Wann ist die "pille" nach der pille danach wieder sicher?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann ist die "pille" nach der pille danach wieder sicher?

Ich habe am 2. Einnahmetag( Fr 24.10 )meiner Pille Leanove AL die Pille 13 stunden zu spät eingenommen. Habe dann am nächsten Tag die Pille danach genommen (Sa .25.10) . Genau eine woche drauf am Freitag ( 31.10)ist das Kondom gerissen und musste mir am nächsten Tag (Sa 1.11) wieder die Pidana holen weil der Schutz der Pille nicht mehr vorhanden war. Habe jedoch ne Moralpredigt vom Arzt bekommen und wurde ziemlich niedergemacht. Ich habe meine Pille weiterhin normal eingenommen. Normalerweise bekomme ich meine Periode am 5. oder 6. Tag nach dem Absetzen der Pille. Ich habe sie aber erst heute am 7. Tag bekommen und müsste morgen die Pille wiedernehmen. Da ich mein Arzt heute nicht mehr erreichen kann lautet meine Frage: Muss ich die Pille heute am 1. Blutungstag nehmen oder nach 7-tägiger Pause damit die Pille wieder sicher ist? Wenn ich sie erst nach der 7 tägigen Pause einnehme muss ich dann zusätzlich 7 Tage verhüten?

von blackbird am 19.11.2014, 20:49



Antwort auf: Wann ist die "pille" nach der pille danach wieder sicher?

Die Situation lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Richtig ist, dass die Pille erst nach 7 Tagen korrekter Einnahme verhütet. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.11.2014



Antwort auf: Wann ist die "pille" nach der pille danach wieder sicher?

Also soll ich lieber vorsichtshalber die pille danach nehmen?

von Rote_Gurke am 04.02.2015, 17:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille mit der Pille danach

Hallo, Ich nehme die Pille Sibilla und hatte diese mit im Urlaub. Die Pille habe ich im Koffer gelagert und anschließend schattig gelagert, jedoch wurde der Untergrund etwas Wärmer, ist das schlimm? Trotzdessen ich die Pille regelmäßig genommen habe , war meinem Freund und mit das ganze ein wenig zu unsicher und wir haben einen Tag vor der Pille...


Pille danach ?

Ich habe am 20.10 meine Pille gewechselt. Da ich von einem reinen Gestagen Preparat auf eine Kombi-Pille umgestiegen bin habe ich die 4 Wirkstofflosen meiner letzten Pille ausgelassen und direkt mit der Maxime begonnen (Mittwoch letzte Pille Gestagen, Donnerstag erste Pille Maxime). Ich nehme die Pille Abend immer gegen 20 Uhr. Jetzt hatte ich ge...


Pille danach

Hallo Ca 4std nach dem GV habe ich die pille danach bekommen mit levo iwas Und jetz fast eine woche später habe ich genau am tag vom Eisprung eine blutung bekommen. Hat das was zu bedeuten? Oder ist das nur zufall ?


Pille danach genommen, aufgebaute Schleimhaut aber keine Periode normal?

hi, ich habe letzten Monat die Pille danach genommen … meine Periode hatte ich vorher ca 12 Tage vorher .. 5 Tage später nach der Pille danach habe ich starke Blutungen mit Klumpen gehabt.. diese hielt ca 6 Tage an und fühlte sich an wie meine Periode.. habe dann eine Kondom Panne gehabt.. und nun hab ich Immernoch keine Periode .. Test alle negati...


Pille danach Blutungen

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, meine Regelblutung war am 28.11, GV am 3.12 und am 4.12 hab ich die Pille danach eingenommen, heute in der Früh bin ich mit Schmierblutungen aufgestanden. Sind das Nebenwirkungen? Lg


Brauch ich die Pille danach ?

Also ich hatte gestern besoffen Sex. Da es mein erstes Mal war hat es nicht geklappt. Also er ist nicht in mir gekommen. Kondom haben wir verwendet. Danach hab ich ihn noch befriedigt aber halt ohne Kondom. Soll ich die Pille danach holen? Sein Sperma ist aber eher Richtung Gesicht und ins Tempo/Kissen gegangen. Danach weiß ich net was er gemacht h...


Seit einem Monat kein Ausfluss mehr nach Pille danach (ellaOne)

​​Hallo, ich hatte immer recht viel Ausfluss, seit einem Monat fast gar nicht mehr. (Weiblich, Anfang 30) Vor vier Monaten kam meine Regel (im September des letzten Jahres) zum ersten Mal in meinem Leben zu spät - mit 41 Tagen. Seitdem ist der Ausfluss mit der Zeit geringer geworden, beim Orgasmus wurde ich bis Dezember wie gewöhnlich feucht (Vagi...


Kondom gerissen/Pille danach - Periode lässt auf sich warten

Leider ist uns vor ca. einem Monat beim Geschlechtsverkehr das Kondom geplatzt. Ich war bei Zyklustag 8 (Dauer meiner Zyklen zwischen 30 & 32 Tagen). Habe die Pille danach nach ca. 12 Stunden genommen, hatte die Woche darauf viele Nebenwirkungen und auch eine 3-tägige kurze Blutung. Nun warte ich seit über einer Woche auf meine Periode, aber sie ko...


Kondom nach Pille danach eneut gerissen

Guten Tag, uns ist gestern ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h später (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur vorhin das Kondom gerissen (6h nach Einnahme der Pille danach). Reicht der Schutz der PiDaNa noch, oder muss ich eine...


Wann Periode nach Pille danach

Guten Tag Doc, am 4.10. habe ich die Pille danach am 9. Zyklus Tag eingenommen ca. 9 Stunden nach dem GV. Ich wollte auf Nummer sicher gehen da der Mann das Kondom zuerst falsch herum abgerollt hat und wir es dann kurzerhand gewendet haben.  Gestern, 4 Tage später, haben Blutungen eingesetzt. Mehr als Schmierblutungen aber auch nicht volle M...