ständige Übelkeit, Schwindel, Herzrasen nach SS

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ständige Übelkeit, Schwindel, Herzrasen nach SS

Hallo, Ich habe vor 14 Wochen eine kleine Tochter per Sectio bekommen.. Mir ging es schon in der SS sehr schlecht: Übelkeit, Herzrasen, Schwindel (eher schwankend als drehend).. Ich hatte die Hoffnung, dass alles nach der Geburt besser wird aber Fehlanzeige, es hat sich noch verschlimmert. Ich habe ständig das Gefühl jeden Moment umzukippen oder einen Herinfarkt zu bekommen. Als würde ich nicht genug Luft kriegen. Ich renne von Arzt zu Arzt und keiner findet etwas, fühle mich schon nicht mehr ernst genommen. Gegen Diabetes nehme ich 1 x tgl Xigduo, RR-Tbl morgens Ramipril 10mg, Meto 47, 5mg und abends auch 1 x Meto. MRT Kopf unauffällig, Ekg unauffällig, Gastroskopie o.B. Leberwerte erhöht (vor 8 Wochen Gallen-Ex) Habe am 27.7 Termin beim Endokrinologen und hoffe so sehr, dass der mir helfen kann. Haben sie noch eine Idee?

von JenniferSara am 20.07.2015, 09:31



Antwort auf: ständige Übelkeit, Schwindel, Herzrasen nach SS

Bei Ihren Beschwerden bin ich tatsächlich auch auf die Ergebnisse beim Endokrinologen gespannt. Es sollte auch eine Untersuchung beim Kardiologen erfolgen, eine EKG alleine ist u.U. nicht ausreichend. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.07.2015



Antwort auf: ständige Übelkeit, Schwindel, Herzrasen nach SS

Ohje! Ich habe meinen ersten Sohn 2010 entbunden und hatte kurz nach der Geburt auch solche Probleme. Erst harmlos mit etwas Herzrasen, bis zur Atemnot und Brustschmerzen. Mich hat vorher auch keiner ernst genommen, alle Untersuchungen waren unauffällig. Musste sogar mit dem Notarzt ins Krankenhaus nachts, da ich das Gefühl hatte zu ersticken. War kaum ansprechbar. Das einzige was festgestellt wurde, zu wenig Sauerstoff im Blut. Aber sonst. Nix! Dachte ich bin bekloppt. Das hat sich aber einfach von jetzt auf gleich gelegt. Ich vermute - Stress.

von Frollein Punkt am 23.07.2015, 19:26



Antwort auf: ständige Übelkeit, Schwindel, Herzrasen nach SS

Was ist denn damals bei dir rausgekommen? Ich habe ähnliche Beschwerden und schon einen Ärztemarathon hinter mir…es wird bei mir bisher auf die Psyche geschoben :-/

von monmar am 27.09.2021, 11:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was hilft gegen Durchfall, Übelkeit, Schwindel und Unterleibsschmerzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe nun seit 3Jahren immer wiederkehrend Durchfall und Übelkeit, Schwindel und Darm- bzw. Unterleibsschmerzen. Ich habe schon mehrfach Magen- und Darmspiegelungen bekommen. War bei verschiedenen Gastroenterologen, aber keine konnte etwas finden. Bis Anfang diesen Jahres habe ich den Nuva Ring genommen. Der...


Starker Schwindel

Hallo Herr Mallmann, vor 13Monaten habe ich einen Sohn bekommen u habe nun seit 2Tagen meine aller erste Periode seit der Geburt. Seit zwei Tagen ist mir nun sehr sehr schwindelig. Ist das normal? Liebe Grüße


Schwindel und Schwäche durch geplatzte Zyste?

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde am Sonntag per US eine geplatzte Zyste diagnostiziert, da sich im Bauchraum mäßig freie Flüssigkeit fand. Ich hatte seit Montag unter zunehmenden Unterbauchschmerzen gelitten, die ich zunächst für eine Blasenentzündung hielt, am Mittwoch kam vermehrter Ausfluss hinzu und sehr starke Schmerzen, was von...


Was tun gegen schwindel

Sehr geehrte Herr Dr Mallmann Mein sohn ist nun schon 12 wochen alt und ich stille vollzeit... Immer wieder kam es mal vor das mir während dem stillen schlecht und schwindlig wurde. Vor einem monat während dem stillen passierte es wieder... Trotz essen und trinken und eines Spaziergangs ging es mir immer schlechter ich war ganz benommen so als wär...


Schwindel

Hallo Ich habe eine Frage. Kann ca 10 Tage vor der Periode leichte Schwindel, Herzrasen und hitzewellungen normal sein? Danke


Schwindel nach der Geburt

Hallo lieber Herr Doktor, ich habe vor 3,5 Monaten spontan entbunden (mit Lachgas) und leide seit einigen Wochen an Schwindel und Kribbeln im Rückenbereich. Sind diese Probleme dem Kreislauf nach der Geburt zuzuordnen? LG


Übelkeit, Schwindel und Kreislauf 4 Monate nach Geburt

Lieber Dr., Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln... ich beschreibe erst einmal meine Situation: ich habe vor 6 Monaten mein zweites Kind bekommen und hatte vor der Schwangerschaft eine harte Zeit. Ich habe die Schilddrüsenüberfunktion morbus basedow, die allerdings in der Schwangerschaft so gut verlief dass ich ab dem 5 Monat keine Medikam...


Herzrasen frühschwangerschaft aufstehen normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mahllmann, ich habe heute bei ES +11 positiv testen dürfen. Leider hatte ich letzten Zyklus bei 4+3 einen Frühabort. Bin nun 39 Jahre, habe bereits 2 Kinder im Altern von 12,5 und 10 Jahren. Ich habe sei 2014 eine Schilddrüsenunterfunktion - nehme aktuell 50 mg L-Thyrox. Habe immer niedrigen Blutdruck - ca 90 zu 60 ma...


Progestan extreme Schläfrigkeit, Müdigkeit und Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 8 Tagen Progestan (100mg 1x abends oral) wegen eines Testosteronmangels. Ich habe seit heute morgen extreme Schläfrigkeit bis hin zum Sekundenschlaf. Ich fühle mich teilweise benommen und habe Schwindelgefühle. Meinen Frauenarzt kann ich telefonisch nicht erreichen. Könnten das alles Nebenwirkun...


Herzrasen

Hallo Ich hatte heute, Herzrasen, schätze so um die 3 Minuten lang. Kam aus dem nichts. Eher in Ruhephase. Ich konnte es auf der Brust richtig sehen. Nehme Pantoprazol, die 3te Woche jetzt, wegen Verdacht auf eine Gastritis, weil ich immer so einen komischen Geschmack im Mund habe. Mein Hausarzt meinte gerade, ich soll sie weiternehmen. Das ko...