Frage: unterleibsschmerzen nach wasserlassen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 4 Monaten hatte ich einen problemlos verlaufenden KS. Nun habe ich seitdem, soweit ich mich entsinne, nicht mit viel Druck Wasser gelassen. Eher sanft. Wenn ich mehr Druck gebe, verspüre ich danach eine Weile unangenehme Druck-Zieh-Schmerzen im Unterleib (kein Brennen wie bei einer Blasenentzündung, nur Druckschmerz von unten-innen). Kann das etwas mit dem KS zu tun haben? Oder könnte etwas anderes vorliegen? Muss ich vorsichtig sein? Danke für die Info und beste Grüße!

von feteforaine am 08.02.2016, 19:57



Antwort auf: unterleibsschmerzen nach wasserlassen

Ein Druckgefühl oder Schmerzen nach dem Urinlassen können schon mit einem Kaiserschnitt in Verbindung stehen. Es kann sich auch um eine Blaenentzündung handeln. Das muss man klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibsschmerzen 8 Monate nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Monate her, ich habe Rückbildungsgymnastik und auch Mama-Fitnesskurse anschließend besucht. Nun war ich am Wochenende zum ersten Mal länger wandern, auch bergauf. Am Abend habe ich Unterleibsschmerzen bekommen. Heute sind diese leider immer noch nicht weg, obwohl es schon zwei Tage her...


Eisprung lange Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich hab bezüglich meines Eisprungs eine Frage, Mir ist seit Februar aufgefallen, das nach meinem Eisprung ein starker Unterleibsschmerz einhergehend mit braunem Ausfluss auftritt. Mein Eisprung ist so am 12 Zyklustag ich spüre aber noch am 16 Zyklus mein Eierstock, ich hab nie drauf geachtet aber der braune Ausfluss ist mir neu. Sind das ...


Stechende einseitige Unterleibsschmerzen

Guten Tag, leider werde ich vom Krankenhaus nur an meinen Gynäkologen verwiesen und umgekehrt. Daher möchte ich meine Frage nun hier mal stellen. Seit Oktober nehme ich nach der Schwangerschaft wieder die Pille. Vorgestern setzte meine Abbruchblutung ein mit leichten Regelschmerzen. Circa 2 Stunden nach Einsetzen der Blutung bekam ich plötzlich ...


Brennen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit Freitag habe ich ein leichtes brennen beim wasserlassen, und muss oft zur Toilette kommt aber nicht viel. Gestern war mir etwas Schwindelig, Fieber, erbrechen oder Durchfall habe ich nicht. Was könnte das sein und was kann/soll ich machen?


8 Monate nach Geburt dauerhaft Unterleibsschmerzen

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist mittlerweile 8 Monate her und ich habe seit dem immer wiederkehrende Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Periodenschmerzen und Nachwehen. Die Geburt meiner Tochter war schrecklich. Ich lag etwas über 48h in den Wehen, hatte in der Eröffnungsperiode sowie in der...


Blutung nach Kürettage und schmerzen beim wasserlassen

Hallo, ich hatte am 12.06.23 eine Ausschabung in der 10 ssw da kein Herzschlag. Seid dem habe ich auch Blutungen mal mehr mal weniger seid einem Tag habe ich schmerzen beim Wasserlassen. Ansonsten keine unterleib schmerzen oder Fieber. Bin ratlos


Unterleibsschmerzen

Hallo Herr Mallmann Ich bin 27 hatte vor 2 Jahren eine Sterilisation in Form von das beide Eileiter entfernt wurden. Jetzt hab ich seit mehreren Monaten immer wieder starke krampfartige unterleibsschmerzen in Verbindung mit Übelkeit und erbrechen. War bei mehreren Ärzten gewesen die aber alle nix gefunden haben . Habe bei mir selber mal versuch...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe im Mai letzten Jahres meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei der 1. Tochter auch. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen ständiges Brennen beim Wasserlassen. Ich hatte selbst Teststreifen aus der Apotheke da, es zeigte ziemlich viele Leukos an. Das mit dem Brennen ging 3 Monate lang. Mein Frauenarzt meinte imm...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke...


Unterleibsschmerzen 6 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist nun fast 6 Monate her. Dabei verlief auch alles reibungslos, sie musste am Ende lediglich mit Saugglocke geholt werden, ich trug davon aber keine Verletzungen zurück. Seit einigen Tagen/Wochen habe ich immer wieder sich verstärkende Unterleibsschmerzen. Dazu kamen sonstige Beschwerden, d...