Frage: Wäsche Trocknen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, da wir kein Balkon in der Wohnung haben, lasse ich die gewaschene Wäsche in dem Trockenraum im Keller trocken (aufgehängt auf der Wäscheleine). Im Raum gibt es einen grossen Wand-Ventilator, den ich einschalte, damit die Wäsche schneller trocken wird. Manchmal hängen auch andere Nachbarn zur gleichen Zeit dort ihre Kleidung zum Trocknen auf. Ist es aus hygienischer Sicht in Ordnung, wenn ich meine Unterwäsche (Slips) aushänge, wenn ein Nachbarn seine Draussen-Kleidung (Jeans, Hemde, Jacken) dort hängen läßt? Ich hänge meine Wäsche immer mit dem Abstand von der Kleidung des Nachbarns aus, meine Slips berühren die Kleidung des Nachbarns nicht. Aber durch den eingeschalteten Ventilator herrscht es ja eine starke Lüft-Strömung. Ist es möglich, dass von der Kleidung des Nachbarns Keime und Bakterien mit der Lüft-Strömung auf meine Slips gelangen, was dann zu einer vaginalen Infektion führt? Ich weis ja nicht, wie der Nachbarn seine Kleidung gewaschen hat, Draussen-Kleidung wäscht man ja normalerweise mit 30 grad, so wirklich hygienisch sauber (keimfrei) ist die Kleidung nach dem Waschen nicht. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von Jasmin-2017 am 17.07.2017, 22:17



Antwort auf: Wäsche Trocknen

Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Stellt sich eher die Frage nach Lüftung des Kellers, Pilzbefall usw. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.07.2017



Antwort auf: Wäsche Trocknen

krank.

von claudi700 am 18.07.2017, 18:37