Frage: Verhütungsmittel gesucht

Guten Tag Ich bin zurzeit auf der suche nach einem Verhütungsmittel bis jetzt haben wir mit Kondom verhütet wodurch ich trotzdem schwanger wurde. Da wir das Kind aus mehreren Gründen nicht behalten konnten und ich so etwas nicht nocheinmal mitmachen möchte würde ich gerne noch ein zweites Verhütungsmittel dazu nehmen. Vor ca 2 Jahren habe ich für ein 3/4 Jahr die Pille Bellisima genommen die ich überhaupt nicht Vertragen habe. Ich hatte keinen regelmäßigen Zyklus davon einen Monat lang eine starke Blutung meine Migräne war schlimmer Übelkeit, Depressionen und mehrere Zysten von denen eine plazte. Nach dem absetzen hörten die Symptome auf. Nach der Abtreibung habe ich die Dreimonatsspritze bekommen die noch bis mitte Mai anhält. Bei ihr sind die Nebenwirkungen noch schlimmer als bei der Pille die Depressionen sind stärker ich habe fast jeden Tag Kopf und Unterleibsschmerzen und seit der spritze auch fast jeden Tag schmierblutungen, Übelkeit und eine Eisprungzyste. Eine Ärztin wollte mir die Kupferspirale geben da ich aber auf sehr viele Metalle allergisch reagiere und ich große Angst vor einer Eileiterschwangerschaft habe kam das nicht für mich in frage. Ihre Kollegin will mir die Mikropille geben aber da ich eine starke Raucherin bin habe ich auch Angst wegen einer Thrombose. Als ich die 2 Sachen abgeleht hatte hat meine Ärztin anscheinend keine Lust mehr mir zuhelfen eine andere Pille die ich vertragen könnte zu suchen und schickte mich nachhause. Kennen Sie vielleicht eine Pille mit wenig Nebenwirkungen besonders wegen den Depressionen und die ich als Raucherin nehmen könnte?

von Bibi87 am 04.05.2015, 17:25



Antwort auf: Verhütungsmittel gesucht

Rauchen ist immer ein hoher Risikofaktor für Gefäßerkrankungen. Die Pille verstärkt dieses Risiko. Die geringste Risikoerhöhung dürfte durch die östrogenfreie Pille oder durch eine Pille mit Estradiol als Östrogen entstehen. Unter Ihren Vorgaben ist es tatsächlich schwierig eine sichere Verhütung zu finden. Je nach Alter könnte man noch über eine Sterilisation ggf. auch des Partners nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.05.2015



Antwort auf: Verhütungsmittel gesucht

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde meine Ärztin darauf aufmerksam machen. Eine Sterilisation geht nich ich bin erst 27 und habe noch keine Kinder. Wir wollen ja auch mal eins haben wenn es bei uns die Umstände dann mal zulassen sollten.

von Bibi87 am 04.05.2015, 19:58



Antwort auf: Verhütungsmittel gesucht

oT

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Verhütungsmittel?

Guten Tag, Dr. Mallmann - bevor ich (34) schwanger wurde, hatte ich noch nie einen Zyklus, bzw. Eisprung. Meine Periode bekam ich (bis auf die erste Regelblutung) auch nie. Man diagnostizierte PCO bei mir und schwanger wurde ich nach langer Hormonbehandlung erst nach 2 Jahren. Vor 4 Monaten kam unser Sohn zur Welt und schon kurz nach der Gebu...


Welches Verhütungsmittel kommt noch in Frage nach einer Thrombose?

Hallo, Ich hatte einen Monat nach einem Kaiserschnitt eine Thrombose bekommen. Seitdem nehme ich Tabletten zur Blutverdünnung und muss Stützstrümpfe tragen. Ende September ist das halbe Jahr um und die Thrombose organisiert und der Arzt sagte, dass die Venen mittlerweile wieder komplett frei sind. Meine Frage ist nun, welches Verhütungsmittel...


Verhütungsmittel

Hallo. Ich bin 32 Jahre und habe zwei Kinder. Zur Zeit nehme ich die evaluna. Wie schlimm ist es denn für den Körper immer Hormone zugeführt zu bekommen? Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und habe Übergewicht. Oder ist es unbedenklich die Pille die nächsten Jahre noch zu nehmen? Weitere kinder sind ausgeschlossen. Welche Möglichkeiten hätte i...


Verhütungsmittel Kondom

Sehr geehrter Dr. Mallmann, eine Frage beschäftigt mich seit einer Weile. Wir verhüten mit Kondom. Laut Pearl Index gibt es ja aber Frauen, die bei Verhütung mit Kondom schwanger werden. Ist dies dann lediglich auf Anwendungsfehler zurückzuführen oder gibt es andere Gründe, warum Kondom als Verhütungsmittel versagen kann? Vielen Dank! Ann...


Welches Verhütungsmittel mit über 40 ?

Hallo, ich bin 42 jahre, wir haben jetzt ca.16 jahre nicht verhütet und schwanger wurde ich vor ca. 14 jahren nur mit tabletten und vor ca. 8 jahren war kein baby zu sehen, also nach blutungen ausschabung! und seither ist nichts mehr passiert! meine tage hatte ich mal monate lang nicht, inzwischen wieder total regelmässig alle 26 tage zwar schwach...


Welches Verhütungsmittel wäre möglich/das Beste für mich ?

Ich habe am 30.04.2020 ( 38+0)entbunden per Kaiserschnitt ( eher Notkaiserschnitt auf Grund von Geburtsstillstand ). Mein Zervixkanal ist fast bis zum äußeren Muttermund gerissen, nun ist meine Frage kann man sich trotzdem eine Spirale einsetzen lassen? Ich möchte gerne auf die Antibabypille verzichten , finde die 3 Monatsspritze aber eher " lästi...


Verhütungsmittel

Lieber Herr Mallmann, Ich bin 22 Jahre alt und Verhöre mit der Pille ( erst 5 Monate Maxime, seit dem swingo 20). Zwei Monate nachdem ich die Pille das erste mal genommen habe, ist bei mir ein Pilz aufgetreten, der nun chronisch ist. In Phasen in denen ich mal keinen Pilz habe juckt und brennt es trotzdem stark. Kann das alles an der Pille liege...


Verhütungsmittel wechseln

Da ich mit meinem Implanon ständig Probleme mit Blutungen habe, möchte ich das Verhütungsmittel wechseln. Die Kupferspirale und die Kupferkette wurdem mir empfohlen aber ich glaube da habe ich ziemlich Angst dass dies verrutscht und ist mir etwas zu unsicher. Mir ist es wichtig dass das Verhütungsmittel sicher ist. Die Pille möchte ich allerdings n...


Welches Verhütungsmittel ist am besten für mich geeignet?

Hallo, ich bin 33 Jahre (kinderlos) und habe eine Schilddrüsenunterfunktion (Behandlung seit ich 25 bin mit L-Thyrox). Ich habe zwischen 15 und 21 die Kombi-Pille Belara und zwischen 26 und 31 die Kombi-Pille Valette, Aristelle, zuletzt Zoely genommen. Zwischen den vorgenannten Zeiten wurde natürlich verhütet bzw. mit 25 habe ich ca 1 Jahr die Ho...