Frage: Vorsorgeuntersucheung

Guten Tag Herr Mallmann, vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Ich hatte heute bei meinem Arzt Vorsorgeuntersuchung (bin 42 J.) und er hat mich nur untersucht, bzw, hat keine Proben genommen oder auch keine Mammographie gemacht. Die Brust hat er auch nur mit Händen untersucht. Meine letzte Vorsorgeuntersuchung liegt aber Jahre zurück. Er hatte mich in der Schwangerschaft betreut und ich war zufrieden, aber heute habe ich ganz schlechtes Gefühl dabei. Ich bitte Sie mir zu erklären was in meinem Alter zur Vorsorgeuntersuchung gehört. Ich habe nämlich etwas Angst vor Krebs.Und fühle mich heute ganz miserable wegen Vernachlässigung. Vielen Dank im Voraus.

von Banchula am 05.09.2016, 17:42



Antwort auf: Vorsorgeuntersucheung

Bei der Krebsvorsorge einer 42jährigen Frau sollte der Unterleib und die Brust abgetastet werden. Zudem sollte ein Abstrich vom Gebärmutterhals erfolgen und die Haut auf Muttermale usw. untersucht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.09.2016