Frage: Tampon nach Wochenfluss

Hallo Dr. Mallmann, die Geburt meines Sohnes ist jetzt 6 Wochen her und der Wochenfluss war nach 4 Wochen vorbei. Nun habe ich zum ersten Mal wieder meine Periode. Kann ich jetzt schon Tampons nutzen oder erst bei der nächsten Periode? Vielen Dank

von FrancisK am 18.10.2016, 20:10



Antwort auf: Tampon nach Wochenfluss

Grundsätzlich können bei einer Regelblutung nach der Geburt Tampons angewandt werden. Letztlich muss man es aber individuell entscheiden. Deshalb sollten Sie Ihren Frauenarzt fragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tampon vergessen

Hallo Herr Dr. Mallmann, heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich einen eingeführten Tampon vergessen habe. Ich habe seit vorgestern meine Periode und wechselte den Tampon vermutlich gestern Nachmittag. Er war also geschätzt 18-20 Stunden drin und sehr vollgesogen (entschuldigen Sie das Kopfkino). Ich habe keinerlei Probleme, außer eine a...


Wochenfluss normal?

Meine Tochter ist heute genau 9 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist bis heute nicht versiegt. Seit der 6. Woche ist er von der Stärke mit einer leichten Periode zu vergleichen. Zeitweise versiegt er für einen halben Tag um dann hellblutig erneut zu beginnen. Zeitweise wechselt er ins bräunliche. Vor zwei Wochen war ich zur Nachsorge bei meiner Gynäk...


Vaginaler PH-Wert nach Wochenfluss erhöht

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe vor 14 Wochen entbunden der Wochenfluss hat ca. 7 Wochen gedauert leider hatte ich meinen Nachsorge Termin nicht war nehmen können.hatte nur kurz mit meiner FÄ gesprochen und ihr gesagt das ich keine Beschwerden hatte als ich ein Rezept abgeholt habe. Vor ein paar Tagen ...


Tampon nach Einsetzen der Mirena-Spirale

Guten Tag, mir wurde heute Vormittag (am 2. Tag meiner Periode) die Mirena-Spirale eingesetzt. Anschließend fragte ich den FA, ob ich etwas zu beachten hätte und ob ich direkt Tampons benutzen dürfte. Er sagte, da würde nichts dagegen sprechen. Somit nutzte ich den Tag über Tampons. Heute Abend habe ich dann ein wenig über die Erfahrungen anderer ...


Plötzlich wieder Wochenfluss?!?

Hallo, Ich hatte eine geplante Sectio am 8.8 aufgrund von BEL. Diese lief problemlos ab, ich habe zwar noch immer Schmerzen an der Narbe, mit wurde aber versichert, dass das normal sei und ich mir mehr Zeit lassen sollte. Mein Wochenfluss war recht gering, von Anfang an, aber mir wurde gesagt, auch das sei normal, da bei einer Sectio schon viel ...


Wochenfluss stau

Guten Morgen, ich habe vor 11 Tagen spontan entbunden(6.Kind),doch schon nach einer Woche habe ich kein Wochenfluss mehr. Seitdem bin ich regelmässig im KH um das Blut absaugen zulassen und bekomme da auch immer Oxytocin,leider hält der Stau weiterhin an. Die Ärzte sind ratlos,sie meinten,dass sie bei mir keine Gewebsreste sehen,auch die Gebärmu...


Schmierblutung nach Wochenfluss

Guten Mittag, ich hatte am 09.12.2022 eine primäre Sectio. Der Wochenfluss hat circa 4 Wochen nach der Geburt aufgehört. Seit gestern (09.02.2023) habe ich leichte Schmierblutungen, allerdings noch keine reguläre Menstruation mit frischem Blut. Ich stille nicht, nehme keine Pille und habe bereits einen Schwangerschaftstest sowie in den letzt...


Tampon

Hallo mein ks war am 27.2 und kein Wochenfluss ist vorbei und ich habe meine Periode bekommen also denke nicht das es der Wochenfluss ist der wieder anfängt. Darf ich Tampons benutzen ? Lg


Schmerzen von Tampon seit Geburt

Seit der Geburt tut mir Tampon weh aber nicht beim einführen sondern an der klitoris ! Sehr unangenehme Schmerzen... woher kommt das und wieso dort oben ?  lg 


Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Mallmann,   ich habe am 27.2. entbunden und es ist die zweite spontane Entbindung gewesen. Beide Schwangerschaften und Geburten ohne Probleme. Meine Gebärmutter hat sich bereits nach 1 Woche fast vollständig zurückgebildet und war laut Hebamme auch nicht mehr zu ertasten. Nach 1 Woche war auch der wochenfluss weg, dieser w...