Frage: Valette

Hallo, ich habe ein Problem, habe seit paar Jahren eine Spirale die ich auch gut vertrage, nun wollten wir Mitte Juli in den Urlaub und um meine Periode zu verschieben nehme ich seit 10 Tagen die Pille Valette aber seit der Einnahme habe ich Blutungen und bin gereizt und meine Brüste sind schmerzhaft ich überleg die Pille abzusetzen, werde ich dann weiterhin Blutungen haben und wie lang dauert dieses ungefähr oder soll ich die Pille durchnehmen? Bin bisschen ratlos. Danke ihnen schonmal im vorraus. Liebe Grüße.

von aysecan am 30.06.2014, 20:28



Antwort auf: Valette

So einfach lässt sich das nicht beurteilen. Es kommt darauf an, an welchem Tag Sie mit der Pille begonnen haben usw. Da der Urlaub ansteht, sollten Sie Ihren Frauenarzt umgehend nachsehen lassen, wie sich Ihre hormonelle Situation darstellt und dann kann man entscheiden, wie Sie verfahren sollen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mayra statt Valette?

Hallo Dr. Mallmann Bei der Vorsorgeuntersuchung ergab es sich, dass meine Gynäkologin mir nun die Mayra als neue Antibabypille verschrieb. Sie sagte, es wäre eine relativ neue Pille, die aber genau die selben Inhaltsstoffe hätte, wie die Valette, die ich bisher nahm. Laut ihrer Aussage beläuft sich der einzige Unterschied darauf, dass sie nicht ...


Valette abgesetzt, jetzt nur Probleme

Hallo Dr. Mallmann, weil mein Mann und ich uns ein Kind wünschen, habe ich vor einem Monat die Valette nach 3 Jahren Einnahme abgesetzt. Ich bekam eine normale Abbruchblutung. 14 Tage später begannen die Schwierigkeiten. Ich bekam 3 Tage leichte Schmierblutungen, habe seit dem unendwegt Unterleibsschmerzen und teilweise schmerzende Brustwarzen. Ich...


Valette

Ich habe mein Kind nach neun Monaten nun abgestillt und möchte nun gern wie vor der Schwangerschaft mit der Valette verhüten. Während der Stillzeit hatte ich keinen Zyklus. Kann ich nun einfach wieder mit der Valette beginnen oder muss ich auf meinen ersten Zyklus warten? Danke!


Valette

Gibt es eine Verhuetungsalternative zur Valette, wenn man vor den Schwangerschaften unregelmaessige Zyklen ( Androgene nicht erhoeht, aber LH:FSH erhoeht), nun aber regelmäßige Zyklen hat? Gibt es eine andere Pille, die Sie empfehlen können, oder kann man auch die Spirale ausprobieren? Vielen Dank!


valette und maxim das gleiche?

hallo, ich habe jahre lang die valette genommen da ich frühe akne hatte, jetzt nehme ich die maxim da sie ja die gleiche sein soll nur billiger. ich habe auch immer zysten an den eierstöcken, einen auch durch zysten schon verloren (mit 23). mittlerweile bin ich 28 jahre und habe 2 kinder. ich würde am liebsten keine piller mehr nehmen da sie ja...


Pillenwechsel Minette-Valette ohne Pause ?

Ich habe Jahrelang die Pille Maxim genommen und habe wegen Brustschmerzen die Pille Minette bekommen. Leider Vertrage ich diese gar nicht ! Ich bin mitten im Blister und möchte ab heute wieder die Pille Maxim nehmen. Geht dies ohne weiteres ? da beide Präperate 0,03 mg Ethinylestrodil enthalten. Ist der Schutz weiterhin gewährleistet ? Mit beste...


Juckreiz bei valette

Sehr geehrter herr dr mallmann, Ich nehme die pille "valette" und habe als einzige nebenwirkung einen juckreiz! Andere ursachen kann ich ausschliessen! Kann ich dem abhilfe schaffen oder lindern? Danke und viele grüsse!


Psoriasis pille valette

Sehr geehrter herr mallmann, Ich habe psoriasis, auf der haut sehr minimal ausgeprägt, momentan wird geklärt, ob es sich auch auf die gelenke auswirkt! Beeinflusst die valette die psoriasis negativ? In der packu gsbeilage ist es aufgelistet! Nun ist es so, dass ich seit der schwangerschaft pms habe und die pille dies "deckelt"! Anderers...


Valette im 2. Pillenmonat und jetzt pünktlich Blutung bekommen

Lieber Hr. Dr. Mallmann, meine Tochter (15,5 J) hat von meiner Gyn die Pille Valette wegen schwerer Eisenmangelanämie verordnet bekommen. Sie soll die Pille jetzt 3 Monate im LZZ nehmen, den ersten Blister hat sie durch, beim 2. Blister hat sie die 8. Pille leider vergessen einzunehmen (das einzige mal) das war quasi ZT 29., vom 1. Blister an gere...


Periode verschieben mit Valette drei Tage davor

Guten Abend! Ich bekomme sehr wahrscheinlich in drei Tagen meine Periode, wurde aber gerade mit einem Wellnesswochenende überrascht (kommendes Wochenende). Würde es funktionieren die Periode hinauszuzögern wenn ich morgen mit der Valette beginne? (Ich nehme seit langem keine Pille mehr) .. es geht wirklich nur um dieses Wochenende … Danke un...