Tage ausgeblieben. Grund Stress oder Medikamente?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Tage ausgeblieben. Grund Stress oder Medikamente?

Hallo Dr. Mallmann, ich bin eine volle Woche überfällig. Einen Test habe ich auch gemacht. Schwanger bin ich nicht. Ich hatte am 12.03 einen Unfall. Beim aufstehen hat sich meine Kniescheibe selbstständig gemacht. Bekam an dem Tag eine hohe Dosis Novalgin, so das es mich zerlegte. Seit dem 13.03 spritze ich täglich Mono Embolex 3000 in meinen Bauch, so wie der Arzt es mir gesagt hat. Zwischendurch hatte ich ein ziehen und stechen im Unterleib. Ich hätte meine Mens schon haben müssen.

von LadyRed am 28.03.2014, 13:57



Antwort auf: Tage ausgeblieben. Grund Stress oder Medikamente?

Bei den Symptomen, Ziehen und stechen im Unterleib, denkt man an Zysten usw.. Natürlich sollte auch eine Schwangerschaft bei der Untersuchung ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stress als Grund für schwache Blutungen?

Hallo, ich bin 44 und nehme außer Mönchspfeffer keine hormonwirksamen Präparate. Bisher hatte ich meine Periode regelmäßig, auch wenn sie sich seit dem 40. Lebensjahr im Vergleich zu früher auf 26-29 Tage (imSchnitt) und damit etwas verkürzt hat. Grundsätzlich ist meine Periode seit jeher sehr stark, gerade am 2. und am 3. Tag. Nun sind wir im Deze...


Hormonelle Schwankung, Stress oder doch etwas Ernstes?

Guten Tag, ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Periode, welche auch ganz normal verlief, sie endete am 21.5., der Montag danach verlief auch ohne Auffälligkeiten, doch am Dienstag (also am zweiten Tag nach Ende meiner Periode) kamen plötzlich leichte Blutungen, dabei handelte es sich auch um frisches rotes Blut. Ich hab mir erst nicht so viel dabei ...


Medikamente kombinieren

Guten Tag, Herr Mallmann! Ich kämpfe im Moment mit einem hartnäckigen Scheidenpilz, war deshalb auch schon 2x beim Frauenarzt. Habe anfangs versucht, den Pilz selbst zu therapieren und dafür Canesten 3-Tage-Kombi verwendet - da haben sich die Vaginaltabletten aber leider gar nicht gut aufgelöst. Danach habe ich eine Milchsäurekur gemacht, leide...


Hashimoto und Medikamente

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich möchte gerne meinen Zyklus unterstützen da meine 2 zyklushälte mit 10 Tagen, manchmal auch weniger, recht kurz ist. Da ich aber hashimoto habe und meine Werte gut eingestellt sind habe ich Angst dort etwas negatives zu bewirken. Vielleicht kann ich etwas für die 1 zyklushälte nehmen um direkt den es zu unterst...


Kann es sein das es wegen der Medikamente ist?

Hallo. Mein Name ist Katharina und ich bin 19 Jahre alt. 1. Mein Freund und ich verhüten eigentlich nicht. Er zieht ihn raus bevor er spritzt. Das hat auch 1 Jahr jetzt wunderbar geklappt. Aber nun kommen meine Tage irgendwie nicht mehr. Ich hatte meine letzte Blutung von 13.06.2019 bis 18.06.2019. Ich habe 1 Woche nach meiner Regelblutung einen ...


Schwanger und Medikamente

Guten Tag, ich habe einen Kinderwunsch den ich schon länger nachgehe, nun ist es leider so, dass ich glaube Schwanger zu sein. Allerdings würde ich voraussichtlich am Sonntag erst meine Periode bekomme, wo es ja jetzt noch kein Sinn macht einen Test zu machen. Nun war ich aber leider beim Arzt und dieser hat Bakterien gefunden und hat mir Arilinzäp...


Schwanger und Medikamente

Guten Tag, Ich habe heute so ein frühen Schwangerschaftstest von clearblue gemacht, und gestern Abend das Antibiotika arilin Zäpchen genommen, daher meine Frage kann dies das Ergebnis verändern? Gruß Su25


Circlet Aufhebung durch medikamente

Hallo Herr Doktor, Ich würde gerne wissen ob mein Hormon Ring von circlet noch wirkt. Ich war vom 15.4. Bis 26.4. Stationär im Krankenhaus. Am 16.4. Hatte ich einen schmerztropf mit novalmin sulfon einmalig und am 22.4 eine kurzzeitnarkose wegen magenspiegung und am 23.4. Ein mrt mit kontrastmittel und buscopan wegen Untersuchung der Bauchspeiche...


Hat Stress Einfluss auf Hormone??

Guten Tag, Ich hatte mich vor einiger Zeit schon an Sie gewendet. Es ging darum, dass ich in Folge eines Infektes und im darauffolgenden Zyklus vermutlich aufgrund der Corona Impfung eine deutlich verlängerte Regelblutung hatte. Nach diesen beiden Zyklen kam die Periode 2x wieder pünktlich und dauerte auch nur 6 Tage. Die Blutung war zwar leicht a...


Stress 4 Monate nach der Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Sie sind wahrscheinlich nicht 100% der richtige Ansprechpartner für das Thema, aber vielleicht wissen Sie etwas dazu. Ich fühle mich seit 5 Tagen ausgebrannt, genervt und überfordert. Habe alles versucht alleine zu meistern und von heute auf morgen konnte ich nur noch weinen, habe keinen Bissen essen mehr runter ...