Frage: Wann sind die Hormone wider normal

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich habe in den letzten 4 1/2 Jahren drei Kinder geboren. Bei mir gingen die Stillzeiten direkt in die nächste Schwangerschaft über. Mein jüngster Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt. Vor 2 Monaten habe ich ihn abgestillt. Wie lange nach diesem Jahrelangen Hormonchaos, sollte mein Körper einen normalen Hormonstatzs haben? Ich hab von der letzten Schwangerschaft einige Zimperlein übrig behalten. Ein paar Wochen nach der Geburt begannen meine Füße zu schmerzen (Anlaufschmerz) was sich bis heute nicht gebessert hat. Ich habe bei 14 kg Gewichtszunahme während der Schwangerschaft immer noch 8 Kg zu viel (bei den anderen Schwangerschaften war das relativ schnell verschwunden). Ich schwitze extrem und fühl mich nicht wirklich fit. Die normalen Blutwerte wurde untersucht und sind ok. Ich hätte nach der Geburt erst mal richtig viel Wasser eingelagert. Kann das alles noch von denyHormonen kommen? Welcher Arzt wäre für eine Untersuchung zuständig? Der Frsuenartz oder Hausarzt? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort

von SabineK am 28.06.2017, 23:29



Antwort auf: Wann sind die Hormone wider normal

Es kann schon einmal bis zu 9 Monaten dauern bis sich der Zyklus nach einer Geburt normalisiert. Der momentane Stand der Hormone lässt sich leicht durch einem Check beim Frauenarzt bestimmen. Bezüglich der Schmerzen in den Füßen dürfte der Hausarzt erste Anlaufstation sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormone und Körpertemperatur

Hallo Dr. Mallman, vor vier Wochen habe ich mit der Hormonersatztherapie begonnen. Ich vertrage es sehr gut, mir geht es wieder richtig gut. Mit ist aber aufgefallen, dass meine Temperatur etwas höher ist als sonst. Es schwankt zwischen 37 ° und 37,5° Grad. Krank bin ich nicht. Hat das etwas mit den Hormonen zu tun? Ich nehme Gynokadin...


Frage hormone

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, Ich habe über 20 Jahre die Pille genommen, erst Microgynon dann Slinda und Desogestrel. Habe dann im März 2022 abgesetzt. Seitdem habe ich starke Pms, Gewicht geht nicht runter usw. Ich bin jetzt 44, mit 39 Mutter geworden.... Kann es sein, dass es so lange dauert bis sich die Hormone wieder einpendeln? Periode beko...


Hormone

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe seit über einer Woche ein starkes ziehen im Unterleib. Hatte auch 1 1/2 Tage dabei wo ich Schmierblutungen hatte, die ich mir bis heute nicht erklären kann, da sie lt. meiner Zyklus App genau am tag vom ES gewesen wären. Nachden Schmierblutungen hatte ich 1 Woche lange starkes Unterleibziehen. Ab und an Ziehen in beide...


Hat Stress Einfluss auf Hormone??

Guten Tag, Ich hatte mich vor einiger Zeit schon an Sie gewendet. Es ging darum, dass ich in Folge eines Infektes und im darauffolgenden Zyklus vermutlich aufgrund der Corona Impfung eine deutlich verlängerte Regelblutung hatte. Nach diesen beiden Zyklen kam die Periode 2x wieder pünktlich und dauerte auch nur 6 Tage. Die Blutung war zwar leicht a...


Libido/Hormone

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann, Ich habe eine denke ich etwas außergewöhnliches Problem. Zumindest habe ich nichts dergleichen in vorherigen Fragestellungen gesehen. Bei mir ist während der Schwangerschaft die Libido immens gestiegen - so sehr, dass mich diese beeinträchtigt. Ich dachte nach der Schwangerschaft geht es vorrüber. Aber es hat in ...


Zu viele männliche Hormone

Hallo, Da ich seit 3 Monaten extrem Haarausfall habe wurde bei mi der Hormonstatus geprüft. Ich habe eben den Rückruf erhalten das ich wohl zu viele männliche Hormone habe.. Ich soll nun die Pille Maxim wieder nehmen. Nun zu meiner Frage: kann sich der Hormonstatus wieder normalisieren? Sodass ich evtl irgendwann die Pille weg lassen könnte? ...


Haarausfall und Hormone

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit dem Spätsommer starken Haarausfall (wie eigentlich immer in dieser Jahreszeit). Seit kurzem nehme ich zyklisch Progesteron und mir ist aufgefallen, dass der Haarausfall in dieser Zeit gegen Null geht. Was kann ich tun, damit sich dieser auch in der ersten Zyklushälfte verbessert? Vielen Dank ...


Hormone

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann,  An Zyklustag 28 wurden bei mir Hormonwerte erstellt. Östrogen 218  und progesteron 1,9 . Fsh 2,3 und LH 7,2. Jetzt an zyklustag 35 (genau eine Woche später) habe ich eine leichte Periode bekommen.  Habe ich einen Progesteronmangel oder zu hohes Östrogen? Meine Zyklen gehen von 35 bis 94 Tagen. Ich bin 45. Soll i...


Hormone

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann,  Am zyklustag 28 hatte ich folgende Werte  Fsh 2,3 Lh 6,1 Östradiol 218 Progesteron 1,9 6 Tage später habe ich meine Tage Leicht bekommen .Meine Zyklen sind in letzter Zeit von 34 bis 94 Tagen gewesen . Ich bin 45 und habe starke Probleme mit stimmungsschwankungen,  wassereinlagerungen usw. Was wür...


Ausschabung Polyp/Hormone

Sehr geehrter Dr. Mallmann,  Ich (39) hatte letzte Woche eine Gebärmutterdpiegelung und Ausschabung wegen eines Polypen. Geblutet hat es 2 Tage, dann nur noch bräunlicher Ausfluss. Gestern, 5 Tage später, begannen haargenau die gleichen Symptome wie ich sie jeden Monat kenne, kurz vor der Periode- leichtes Schwitzen nachts, Brustspannen, leicht...