Frage: Streptokokken Nachfrage

Danke für die vorherige Antwort! Zu guter letzt interessiert mich, was genau hinter der Hartnäckigkeit von Streptokokken steckt? Können sie Krankheiten auslösen? Behandelt man und dann kommen sie ein Leben lang eh immer wieder? Ist die "Durchseuchung" hoch oder kommen sie selten vor? Danke

von Rebekka786 am 04.07.2017, 12:46



Antwort auf: Streptokokken Nachfrage

Eine symptomfreie Besiedlung der Scheide mit Streptokokken B dürfte bei 10 bis 30% liegen. Zeichen einer bakteriellen Infektion sind selten. Sie können schon auch Ursache für Eihautentzündungen, vorzeitige Wehen usw. sein. Es steht zurzeit kein Antibiotikum zur Verfügung, mit dem man diese Streptokokken nachhaltig behandeln kann. Es gibt innerhalb dieser Gruppe Untergruppen, die sich bezüglich Ihrer Gefahr, vor allem für das Kind unter der Geburt, unterscheiden. Da wird viel geforscht. Da ist noch Vieles unklar. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vagisan Sept Zäpfchen bei Streptokokken

Hallo, bei mir wurde eine geringe Menge an Streptokokken an der Scheide entdeckt. Ich soll nun Vagisan Sept Zäpfchen nehmen und danach Gynophilus. Verträgen sich diese Produkte mit dem Ginoring und darf man während der Behandlung GV haben? Vielen Dank!


Nachfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe noch eine kurze Nachfrage wegen meinem axillären Lymphknoten. Kann dieser auch noch bestehen bzw ein "Überbleibsel " sein auch wenn die 2. Covid-Impfung (Biontec) schon 9 Monate her ist? Habe Angst dass es Lymphdrüsenkrebs o.ä. sein könnte.


Streptokokken

Hallo, bei mir wurden Streptokokken festgestellt. Hierfür nehme ich gerade Vagisan Sept Zäpfchen. Kann ich meinen Partner anstecken wie bei einem Pilz? Gibt es hier auch einen Ping Pong Effekt? Vielen Dank!


Nachfrage

Nochmal kurz zur letzten Frage. Also Alkohol auch in großen Mengen kann kurz vor dem Bluttest das HCG Ergebnis nicht verfälschen? Habe nämlich schon andere Aussagen gehört.


Nachfrage Verhütung

Danke für Ihre Antwort. Leider hatte ich mit dem Hormonimplantat keine so guten Erfahrungen gemacht udn viele Probleme. Zudem fällt es mir schwer einer Langzeitverhütung zu vertrauen. Leichter wäre es da wenn ich es selbst kontrollieren könnte z.b durch die Pille. Dies war auch der Rat meiner Psychologin. Bei uns in der Wohnung sind es nicht durchg...


Nachfrage Hepatitis

Bei meiner letzten Frage. Was meinten Sie damit dass die Pille bei Lebererkrankungen kontraindiziert ist? Dieses kontraindiziert bezieht sich doch auch eher darauf dass bei Lebererkrankungen die weitere Einnahme der Pille der Leber noch mehr schaden könnten und man sie deshalb nicht nehmen soll oder?


Nachfrage: Wieso Dydrogesteron?

Sehr geehrter Herr Mallmann, nochmal eine Nachfrage zu meinem (diagnostizierten) Progesteron Mangel und dem daraus resultierenden Zyklusproblem. Weshalb würden Sie Dydrogesteron empfehlen? Bzw anders gefragt meine Frauenärztin hatte mir als Alternative zu dem Utrogest was ich jetzt nehme nur Chlormadinon empfohlen, was ich aufgrund der seee...


Streptokokken

Guten Tag, Ich bin nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Bei mir wurden gegen Ende der Schwangerschaft Streptokokken festgestellt. Behandlung: Antibiotika bei der Geburt. Ich weiß leider nicht ob ich die ganze Infusion erhalten habe weil die Geburt so schnell ging. Jetzt ist mein Sohn 4 Monate und ich habe heute ...


Nachfrage psychische Belastung durch Slinda?

Vielen Dank für die Antwort. Wäre es möglich das sich die mögliche Nebenwirkung (falls es von der Slinda kommt) auch mit der Zeit regulieren würde? Anfängliche Nebenwirkungen wie zB Schmierblutungen regulieren sich manchmal ja auch mit der Zeit. Falls es von der Slinda käme und ich die Pille daher absetzen würde...gäbe es Pillenwirkstoffe, d...


Nachfrage zur Vaginose

Guten Tag Herr Mallmann, danke für Ihre Antwort vom 11.04 bzgl meiner Frage wegen der bakteriellen Vaginose. ich habe noch eine Nachfrage. Wenn ich die Tabletten Fluomizin fertig und diese gewirkt haben , müsste der PH wert dann wieder sofort gut anschlagen oder dauert es noch ein wenig? Danach nehme ich 10 Tage Dördelein Bakterien zum...