Frage: Verhütungsmethode wechseln

Hallo, ich fühle mich einfach zu unsicher mit der Pille Velafee und möchte auf Grund von Ängsten und Verdauungsstörungen ( weiche Stuhlgang) die Verhütungsmethode wechseln. Die Spirale kann ich mir nicht leisten. Ich möchte eine sehr sichere Verhütungsmethode. ( will defenitiv keine Kinder) Was würden sie empfehlen? Ich schwanke gerade zwischen nuvaring, pflaster und spritze. Welche wäre sicherer ? Kommt es oft vor das der Ring rutscht . Das dass pflaster abfällt.und versagt die Spritze wirklich so oft ? ( ich habe so viele Erfahrungsberichte gelesen... und weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll) Danke

von SMK am 18.11.2016, 17:50



Antwort auf: Verhütungsmethode wechseln

Den Sitz des Hormonrings kann man täglich kontrollieren. Er ist niedrig dosiert. Durch individuell unterschiedliche Hormonaufnahme kann beim Pflaster sogar die Sicherheit gefährdet sein. Die Dreimonatsspritze wird nur empfohlen, wenn alle anderen Methoden nicht möglich sind. Die Kosten für eine Kupferspirale liegen bei ca. 180,00 € für 3 Jahre. Die Kosten für den Hormonring liegen über drei Jahren bei 440,00 €. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhütungsmethode wechseln

Hallo Dr. Mallmann, momentan verhüte ich mit der Drei-Monats-Spritze. Ich habe Sie insgesamt sfchon 3 Mal bekommen. Nun ist es aber so, das bei der letzten Spritze (16.03) fast ein Abszess aufgetreten ist und der momentan mit Antibiotika behandelt wird. Mein behandelnder Arzt (nicht der Fa, die haben mir nicht geglaubt, das mir die Einstichstell...


Abwarten oder Pille wechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine 16jährige Tochter nimmt nun seit drei Wochen die Femikadin 20. Zunehmend leidet sie unter Stimmungsschwankungen und weint sehr schnell, was sie von sich (trotz Pubertät) so nicht kennt. Soll sie nun abwarten,falls ja: Wie lange? Oder bei der Ärztin jetzt schon einen Termin für ein anderes Präparat vereinbare...


Verhütungsmethode

Hallo Herr Mallmann, seit 2 Jahren besitze ich die Hormonspirale. Da unter dieser unerwünschte Nebenwirkungen auftraten möchte ich mir diese entfernen lassen. Mir wurde diese damals empfohlen, da ich die Pille nie vertragen habe. In Zukunft möchte ich vollkommen auf Hormone verzichten. Allerdings kommt die Kupferspirale auch nicht in Betracht. Unt...


Welche Verhütungsmethode in meinem Fall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 3 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Da ich nicht stillen konnte haben wir jetzt die Qual der Wahl uns eine für mich geeignete Verhütungsmethode auszusuchen. Einmal zu meiner Vorgeschichte: Vor dem Kinderwunsch habe ich die Pille Yasmin genommen und das über 12 Jahre. Nach absetzen der...


Wann kann ich zur Pille wechseln

Ich möchte zur Pille wechseln wehre am 15.6 mit der Spritze dran. Könnte ich jetzt schon wechseln da ich durchgehend Schmierblutungen habe und das ist nervig lg Heike


Verhütungsmethode

Hallo! Ich habe 2018 das fünfte Kind bekommen ,bin 40,mit Übergewicht und hohen Blutdruck(Tabletten eingestellt) ! Östrogenfreie Tabletten gehen nicht,mir wurde die Kyleena eSpirale empfohlen,allerdings habe ich jetzt erfahren ,das sie nur für jüngere und freuen die noch nicht entbunden haben geeignet ist! Einer Dame ist sie sogar rausgefallen nac...


Verhütungsmethode: Orgasmusprobleme und (antiandrogenetischer) Haarausfall

Hallo lieber Dr. Mallmann, ein etwas komplexerer Sachverhalt, ich versuche mich Ihnen möglichst "kurz" zu fassen! Ich, 26, nehme seit 11 Jahren (also meinem 15.LJ) die Pille und seit etwa 8,5 Jahren die Drosfemine (Ethinylestradiol .02mg / Drosperinon 3mg). Auch als Yasminelle bekannt. Probleme, feucht zu werden oder zum Orgasmus zu kommen...


Pille wechseln ohne Pause

Guten Morgen, wäre ein Pillenwechsel auch ohne Pause möglich? Ich habe letzte Woche eine Pillenpause gemacht und schon 5 Pillen von der Swingo 30 genommen, aber da diese immer nur 9 Wochen im LZZ hält, möchte ich gerne eine andere mit Dienogest oder Drospirenon versuchen, aber jetzt nicht schon wieder eine Pause machen. Die Schleimhaut ist dünn und...


Verhütungsmittel wechseln

Da ich mit meinem Implanon ständig Probleme mit Blutungen habe, möchte ich das Verhütungsmittel wechseln. Die Kupferspirale und die Kupferkette wurdem mir empfohlen aber ich glaube da habe ich ziemlich Angst dass dies verrutscht und ist mir etwas zu unsicher. Mir ist es wichtig dass das Verhütungsmittel sicher ist. Die Pille möchte ich allerdings n...


Welche Verhütungsmethode

Hallo, ich nehme seit circa 2 Jahren die Pille Maxime. Vorher habtte ich auch schonmal die Swingo 20 genommen, diese aber abgesetzt weil ich wissen wollte ob meine Probleme noch bestanden. Ohne die Pille bekomme ich nämlich meine Monatsblutung nicht, da ich zu viel Testosteron habe und ich hatte aufgrund dessen auch einmal Zysten (musste Clomadino...