starke Unterleibsschmerzen und Wehenartiger Stuhlgang

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: starke Unterleibsschmerzen und Wehenartiger Stuhlgang

Hallo Dr. Mallmann. ich hätte da mal fragen :) bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich immer beim Stuhlgang wehenartige Schmerzen, die auch verursachten das ich nicht vom Klo kam, es hielt auch öfters an bis ich in die Badewanne stieg, Mein FA hat geschaut, aber er konnte nichts finden, jetzt ist die Geburt 10 Monate her, ich nahm die Pille und hatte es nicht mehr, aber jetzt vor einem Monat habe ich die Pille abgesetzt weil wir weiteren Nachwuchs haben wollten, aber jetzt wo es auf die Mens oder Ss zugehen soll, habe ich wieder das gleiche wehenartige Schmerzen beim Stuhlgang mit Durchfall und starke Unterleibsschmerzen begleitet. Ist das normal? Lg

von Tisa24 am 02.12.2015, 22:56



Antwort auf: starke Unterleibsschmerzen und Wehenartiger Stuhlgang

Schmerzen beim Stuhlgang mit Durchfall und starke Unterleibsschmerzen sind sicherlich nicht normal. Ich würde dringend raten die Ursache vor der Schwangerschaft bei einem Proktologen und/oder Gastroenterologen klären zu lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibsschmerzen trotz Pille?

Guten Tag, ich nehme seit ca. 8 Monaten die Minipille und hatte bis jetzt noch keine Beschwerden, allerdings habe ich seit gestern Morgen sehr starke Unterleibsschmerzen. Es kam jedoch zu keinen Blutungen. Was könnte der Grund sein?


Unterleibsschmerzen 8 Monate nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Monate her, ich habe Rückbildungsgymnastik und auch Mama-Fitnesskurse anschließend besucht. Nun war ich am Wochenende zum ersten Mal länger wandern, auch bergauf. Am Abend habe ich Unterleibsschmerzen bekommen. Heute sind diese leider immer noch nicht weg, obwohl es schon zwei Tage her...


Eisprung lange Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich hab bezüglich meines Eisprungs eine Frage, Mir ist seit Februar aufgefallen, das nach meinem Eisprung ein starker Unterleibsschmerz einhergehend mit braunem Ausfluss auftritt. Mein Eisprung ist so am 12 Zyklustag ich spüre aber noch am 16 Zyklus mein Eierstock, ich hab nie drauf geachtet aber der braune Ausfluss ist mir neu. Sind das ...


Stechende einseitige Unterleibsschmerzen

Guten Tag, leider werde ich vom Krankenhaus nur an meinen Gynäkologen verwiesen und umgekehrt. Daher möchte ich meine Frage nun hier mal stellen. Seit Oktober nehme ich nach der Schwangerschaft wieder die Pille. Vorgestern setzte meine Abbruchblutung ein mit leichten Regelschmerzen. Circa 2 Stunden nach Einsetzen der Blutung bekam ich plötzlich ...


Schleim nach Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte damals nie Probleme mit dem Stuhlgang, ich war 1-2 Mal täglich auf dem Klo und alles war so wie es sein sollte. Auch während der Schwangerschaft und die ersten Wochen nach der Geburt hatte ich keine Probleme. Danach hatte ich auf einmal Blut nach dem Stuhlgang. Es verschwand für einige Tage und tauchte ...


8 Monate nach Geburt dauerhaft Unterleibsschmerzen

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist mittlerweile 8 Monate her und ich habe seit dem immer wiederkehrende Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Periodenschmerzen und Nachwehen. Die Geburt meiner Tochter war schrecklich. Ich lag etwas über 48h in den Wehen, hatte in der Eröffnungsperiode sowie in der...


Unterleibsschmerzen

Hallo Herr Mallmann Ich bin 27 hatte vor 2 Jahren eine Sterilisation in Form von das beide Eileiter entfernt wurden. Jetzt hab ich seit mehreren Monaten immer wieder starke krampfartige unterleibsschmerzen in Verbindung mit Übelkeit und erbrechen. War bei mehreren Ärzten gewesen die aber alle nix gefunden haben . Habe bei mir selber mal versuch...


Stuhlgang und Pille

Hallo Herr Mallmann,  ich nehme die Pille Chariva im Langzeitzyklus ein. Nach einer Pillenpause bis zum 29.08, hatte ich einige Stuhlprobleme. Ich hatte keine heftigen wässrigen Durchfälle, eher breiiger und stückige Stuhlgänge. Diese waren max. 1-2 mal täglich am vormittag, die Pilleneinnahme war immer am Abend. Hat dieses Stuhlverhalten me...


Pille und Stuhlgang

Hallo, wirkt die Pille auch wenn man einen Tag lang  oder zwei an zwei Tagen hintereinandermehrmals Stuhlgang hat? Ich hatte 3 oder 4 mal an einem Tag Stuhlgang. Jedoch kein Durchfall oder soetwas. 


Unterleibsschmerzen 6 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist nun fast 6 Monate her. Dabei verlief auch alles reibungslos, sie musste am Ende lediglich mit Saugglocke geholt werden, ich trug davon aber keine Verletzungen zurück. Seit einigen Tagen/Wochen habe ich immer wieder sich verstärkende Unterleibsschmerzen. Dazu kamen sonstige Beschwerden, d...