Frage: Stromtherapie mit Goldspirale

Lieber Hr. Dr. Mallmann! Habe seit fast einem halben Jahr die Goldspirale, und sollte demnächst eine Physiotherapie unter anderem mit Strom bekommen (kein Stangerbad sondern diese Elektroden wo es dann zum Kribbeln beginnt) Gibts da irgendwelche Kontraindikationen? Liebe Grüsse Daniela

von blutschi am 03.06.2016, 13:41



Antwort auf: Stromtherapie mit Goldspirale

Das kommt auf das Gerät an. Fragen Sie den Physiotherapeuten. Ggf. muss der korrekte Sitz nach der Anwendung überprüft werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

goldspirale - legt die jeder FA?

Wird die Goldpirale von jedem Frauenarzt gelegt oder muss man da zu speziellen Frauenärzten gehen? lg, chris


Nochmal Frage zur Goldspirale...

...die ja eigentlich eine Gold-Kupfer-Spirale ist. Ich hatte vor der Mirena die Kupferspirale und hatte sehr starke Regelblutungen. Kann das mit der Goldspirale wieder passieren oder sind die Blutungen eher schwächer als bei der Kupferspirale? Oder ist das bei jedem anders? Ich bin momentan verwöhnt durch die Mirena, mit der ich kaum Blutungen...


Goldspirale

Lieber Dr. Mallmann! Am MI habe ich einen Termin (so zu sagen TÜV) bei meinem FA. Ich nehme momentan die Pille, seit Januar 2008 nehme ich sie wieder. Ich bin auch eigentlich mit der Pille zufrieden, jedoch ist es mir zu "unsicher". Unsicher deshalb, weil ich und mein Mann kein weiteres Kind möchten, und eine Schwangerschaft so zu sagen ein Superg...


Habe die goldspirale kann ich schwanger sein?

Hallo! Ich habe ein etwas komisches Problem! Ich habe vor 13 Monaten mein zweites Kind bekommen, und habe mich nach der Geburt für die goldspirale entschlossen! Aber die hatte immer Probleme gemacht (aber saß immer richtig). Aber seit ein par Wochen habe ich so komische Symptome als ob ich schwanger bin. Ich habe schon zwei Tests gemacht und Bein A...


Goldspirale

Hallo! Was halten Sie generell von der Goldspirale? Gibt es dazu viele Erfahrungswerte? Eine hormonelle Verhütung kommt für mich aufgrund Unverträglichkeit nicht in Frage. Danke für Ihre Antwort! lg


Goldspirale - Probleme

Lieber Herr Dr. Mallmann! Im Februar dieses Jahres wechselte ich von der Pille auf die Goldspirale. Die erste Regel kam pünktlich, danach hatte ich zehn Wochen lang keine Regel. Zur Hilfe nahm ich dann Duphaston, jedoch nicht fertig, weil die Regel bereits von selbst kam. Nun, zwei Wochen nach letztem Regelbeginn, begannen vorgestern Zwischenblu...


zwei Blutungen hintereinander mit Goldspirale. Kann es an der Zyste liegen?

Hallo, ich hab ein folgendes Problem. Ich trage die Goldspirale und hab immer um den 19/22 meine periode. Nun hatte ich 9 Tage nach meiner letzten Periode wieder eine Blutung bekommen die paar Tage an hilt. Hatte bei meinem Frauenarzt angerufen und er meinte es könnte von der Zyste kommen die er bei der letzten Untersuchung feststellen konnte. Sie...


Wie lange die erste Mens mit Goldspirale

Lieber Hr. Dr. Mallmann! Habe jetzt seit etwa Mitte Dezember die Goldluna, und seit 10 Tagen habe ich die erste Mens seit dem Einlegen. Ist das noch im normalen Rahmen? Stark war sie eigentlich nie, hatte das Gefühl, die letzten 2 Tage würds weniger werden - kommt aber dennoch sehr viel dunkelroter Schleim an. Faden denk ich mal, dürfte noch gl...


goldspirale?

Guten Tag! Ich habe bereits vor ein paar Wochen geschrieben. Meine Kupferspirale ist ins Klo gefallen. Ich bin übergewichtig habe 2 Kinder und meine FA hat mir nun die Loette verschrieben. Pflaster oder Ring will ich nicht. Spirale setzt sie nicht wieder sie sagt die verliere ich wieder. Eine andere Ärztin hat mir nun am Telefon gesagt die Goldspi...


Nachtrag goldspirale

Ich habe auch seit 13 Jahren ein fibroadenom. Kann die Pille das negativ beeinflussen?