Frage: Unterzuckerung auch Wechseljahrssymptom?

Lieber Dr. Mallmann, seit einiger Zeit habe ich (48) beginnende Wechseljahressymptome: unregelmäßige und auch mal ausbleibende Regelblutungen, nächtliche Wärme (noch keine Hitzewallungen, ich kann aber nur mit dünner Decke schlafen), Unkonzentriertheit usw. Seit einigen Wochen habe ich nun auch ab und zu Unterzuckerungsprobleme, und zwar auch, wenn ich eigentlich normal gegessen habe: z. B. 8 Uhr Frühstück, 10 Uhr Unterzucker: Zittern, Heißhunger auf Süßes, Schwitzen. Wenn ich dann etwas Süßes esse, geht es rasch vorüber. Ich habe einen Termin beim Internisten ausgemacht, für alle Fälle. Ich würde aber gern jetzt schon wissen, ob leichte Unterzuckerungszustände auch typisch für die Wechseljahre sind. Vielen Dank für Ihre Antwort, Dorothee

von Bela66 am 09.07.2014, 11:27



Antwort auf: Unterzuckerung auch Wechseljahrssymptom?

Unterzuckerungen sind nicht typisch für die Wechseljahre. Aber es können schon Zusammenhänge bestehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewichtsabnahme Unterzuckerung

Guten Tag, ich bin seit 3 Wochen Mutter, leide an Rheumatoider Arthritis, welche seit der Geburt still steht. Vorher habe ich 3mg Prednisolon täglich genommen, aktuell benötige ich keine Medikamente. Seit der Geburt und Stillzeit komme ich öfters in den Unterzucker. Ich habe keine Heißhunger Attacken, aber ich merke dass ich dann schnell etwas es...