Frage: Tital verunsichert durch Internet

Hallo nochmal!! Puhhh ich hab jetzt seit mehreren Tagen mich informiert im Internet was das richtig für mich ist zu verhütung. Das Ergebnis: ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich habe all möglichen Erfahrung im Internet von Frauen gelesen und deren Verhütungspannen. Ich will das unbedingt vermeiden dass mir das passiert. Und bin ganz durcheinander. kann man hormonelle Verhütungsmethoden kombinieren um den Schutz noch zusätzlich zu erhöhen ? ( ich bin mit meinen Ängsten in Behandlung) und werden durch 3 monatsspritze Spirale und nuvaring trotzdem die versagenquote so hoch?? Klar weiß ich nur Enthaltsamkeit ist 100% sicher aber wer möchte auf Sex verzichten? Ich möchte möglichst alles ausschöpfen und Verantwortungsvoll sein. ( Mein Problem es kommt öfter vor das ich die Pille nachnehme wegen sporadischen dünnen stuhl 1-3 im Monat ich verhüte trotzdem immer zusätzlich mit Kondom. Und ich mir nicht sicher bin nach oraler Stimulation dann das Kondom überziehe ob nicht dennoch lusttropfen ans Kondom gekommen sind auch wenn ich mir vorher die Hände kurz abwische.) ----Bitte keine Standpauke:-( ich bin einfach sehr ängstlich---

von SMK am 07.11.2016, 16:01



Antwort auf: Tital verunsichert durch Internet

Tatsächlich ist nichts 100% sicher. Wenn die Pille nicht korrekt eingenommen wird oder Störgrößen (z.B. Durchfall) bestehen, ist es eine unsichere Sache. Die höchste Sicherheit dürfte in der Situation das Hormonimplantat haben. Diskutieren Sie diese Alternative einmal mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verunsichert - Cilest auch bei unreiner Haut?

Lieber, Dr. Mallmann, ich habe vor der Geburt 10 Jahre lang Neo Eunomin genommen, wollte jetzt aber auf eine leichter dosierte Pille ausweichen. Ich habe meinem FA auch gesagt, dass ich Hautprobleme habe und er hat mir daraufhin die Cilest verschrieben. Nun habe ich aber in gyn.de gelesen, dass diese Pille sogar eine leicht androgene Wirkung hat...


Bin verunsichert :Welche Pille -Haarausfall?

Lieber Dr. Mallmann, vor der Schwangerschaft habe ich jahrelang mit Neorlest 21 verhütet und diese Pille sehr gut vertragen. Jetzt wurde diese Pille vom Markt genommen. Meine FA hat mir MonoStep verschrieben, die ich mittlerweile wegen ständiger Zwischenblutungen wieder abgesetzt habe. Jetzt hat meine FA nach einer Pille gesucht, die von den...


Diane - total verunsichert

Hallo! Also, habe folgendes Problem: nehme seit 4 Jahren (seit ich 16 bin) auf Anraten meines FA Diane 35 wegen meiner Akne. War jetzt bei einem anderen FA und der hat mir geraten sofort damit aufzuhören, da sie extrem "stark" sei (sorry, mein medizinisches Wissen hält sich leider in Grenzen) und anscheinend überhaupt nicht über einen so langen ...


Pille danach....bin verunsichert!

Hallo Herr Dr. med. Mallmann! Habe eine Frage bzgl. der Pille danach: Hab vor einer Woche diese zwei Pillen eingenommen. Seit ca. 2 Tagen jedoch hab ich Blutung u. auch immer wieder Bauchschmerzen. Verpackung (um nachzulesen) hab ich leider schon weggeschmissen da ich anfangs keine Probleme hatte. Kann das vorkommen? Bin etwas verunsichert!...


ich hab einen fehler gemacht und nun bin ich verunsichert,.....

hallo unzwar ich hab unregelmäßige zyklen..... und deshalb von meinen fa CYCLO-PROGYNOVE N verschrieben bekommen. hab nun 2 packungen verbraucht... hab mich auch an die 7 tätige pause gehalten alles war bisher gut,.... und nun hab ich am 17.3 rechtzeitig meine mens bekommen..... dann bin ich mit der letzten packung angefangen-.- hab aber...


Verunsichert

Hallo Herr Mallmann, ich bin endlich schwanger aber auch sehr verunsichert denn ich habe fast keine Anzeichen ausser dem Ausbleiben der Periode und etwas empfindliche Brustwarzen. Bei meinen Söhnen hatte ich zu dieser Zeit z.B. schon ein starkes Ziehen der Mutterbänder und war extrem geruchsempfindlich, müde etc. das ist alles nicht im Ge...


Total verunsichert

Vor ein paar Tagen schrieb ich ihnen: vor zwei Wochen bemerkte ich rechts unten neben der Brustwarze mehrere feste Knoten. FA überwies mich zur Sonographie in ein Brustzentrum. Dort war der Befund: Rechts außen unten finden sich mehrere rundliche echoarme bis 7 mm große Formationen teils mit dorsaler Schallverstärkung. Ansonsten keine weiteren Her...


Verunsichert durch Frühschwangerschaft

Guten Morgen Dr.Mallmann, ich habe ein Problem.. Und zwar meine letzte Periode war vom 06.01-10.01.2019, Eisprung war am 24.01. 2019 getestet durch ein Ovo Test. So ich hätte meine Regel am 07.02. 2019 bekommen müssen. Ich habe mich am 07.02 frühs übergeben und habe ein Test gemacht. Der hat gleich positiv angezeigt. Habe mich riesig gefreut (ist j...