Frage: Ureaplasmeninfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Aufgrund von Beschwerden in der Harnröhre habe ich bei meinem Frauenarzt einen Kontrollabstrich machen lassen. Daraufhin wurde Ureaplasma parvum festgestellt. Ich habe nun für 8 Tage Dioxyclin bekommen. Die Beschwerden haben sich gebessert, aber sind noch nicht verschwunden. Nun soll ich nach fünf bis sechs Wochen einen Kontrollabstrich durchführen lassen. Ist das sinnvoll, so lange Zeit zuzuwarten, obwohl die Beschwerden noch vorhanden sind. Mein Arzt meinte, das würde sich mit der Zeit geben. Vielen Dank für Ihre Antwort. Viola

von violared4 am 04.07.2016, 15:24



Antwort auf: Ureaplasmeninfektion

Das muss man individuell entscheiden. Ggf. ist eine längere Therapie sinnvoll. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu wenig Doxycyclin bei Ureaplasmeninfektion?

Hallo, seit der Geburt meiner Zwillinge vor ca. 2 Jahren leide ich andauernd an Infektionen im Intimbereich. Bisher waren es allerdings immer Pilzinfektionen welche sich inzwischen sehr zäh behandeln lassen. Diesmal aber zur Überraschung im Abstrich Ureaplasmen. Zur Behandlung dieser hat mir meine Frauenärztin zwei mal tägl. 200mg Doxycycl...


Ureaplasmeninfektion in der Schwangerschaft

Hallo Herr Mallmann. Bei mir wurden in der 31 sSw Ureaplasmen festgestellt, die daraufhin zweimal mit Antibiotika behandelt wurden. Nach dem letzten Abstrich vor der Geburt waren sie immer noch vorhanden lauf Frauenarzt sind sie resistent. Jetzt 7 Wochen nach der Geburt war ich zur Kontrolle und sie sagte mir das wir die Ureaplasmen erst dann beha...