Frage: Unterleibsschmerzen dauern 3 Tage

Hallo, ich bin 38 Jahre alt und habe seit Januar diesen Jahres im Rhythmus von 6 bis 7 Wochen für 3 Tage heftige Unterleibsschmerzen. Das ich längere Zeit brauche bis ich aus dem Bett komme und gekrümmt und sehr langsam gehen kann. Im April wurde eine Bauchspiegelung gemacht und Blinddarm und eine Zyste entfernt. Die schmerzen sind wieder alle 6 bis 7 Wochen gekommen. Im August zweite Bauchspiegelung. Starke Endometriose mit heftiger Bauchfellentzündung. Seitdem nehme ich die Pille Jubrele ein. Ende Oktober kamen diese Schmerzen wieder für 3 Tage. Kann es evtl. "nur" der Eisprung sein?

von Anita240 am 24.11.2016, 23:02



Antwort auf: Unterleibsschmerzen dauern 3 Tage

Auch bei Endometriose können Unterbauchschmerzen anderer Ursache (Eisprung, Entzündung usw....) sein. Aber man würde schon eine zeitnahe Kontrolle empfehlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauner Ausfluss und leichte Unterleibsschmerzen nach GV?

Ich habe schon öfter nach dem GV mit meinem Freund leichte blutungen gehabt, mal ganz hell rot mal braun, doch diesmal hab ich dunkelbraunen Ausfluss mit leichten Unterleibsschmerzen. Deutet das auf eine Schwangerschaft hin? Bitte dringende Rückmeldung


Unterleibsschmerzen mit Hormonspirale Mirena

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe seit Mai eine Hormonspirale eingesetzt (das erste Mal, da ich noch relativ jung bin) und laut Kontrolluntersuchung liegt sie richtig, aber seitdem ich sie eingesetzt bekommen habe, habe ich immer wieder und in unregelmäßigem Rhythmus starke Unterleibsschmerzen und kenne aber keinen Grund. Ich habe seit d...


Ovula Nabothi Unterleibsschmerzen?

Hallo Dr Mallmann. Ich hatte am 27.07 meine Nachsorge nach der Schwangerschaft, dort wurde eine Ovula Nabothi also eine Zyste am Gebärmutterhals festgestellt. Nun habe ich meine Periode bekommen die nach 8 Tagen mit dunkelbrauner Schmierblutung anhält, die ersten 3 Tage war die Periode sehr stark..ausserdem habe ich, ständig auch wenn ich meine Pe...


Schmierblutungen & Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Herr Mallmann Ich habe mein drittes Kind am 13.06.21 natürlich zur Welt gebracht. Hatte ca nur zwei Wochen Wochenfluss, danach bis heute immer wieder Schmierblutungen begleitet mit Unterleibsschmerzen. Mal mehr mal weniger, es gibt auch blutlose Tage. Dazwischen hatte ich sehr wahrscheinlich bereits zweimal eine Mens, obwohl ich v...


Unterleibsschmerzen trotz Pille?

Guten Tag, ich nehme seit ca. 8 Monaten die Minipille und hatte bis jetzt noch keine Beschwerden, allerdings habe ich seit gestern Morgen sehr starke Unterleibsschmerzen. Es kam jedoch zu keinen Blutungen. Was könnte der Grund sein?


Unterleibsschmerzen 8 Monate nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Monate her, ich habe Rückbildungsgymnastik und auch Mama-Fitnesskurse anschließend besucht. Nun war ich am Wochenende zum ersten Mal länger wandern, auch bergauf. Am Abend habe ich Unterleibsschmerzen bekommen. Heute sind diese leider immer noch nicht weg, obwohl es schon zwei Tage her...


Eisprung lange Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich hab bezüglich meines Eisprungs eine Frage, Mir ist seit Februar aufgefallen, das nach meinem Eisprung ein starker Unterleibsschmerz einhergehend mit braunem Ausfluss auftritt. Mein Eisprung ist so am 12 Zyklustag ich spüre aber noch am 16 Zyklus mein Eierstock, ich hab nie drauf geachtet aber der braune Ausfluss ist mir neu. Sind das ...


Stechende einseitige Unterleibsschmerzen

Guten Tag, leider werde ich vom Krankenhaus nur an meinen Gynäkologen verwiesen und umgekehrt. Daher möchte ich meine Frage nun hier mal stellen. Seit Oktober nehme ich nach der Schwangerschaft wieder die Pille. Vorgestern setzte meine Abbruchblutung ein mit leichten Regelschmerzen. Circa 2 Stunden nach Einsetzen der Blutung bekam ich plötzlich ...


8 Monate nach Geburt dauerhaft Unterleibsschmerzen

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist mittlerweile 8 Monate her und ich habe seit dem immer wiederkehrende Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Periodenschmerzen und Nachwehen. Die Geburt meiner Tochter war schrecklich. Ich lag etwas über 48h in den Wehen, hatte in der Eröffnungsperiode sowie in der...


Unterleibsschmerzen

Hallo Herr Mallmann Ich bin 27 hatte vor 2 Jahren eine Sterilisation in Form von das beide Eileiter entfernt wurden. Jetzt hab ich seit mehreren Monaten immer wieder starke krampfartige unterleibsschmerzen in Verbindung mit Übelkeit und erbrechen. War bei mehreren Ärzten gewesen die aber alle nix gefunden haben . Habe bei mir selber mal versuch...