Frage: Vaginaltabletten

Guten Tag Herr Doktor Mallmann. Ich behandle seit einer Woche einen Vaginalpilz. 1. Es ist auf der Packung beschrieben, dass man die Tablette mit dem Applikator möglichst tief einführen soll. Das habe ich wörtlich genommen. Aber am Schluss war das ein schmerzhaftes Stechen. Kann man innerlich dadurch was verletzen? 2. Ist es schlimm, wenn man davor vergisst die Hände zu waschen? 3. Wann sollte man zum Arzt, wenn der Pilz nicht besser wird? Vielen Dank für Ihre Antwort und beste Grüße.

von tonia_33 am 11.02.2015, 09:21



Antwort auf: Vaginaltabletten

Eine Verletzung durch einen Vaginalapplikator ist eher unwahrscheinlich aber auch nicht auszuschließen. Natürlich sollte man die Hände gut reinigen. Wenn nach 3 Tagen keine Besserung eintritt, sollte man schon einen Arzt aufsuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.02.2015