Frage: Start der Pille ohne Periode

Guten Tag. Ich habe 11 Monate nach der Geburt wieder meine Periode bekommen. Seit August habe ich sie alle 30 Tage. Pünktlichst auf den Tag! Nun ist es so, dass ich wieder mit der Pille beginnen möchte. Ich war am Freitag beim Fa, er meinte es sei nichts dagegen anzuwenden wieder zu beginnen. Nun ist es aber so, dass meine Periode nicht einsetzt. Eine Schwangerschaft konnte der Fa ausschließen. Nun meine Fragen: kann ich auch ohne einsetzten der Periode mit der Pille beginnen? Und: wie lange sollte ich warten bis ich den Fa aufsuche wegen ausbleiben der Periode? Danke und Lg

von verena1908 am 09.11.2016, 21:41



Antwort auf: Start der Pille ohne Periode

Wenn in der zweiten Zyklushälfte mit der Pille begonnen wird, kommt es recht häufig zu Zwischenblutungen und zudem könnte eine Schwangerschaft bestehen. Sollte beim letzten Kontakt der Frauenarzt einen Ultraschall gemacht haben, kann er etwas zu der erwartenden Regelblutung sagen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2016



Antwort auf: Start der Pille ohne Periode

Danke für Ihre Antwort! Ultraschall wurde gemacht. Er fragte mich noch ob ich starke Blutungen habe. Ich bejahte. Daraufhin fragte ich noch ob den ein "Einwohner " zu sehen sei, und er verneinte es mir...

von verena1908 am 11.11.2016, 20:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich meine Pille auch ohne periode anfangen?

Ich habe vor 7 Tagen meine hormon Spirale entfernen lassen und vergessen am ersten Tag meine Pille zu beginnen. Jetzt will ich sie aber unbedingt nehmen und nicht bis zur nöchsten Periode warten müssen da dies ewig dauern könnte aufgrund dem durcheinander wegen der Spirale. Kann ich die Pille davor schon irgendiwe beginnen?


Pille um Periode zu kriegen ?

Hallo nochmal lieber Doktor :) Ich hatte ihnen ja gesagt das ich seit Monaten meine Periode nicht kriege . Der Hormon Test wahr soweit mann ihn auswerten kann in Ordnung . Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt bei einem FA und der hat mir sofort eine Pille für 6 Monate aufgeschrieben die ich nehmen soll damit ich angeblich meine Period...


Pille danach genommen, aufgebaute Schleimhaut aber keine Periode normal?

hi, ich habe letzten Monat die Pille danach genommen … meine Periode hatte ich vorher ca 12 Tage vorher .. 5 Tage später nach der Pille danach habe ich starke Blutungen mit Klumpen gehabt.. diese hielt ca 6 Tage an und fühlte sich an wie meine Periode.. habe dann eine Kondom Panne gehabt.. und nun hab ich Immernoch keine Periode .. Test alle negati...


Kondom gerissen/Pille danach - Periode lässt auf sich warten

Leider ist uns vor ca. einem Monat beim Geschlechtsverkehr das Kondom geplatzt. Ich war bei Zyklustag 8 (Dauer meiner Zyklen zwischen 30 & 32 Tagen). Habe die Pille danach nach ca. 12 Stunden genommen, hatte die Woche darauf viele Nebenwirkungen und auch eine 3-tägige kurze Blutung. Nun warte ich seit über einer Woche auf meine Periode, aber sie ko...


Keine Periode nach Absetzen der Pille "Maxim"

Hallo, am 20.01.23 habe ich die Pille Maxim, nach 11 Jahren Einnahme, abgesetzt. Mein Frauenarzt wollte mir grundsätzlich keine Pille mehr verschreiben( übergewichtig, Bluthochdruck und zu dem Zeitpunkt Raucherin). Ich bekam nach dem Absetzen meine gewohnte Abbruchblutung, aber die Periode bleibt bis jetzt aus. Mitte März dachte ich, sie kommt ...


Kann ich um die Periode zu verschieben mitten im Zyklus mit der Pille beginnen

Hallo Ich nehme die Pille aktuell nicht ein. Wegen eines Urlaubs Ende des Monats würde ich gerne die Periode verschieben. Meine Periode würde auch am Ende des Monats eintreten. Würde es klappen wenn ich jetzt mit der Pille beginne und sie dann durchgehend einnehme, dass sich die Periode dann verzögert? Vielen Dank


unregelmäßige Periode nach Absetzen der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich schreibe Ihnen um eine zweite Meinung bekommen zu können. Erstmal zu meiner Situation. Ich habe im Januar 2023 meine Pille (Swingo 20) abgesetzt, da ich schon immer Probleme mit der Pille hatte und auch bei der Swingo keinerlei Besserung in Sicht war. Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen, keine Lust auf GV und zu...


Wann Periode nach Pille danach

Guten Tag Doc, am 4.10. habe ich die Pille danach am 9. Zyklus Tag eingenommen ca. 9 Stunden nach dem GV. Ich wollte auf Nummer sicher gehen da der Mann das Kondom zuerst falsch herum abgerollt hat und wir es dann kurzerhand gewendet haben.  Gestern, 4 Tage später, haben Blutungen eingesetzt. Mehr als Schmierblutungen aber auch nicht volle M...


Periode trotz Jubrele Pille

Hallo Dr Mallmann, ich war am 09.01 zur Nachsorge nach Geburt. In den darauffolgenden Tagen habe ich mit der Einnahme der Jubrele als Stillpille begonnen. Nun habe ich seit ein paar Tagen Blutungen, die von der Stärke wie die Periode sind. Auch Übelkeit und Krämpfe. Die Ärztin meinte beim Termin stand ich kurz vorm Eisprung , sah sie im Ultrasc...


Zoely Pille seit 10 Tagen Periode

Hallo Herr Dr Mallmann, Nehme seit der geburt meiner Tochter die Zoely Pille ein also seit 8 Monaten. Habe auch ein Myom von 1,5 cm war im Januar zur Routine Untersuchung es war alles unaufällig. Habe meine Periode am 17.02. bekommen und seit dem habe ich sie immer noch also seit 10 Tagen habe ich meine Blutunge ich habe auch einen Infekt de...