Verwachsungen ks-narbe - gerne auch an alle

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Verwachsungen ks-narbe - gerne auch an alle

Sehr geehrter herr mallmann, Ich habe an meiner ks-narbe verwachsungen, die ab und zu zu problemen führen, im grossen und ganzen ist es aber ok! Was kann ich privat tun, damit sich die narbe (welche äusserlich wirklich gut verheilt ist) inkl verwachsungen etwas "entspannt"! Ziehe ich die haut unter der narbe nach unten, bleibt sie "kleben! " Der ks war im okt 2014! Vielen dank im voraus!!

von kareyn am 21.07.2016, 22:18



Antwort auf: Verwachsungen ks-narbe - gerne auch an alle

Man kann Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt vor 2 Jahren von außen nicht wirklich beeinflussen. Dennoch ist es möglich daraus folgende muskuläre Verspannungen durch leichte Massagen oder Taping zu lockern. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.07.2016



Antwort auf: Verwachsungen ks-narbe - gerne auch an alle

Ich War bei einer osteopatin die darauf spezialisiert war.

von karibiksonne am 25.07.2016, 21:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie stellt man fest, ob Verwachsungen vorliegen?

Da ich seit über einer Woche( zum2.Mal) starke Unterleibsschmerzen habe, die bisher durch mehrere Untersuchungen nicht geklärt werden konnten, wollte ich wissen,wie man Verwachsungen einer Kaiserschnittnarbe erkennt? (sectio Nov. 2006)


Verwachsungen?!

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor einem Jahr eine Bauchspiegelung, in welcher ausgedehnte Verwachsungen im Bauchraum gelöst wurden. Danach ging es mir deutlich besser als zuvor. Seit ca. 3 Monaten habe ich nun wieder zunehmend Probleme: Verdauungsschwierigkeiten, krampfartige Unterleibs- und Rückenschmerzen, nachts werde ich mit Üb...


verwachsungen

Hsllo mir ist vor kurzem sufgefallen das ich im scheideneingsng verwachsungen habe diese schmerzen nicht. ich habe 2 Kinder. Die jüngste ist 1 Jahr. Ist das von der Geburt? Es ist an der oberen scheiden innenwand. Sieht aus wie kleine ausstülpungen der Haut. Ich habe nächste Wiche eun Facharzt termin. ist das ausreichend?


Verwachsungen

Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage; können sich verwachsungen nach einem Kaiserschnitt durch ein leichtes unregelmäßiges ziehen im Bauch bemerkbar machen?


Endometriose, Eileiterdurchlässigkeit, Verwachsungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, was kann man als an Endometriose erkrankte Frau tun, um die Durchlässigkeit seiner Eileiter möglichst aufrecht zu erhalten? Oder gibt es hierfür keine Möglichkeit? Kann man aktiv etwas gegen Verwachsungen tun? Bestimmte Nahrungsmittel oder Übungen oder feste oder sanfte Bauchmassagen? Ganz herzlichen Dan...


Verwachsungen

Guten Tag, Mir wurde vor einem Jahr die Gebärmutter mit Hals entfernt.Nun ist es so das ich während und nach dem GV schmerzen im Bauch und den Leisten habe.Auch zwei Tage danach. Deswegen war ich heute bei meiner FÄ die meinte ich habe am Scheideneingang verwachsungen.Das die Schmerzen erklären. Die Verwachsungen können nur von meinem KS kommen v...


Verwachsungen

Hallo Herr Mallmann, Seit ca. 2,5 Monaten renne ich im Kreis herum und kontaktiere den einen und anderen Frauenarzt , alle bestätigen mir das selbe , keine Unauffälligkeiten . Seit 2,5 Monaten habe ich Schmerzen , ein Ziehen , brennen bis Runter in den Schambereich. Im Liegen nachts ist nichts , kaum stehe ich auf und bewege mich , geht der ...


Verwachsungen - Nachtrag

Eine Frage noch , was meinen sie , würden die Schmerzen weg gehen wenn ich die Pille wieder nehmen würde? Ich bin 36 und nehme diese seit drei Jahren nicht mehr . Dankeschön


Verwachsungen - Nachtrag zur gestrigen Rückmeldung

Hallo Herr Mallmann Gestern haben Die mit auf meine Frage hinsichtlich Verwachsungen beantwortet und gemeint, ein Leistenbruch sollte ausgeschlossen werden, und was ist? Der Bauch Chirurg hat mir heute bestätigt dass ich einen kleinen Leistenbruch habe, der normale Ultraschall hat es gezeigt. Ich frage mich ob der FA so etwas nicht hätte sehen m...


Verwachsungen, oder andere Ursachen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich (47) hatte vor über 10 Jahren bereits eine Bauchspiegelung, in welcher Verwachsungen gelöst wurden. Seit längerem habe ich immer wieder Magen-Darm-Probleme in Form von Blähungen (auch im Magen, teilweise mit Sodbrennen bei bekannter Refluxösophagitis), die mich zum Teil auch nachts quälen. Früher hatte ich di...