Frage: Sterilisation, periode ausgeblieben

Ich hab da mal ne frage , und zwar bin ich zeit 13 Jahren sterilisiert jetzt War es so das Einen Monat meine Periode ausgeblieben ist , danach hatte ich nur 2 tage schmierblutung.meine mann und meine Mutter meinten schon Es wären Anzeichen da , das ich schwanger wäre habe auch einen test gemacht der War aber negativ , das Problem ist ich wurde schon mal schwanger trotz Sterilisation das War vor 14 jahren .ich hoffe sie können mir weiter helfen da ich beim Fa erst für in 2 Monaten einen Termin bekommen habe .

von 4 fach mami am 10.06.2015, 17:35



Antwort auf: Sterilisation, periode ausgeblieben

Bei Ausbleiben der Regelblutung und Schmierblutungen kann es sich um eine Schwangerschaft, aber auch eine Zyste usw. handeln. Das sollte zeitnah geklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unregelmäßige periode nach sterilisation

hallo,ich habe mich im dezember sterilisieren lassen.die ersten beiden male kam meine regel im normalen abstand.letzten monat kam sie schon nach 16 tagen und diesen monat warte ich noch.bin eigentlich seit 10 tagen überfällig.ist das normal oder muß ich mir sorgen machen.wir wollen ja keine kids mehr.unsere 3 reichen.


Periode nach Sterilisation

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage bezüglich der Periode nach einer Sterilisation. Ich habe mich im Mai sterilisieren lassen. Einen Monat nach der OP habe ich meine erste Periode bekommen, die erst normal verlief, dann aber nicht mehr aufhören wollte. Meine FA stellte dann eine kleine Zyste fest. Sie vermutete, dass ich im ersten Monat...


Nach Sterilisation Periode alle 21 Tage - es nervt!!!!!!

Hallo Dr. Mallmann, so manchmal braucht Frau doch mal eine zweite Meinung. Ich habe mich Ende Februar 2012 sterilisieren lassen. Vorher habe ich gute 3 Jahre mit der 3. Monatsspritze verhütet. Nun wollte ich keine Hormone mehr und auch einfach an nichts mehr denken deshalb bin ich diesen Schritt gegangen. Es dauerte gute 7 Monate bis dann me...


Periode nach Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo Her Dr. Mallmann, ich hab am 21.2.2014 per Kaiserschnitt mein drittes Kind zur Welt gebracht. Gleichzeitig habe ich mich auch sterilisieren lassen. Mein Wochenfluss war von Anfang an nicht recht stark. Am 6 Tag hatte ich einen leichten Wochenflussstau und ich bekam von meiner Hebamme etwas gespritzt. Es fing dann auch wieder an zu laufen u...


Keine periode seit Sterilisation

Hallo ich hatte im Oktober meinen 4 KS mit tubensterilisation. Hatte im Februar das erste mal 10 tage meine periode sehr stark. Seit dem nichts mehr. Jetzt hab ich seit xa 3 tagen immer wieder ein stechen in der rechten narben gegend. Ich war gestern beim Arzt normale Krebs Vorsorge. Meine Fa meinte ich soll. Mich. Melden sollte ea sich nicht einpe...


Welche Art von Sterilisation um keine Periode mehr zu bekommen?

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich hätte da eine Frage zur Sterilisation, muss ich die komplette Gebärmutter entfernen lassen um durch Sterilisation meine Periode weg zu bekommen? Oder geht das auch anders? Ich habe keinen Kinderwunsch und denke das wird sich im Laufe meines Lebens auch nicht ändern. Außerdem bin ich durch meine Periode im Alltag ei...


Unregelmäßige Periode Teenager

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (14) hat ihre Periode mit ca. 13 1/4 Jahren bekommen, hat sie aber bisher noch sehr unregelmäßig: Die Zyklusdauer liegt ca. zwischen 44 und 67 Tagen. Ist das normal? Kann man irgendetwas machen, dass der Zyklus regelmäßiger und kürzer wird oder ist das im ersten Jahr noch "vertretbar"? VG Naddel


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...