Ständige unterleibschmerzen und blutungen nach 3 monatsspritze

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ständige unterleibschmerzen und blutungen nach 3 monatsspritze

ich habe vor ca. 3 monaten die 3 monatsspritze machen lassen. hatte dannach fast eine woche keine blutungen. dann fing es an über 2 wochen lang mal starke mal schwache blutungen... dannach war einige wochen lang ruhe. dann fingen die schmerzen an und ich dachte ok die spritze hört auf zu wirken und ich bekomme meine periode und tatsächlich ein oder 2 tage nachdem die schmerzen anfingen kamen auch schon die blutungen. als es aber 2 wochen so weiterging bin ich zum FA. Er hat mit gesagt das die spritze noch gültig wäre und mich untersucht und gemeint das meine gebärmutter leer sei. und mir die pille verschrieben. ich dachte ok wenn die gebärmutter leer ist dann werden die blutungen ja jetzt aufhören. aber nada, das ist jetzt schon 3 wochen her. ich habe immer noch schmerzen und immer noch blutungen, obwohl ich die pille nehme. würde am liebsten keine pille nehmen. hatte immer regelmäßig meine periode auf den tag genau. habe aber pille genommen weil ich sonst immer unterleibschmerzen und rückenschmerzen habe, vor dem eisprung, während dem eisprung, vor der Periode und während der periode. habe nur eine woche im monat an der ich schmerzfrei bin und das ist nach dem die periode vorbei ist. aber wie schon gesagt bevor der eisprung kommt fangen die schmerzen schon an. kann manchmal gar nciht mal laufen so extreme schmerzen habe ich. weiß einfach nciht was ich machen soll. diese blutungen und scherzen sind extrem nervig.

von 3xMama am 12.10.2015, 20:03



Antwort auf: Ständige unterleibschmerzen und blutungen nach 3 monatsspritze

Die Schmerzen sollten abgeklärt werden (Chlamydien, Endometriose usw.). Ggf. muss man auch bei ungeklärten Schmerzen im Unterbauch erwägen, ein Antibiotikum zu nehmen, da sich nicht alle Infektionen direkt nachweisen lassen. Sollte alles nicht helfen, ist eine Klärung durch eine Bauchspiegelung in Betracht zu ziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 monatsspritze

Hallo meine lieben! Seit 8 jahren bekomme ich die 3 monatsspritze. Bin voll zufrieden. Aber ich 7 tage lang 2 mal täglich vimovo schmerztabletten genommen. Zwei tage nachdem ich die tabletten nicht mehr genommen habe, hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Haben die Vimovo schmerztabletten einen einfluss auf die 3 monatsspritze habe sämtlic...


Unterleibschmerzen

Hallo, Ich habe am Montag meine Periode bekommen. In letzter Zeit ist sie meist relativ schwach. Ich habe seitdem unterleibschmerzen die auch teilweise in den Rücken ausstrahlen. Das kenne ich so nicht. Kann das mit den noch anhaltenden leichten Blutungen zusammenhängen? Ich weiss nicht ob es eine rolle spielt aber ich bin 44 Jahre alt.


Verhütung 3 Monatsspritze

Schönen guten Tag, Zu meiner Situation. Ich verhüte seit ca. 10 Jahren mit der drei Monatsspritze Depo Clinovir. Im September habe ich ein Ersatz Produkt Sayana bekommen und Ende Januar nehme ich wieder wie gewohnt Depo Clinovir. Seit ich die Sayana bekommen habe habe ich Unterleib Schmerzen und jetzt sogar eine Blutung. Kann das mit dem Wechse...


3 Monatsspritze

Guten Tag, ich habe vor 5 Wochen die erste 3Monatsspritze bekommen. Normalerweise hatte ich einen sehr kurzen Zyklus mit durchsch. 22 Tagen. Kann es sein dass schon nach der ersten Spritze keine Periode mehr einsetzt? Oder ist eine Zyklusverlängerung wahrscheinlich? LG M.


3 Monatsspritze

Hallo ich habe am 10.9 meine 3MS abgesetzt da ich und mein Freund einen kinderwunsch haben. Ich habe die 3MS ca 1 Jahr gehabt jetzt meine frage wie lange dauert es bis ich den eisprung habe und schwanger werden kann


Dauerblutung trotz 3 monatsspritze

Guten Tag, Ich bin 26 Jahre alt und Mutter von 2 wundervollen Kindern, Junge (2018 geboren) und Mädchen (Oktober 2021 geboren). Nachdem ich meine Tochter am 22.10.21 geboren habe ging mein Wochenfluss bis zum 14.11.21, am 17.11.21 setzte dann das erste mal meine Periode ein diese ging bis zum 21.11.21 danach hatte ich ein paar Tage Ruhe doch ...


Unterleibschmerzen ( Druck/ Ziehen leicht) links- könnte es orthopädisch bedingt

Hallo, Mein FA ist leider nur wieder ab 16.1 in Praxis, so frage ich erstmal hier. Ich habe seit letzte Periode Unterbauchschmerzen ( wie Eierstock ) links. Es fühlt sich manchmal wie Ovulationsschmerzen, aber trotzdem anders. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist Oberschenkel oder auch Hüfte. Ich bin 50, meine Periode ist nicht mehr regulä...


Schmierblutung duch 3 Monatsspritze

Guten Tag ,ich habe am 19.01.2023 die 3 Monatsspritze bekommen und habe seit dem 02.03.2023 die ganze zeit Schmierblutung, habe zwischen durch meine Periode gehabt und seit dem geht das weiter so ,hab vorige woche die 2. Spritze bekommen und dazu noch Tabletten (Chlormadinon 2 mg)verschrieben bekommen damit die Blutung aufhört nur leider bewirken d...


Unterleibschmerzen links / Pille Slinda

Hallo Dr. Mallmann Ich habe eine Frage ? Ich nehme ja seit letzten Monat die Pille Slinda. Es läuft alles super! Ich habe diesen Monat meine Tage nicht bekommen!!! Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschließen. Ich habe seit ein paar Tagen unterleib schmerzen / ziehen mehr links!! Und seit heute Temperatur 37,8. mit Kopfschmerzen. könnte da...


Unterleibschmerzen nach Toilettengang

Guten Morgen  habe seit letzter Woche Unterleibschmerzen. War Montag beim Hausarzt. Leicht erhöhte Entzündungswerte im Urin, aber er hat beim Ultraschall nichts gefunden. Nun konnte ich ein Brennen nach dem Toilettengang feststellen und auch erst die Schmerzen danach. Habe Montag einen Termin beim Gynäkologen.  was kann das sein? Bin 6 Monate ...