Frage: Temperatur in der SS

Hallo Dr. Mallmann, ist eine rect. Temperaturerhöhung in der SS normal? Hatte vor Beginn meist Temp. um die 36,5 und nun seit ca. 3 Wochen in denen ich mal gemessen habe, rec. Temp. Zwischen 37,4 und 37,8. fühle mich aber ok. Muss ich mir sorgen machen? Bin 13+2 SSW. Ist es normal das man öfters mal vermehrt Leukos im Urin hat in der SS ? der Nitritwert war negativ. Spricht man da schon von einem Blaseninfekt? Danke für Ihre Antwort

von Minime717 am 17.01.2017, 06:44



Antwort auf: Temperatur in der SS

Normal ist, wenn alles in Ordnung ist. Es gibt aber Varianten der Norm, die einmal vorkommen können. Bei Leukos im Urin und häufigem Harndrang sollte eine erweiterte Diagnostik erfolgen. Frauenarzt, Hausarzt, Urologe...... Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.01.2017



Antwort auf: Temperatur in der SS

Nachtrag: muss oft auf Toilette wasserlassen. Ist das auch normal?

von Minime717 am 17.01.2017, 06:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhte Temperatur durch Dreimonatsspritze?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter vor einem halben Jahr leide ich unter Schweißausbrüche, vor allem Nachts und Haarausfällen. Mein Frauenarzt hat mir vor 2 Wochen die Dreimonatsspritze Depo-Clinovir verabreicht( zuvor nahm ich Solgest) und gemeint,dass die Beschwerden evtl von einem Östrogenmangel kommen.Durch mein Fakt...


Rupturen diverser narben in der ss?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Frage steht ja schon grob in der Überschrift. Meine direkte frage : ich habe in den letzten 10 Jahren diverse bauch - ops gehabt. Zuerst Blinddarm Not op, er war kurz vor dem platzen, 6 Wochen danach dann mechanischer ileus, beides 2006, dann 2010 die erste sectio, die 2. 2013. Anfang diesen Jahres hatte ich eine GB Ent...


Vigantoletten in der SS?

Hallo Herr Dr. Mallmann, gestern habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht :-). Bis zu meinem Termin beim FA dauert es aber noch 10 Tage. Frage: Kann ich bis dahin fortfahren mit der Einnahme von 1 Vigantolette (1000 IE) pro Tag plus femibion I (enthält 800 IE)? Vor Kurzem hatte ein Blubild ergeben, dass ich einen relativ niedrigen V...


Schlaf in der Ss

Schadet viel Schlaf und liegen in der Schwangerschaft mein Baby. ? Schlafe ziemlich lange so um die 11 Stunden .Liege auch sehr gern im Bett .Und schaden Stress und Ängste dem Baby ? Was sind die Folgen . Lg Jessy


Koni in der SS ??

Hallo Ich war heute beim Fa. Ich hab Zellverändungen von Pap 3d. Jetzt bin ich schwanger in der 6. SSW. Mein Fa meinte nach erneutem Test und HPV Test wenn der wieder " schlimm " ausfällt dass man auch in der SS eine Koni machen kann? Stimmt das und gibt es da keine Risiken dabei ?? Lg Manu


Temperatur unterschiedliche

Sehr geehrter Herr Dr. Ballmann, Ich habe seid längerer Zeit ziehen im Unterbauch/Leib schon über Jahre.... War auch mehrfach bei arzt, Kontrolle auf Blinddarm etc. Blut und Drucktest OK. Nun leider ich auch unter Rückenproblemen, könnte dies das Gefühl des ziehend auslösen. Auch der Frauenarzt hat nichts auffälliges beim Ultraschall und Anstich...


Kann ASS 150 mg in der SS solche Darmschmerzen verursachen?

Guten Tag Herr Mallmann, Aufgrund einer Präeklampsie in der ersten SS nehme ich in der jetzigen 150 mg ASS und das seit 4 Wochen. Seit letztes Wochenende habe ich ständige Schmerzen im Enddarm und ich hatte einen blutigen Stuhl am Sonntag ohne das ich Verstopfungen hatte. Solche Schmerzen sind mir recht fremd und seither habe ich nicht mehr geblu...


Thrombosespritze in der Ss

Hallo ich war wegen einer Cervixinsufizienz in der 31 Woche 4 Tage stationär im Krankenhaus und habe Abends immer eine Anti Thrombose Spritze erhalten. Nun halte ich bis 34+0 so gut es geht bettruhe. Kann mein Frauenarzt mir deshalb diese Spritzen verschreiben? Weil das Risiko eine Thrombose zu bekommen in der Ss ja erhöht ist. Und wenn man sehr vi...


Erhöhte Temperatur bei Eisprung

Hallo Herr Mallmann. Vor 5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Vor der Schwangerschaft hatte ich um den Eisprung immer Hitzewallungen und immer erhöhte Temperatur bis 38 Grad. Gerade habe ich wieder Hitzewallungen bemerkt und die Temperatur war bei 38..Geht aber dann nach 20 min wieder runter..aktuell bin ich wieder bei 37,5 wenn ich nix tu...


Erhöhte Temperatur und Hitzewallungen seit Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Kindes ist nun 6 Monate her. Seitdem bin ich krank und weder Frauenarzt noch Hausarzt noch Klinik wollen mir weiterhelfen. Während des mehrtägigen Geburtsverlaufes (vaginale Untersuchungen) sind u.a. E Coli und Enterococcus faecalis Bakterien in die Scheide gelangt. Nach der Geburt litt ich un...