Vorzeitige Periode trotz Pilleneinnahme ist das normal ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vorzeitige Periode trotz Pilleneinnahme ist das normal ?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe vor ca. 4 Monaten entbunden und nehme seit 2 Monaten die Antibabypille minette, weil ich abgestillt habe. Meine Regeln bekomme ich ungefähr 6 Tage vor pillenpause. Ist das normal ? Mein Frauenarzt meinte, es sei normal da mein Körper sich noch an die Pille gewöhnen muss. Ich nehme die Pille trotz Blutung weiterhin ein und mache dann die 7-tägige Pause. Bin ich trotzdem geschützt ? Dankeschön

von Tugba92 am 30.09.2014, 14:00



Antwort auf: Vorzeitige Periode trotz Pilleneinnahme ist das normal ?

Wenn die Pille korrekt eingenommen wird und nicht durch andere Einflussgrößen, andere Medikamente – Durchfall – usw., beeinflusst ist, kann auch bei Blutungen grundsätzlich von einem Schutz ausgegangen werden. Fragen Sie aber Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"echte" Periode? - 1. Pilleneinnahme

Hallo Dr. Mallmann, während der Endphase meiner Stillzeit hatte ich schon 2-mal regelmäßig (28 Tage)meine Periode. Nun habe ich abgestillt und mir die Pille verschreiben lassen. Prompt habe ich jetzt nach 5 Wochen nur einen Hauch von Blutung. Woher soll ich denn wissen, ob es sich hierbei wirklich um die Periode handelt? Kann ich mit der Pillene...


Pilleneinnahme trotz ausbleibender Periode?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 14 Wochen einen Kaiserschnitt und habe nach der Entbindung nicht gestillt. Nach ca. 5 1/2 Wochen hatte ich eine schwache dreitägige Blutung-der Wochenfluss war zu diesem Zeitpunkt schon fast weg. Mein Gynäkologe hat mir wieder die Pille (Leios) verschrieben, die ich schon vor der Schwangerschaft jahrelang g...


Seit 5 Wochen Periode - Pilleneinnahme cerazette

Hallo, ich nehme seit der Geburt (19.09.05)meines Kindes die Minipille cerazette und hatte eigentlich auch keine Probleme damit. Ende April 06 habe ich aufgehört zu stillen und Mitte Mai bekam ich meine Tage. Erst ganz leicht und nach 2 Wochen wurde es stärker. Ich fühle mich so ganz fit, mach mir aber so langsam meine Gedanken, ob es normal ist...


Lange Periode trotz Pilleneinnahme

zur Regulierung meiner super langen Zyklen nach GEburt und langer STillzeit hat mir mein Gyn. die Pille verschrieben. Ich fing am am 1. Regeltag an die Pille einzunehmen leider habe ich seit 12 Tagen trotz Pilleneinnahme meine Periode. Die Pillenpackung ist bald zu Ende, bekommen ich dann wieder die Periode?


Periode trotz Pilleneinnahme

Ich nehme seit Oktober 2014 die Pille Mayra. Hatte bisher keine Probleme nur in diesem Zyklus bin ich etwas verunsichert. Habe seit sonntag meine Periode (17. Pille von 21.) Somit habe ich die Blutung um knapp eine Woche zu früh. Nehme die Pille trotzdem noch bis zur 21.. An was könnte das liegen? Sollte ich lieber zum FA? (Hatte im Dezember eine...


Pilleneinnahme ohne Periode

Hallo , Ich habe nun schon seit einiger Zeit meine Periode nicht mehr und möchte wieder anfangen die Pille einzunehmen. Kann ich das so einfach und wenn , bekomme ich dann zeitnah eine Blutung dadurch oder setzt diese erst zur "Pillenpause" ein. Ich nehme die Dienovel. Lg


Nach Abrassio und folgender Pilleneinnahme keine Periode - Ashermann?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 5.12.2017 nach MA in SSW. 8 eine Abrassio. Danach kaum Blutungen. Direkt einen Tag nach der Abrassio habe ich auf Anweisung meiner Frauenärztin begonnen die Pille zu nehmen. Dies sollte nur einen "Zyklus" erfolgen. Jedoch trat bis heute, 6.ter Tag nach letzter Pilleneinnahme, keine Abbruchblutung ei...


Periode nach verspäteter Pilleneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, lang längerer Pillenpause habe wieder angefangen die Pille zu nehmen- leider verspätet am 8. Tag nach der letzten Periode.Verhütet haben wir zusätzlich mit Kondom. Nun meine Frage ob meine nächste Periode normal in der Pillenpause nach Einnahme der 21 Tabletten einsetzt. Vielen Dank.


Periode während Pilleneinnahme?

Ich nehme die Asumate 30 seit August, ich bekomme trotz dessen das ich mitten in der Pilleneinnahme bin (Aktuell Pillentag 10) Blutungen, und das jeden Monat. Ist das normal? Ich nehme sie jeden Tag zur selben Zeit und vergessen habe ich sie auch nicht, ansonsten habe ich täglich Zwischenblutungen bis meine Periode bzw die Abbruchblutung dann Einsa...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...