Frage: verkalkung der plazenta

Hallo hätte da ne frage war am montag beim Frauenarzt und der sagte mir das meine plazenta anfängt zu verkalken er meinte es sei normal gegen ende der ss bin jetzt 36+4 ssw ist es so oder muß ich mir sorgen machen das mein kind nicht gut versorgt wird ? Danke im voraus lg

von colling am 04.06.2014, 13:25



Antwort auf: verkalkung der plazenta

Wenn das Kind gut wächst und gedeiht ist eine mäßige Verkalkung der Plazenta kein Problem. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spirale nach Plazenta accreta

Hallo, ich bin nach 3maliger Ausschabung nach meinem 2. Kind um eine Gebärmutterentfernung herum gekommen nach einer Plazenta accreta. Kann ich mir trotzdem eine Mirena Spirale einsetzen lassen. Irgendwie habe ich immer noch Ängste, dass etwas passieren könnte. MFG Stefanie Lappe


probleme plazenta

hallo,ich komme gerad von frauenarzt bin im 5 monat schwanger lebe in spanien und verstehe die sprache noch nicht so richtig!der arzt meinte meine plazenta sei unten ist das schlimm was muss ich beachten und was soll ich tun damit nichts passiert,habe gerad ziemliche angst und wuerde mich freuen wenn sie mir heut noch bescheid geben ich danke ihnen...


plazenta prävia ..??

mein frauenarzt hatte in der 19 schwangerschaftswoche festgestellt das ich eine plazenta prävia habe ,er hatte mir nur gesagt das ich einen kaiserschnitt bekommen werde.. habe mich nach dem arztbesuch schlau gemacht und im internet geguckt welche risiken es hat . und eine freundin von mir hatte mir gesagt das ich davon sterben könnte stimmt das ?? ...


vaginaler ultraschall bei plazenta praevia?

Guten Tag Herr mallmann, ich bin schwanger in der 24. Woche und kam am am Freitag mit sehr starken blutungen ins krankenhaus. Es wurde festgestellt,das ich eine plazenta praevia totalis habe und diese angefangen hat zu bluten. gestern wurde ich entlassen und war heute bei meinem frauenarzt der mir bettruhe verordnet hat. Am Freitag soll ich noc...


verkalkte Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, In der Schwangerschaft hatte ich eine verkalkte Plazenta 3. Grades. Ich bin Nichtraucher und es war keine Risikoschwangerschaft. Zum Glück kam dann unser Kind in der 39. Ssw ganz normal. Nun wurden bei mir erhöhte Lipidwerte, dh. Arteriosklerose, festgestellt. Kann hier ein Zusammengang bestehen? Und gibt es hi...


Vorderwand Plazenta

Hallo Dr Mallmann Ich habe in 3 Schwangerschaften dreimal eine Vorderwandplazenta gehabt. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe wieder diese Vorderwandplazenta. Mein FA hat mir nur gesagt, dass ich da das Baby später spüre. Welche Nachteile kann eine Vorderwandplazenta noch haben, ggf auch was einer Geburt betrifft ? Lg


Plazenta Praevia

Guten Tag, ich bin aktuell in der 13.SSW und bei mir wurde gestern eine Plazentra Praevia festgestellt. In der 16.SSW möchte mein Arzt einen HPV-Test und einen PAP-Abstrich machen und im Dezember soll ich eine Kolposkopie mit Biopsie machen. Spricht da in der Schwangerschaft und vor allem bei einer Plazenta Praevia etwas dagegen? Gibt es ein Ris...


Plazenta praevia totalis

Hallo. Ich befinde mich nun in der 17. Schwangerschaftswoche. In der 12 und in der 13. Schwangerschaftswoche hatte ich starke Sturzblutung, dabei wurde eine tief liegende Plazenta festgestellt. Heute wurde bei dem Ultraschall gesehen, dass es sich tatsächlich nun um eine Plazenta praevia totalis handelt. Nun habe ich natürlich totale Angst davor wa...


Hypotrophe Plazenta mit Zottenreifungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vertrauensvoll habe ich mich bereits zuvor bezüglich meines Falles an Sie gewendet. Nochmals kurz zu den Ereignissen bzw. zur vergangenen Schwangerschaft: - einen Monat vor erneuter Schwangerschaft Frühabort im ersten Schwangerschaftsmonat - in letzter Schwangerschaft Blutungen etwa bis SSW 13 - Zervi...