Frage: ständig Blasenentzündung

Hallo Ich befinde mich in der 28. SSW und habe in den letzten drei Monaten insgesamt 4 Blasenentzündungen. Langsam verzweifle ich weil ich ja jedes mal Antibiotika brauche. Ich ziehe mich warm an und habe meine Trinkmenge deutlich erhöht. Gibt es noch etwas das ich tun kann? Die Nieren sind frei also nicht gestaut. Kann ich etwas zur Vorbeugung tun um diesen Kreislauf endlich zu durchbrechen? Viele Grüße

von Layla88 am 19.12.2016, 10:33



Antwort auf: ständig Blasenentzündung

Bei wiederkehrenden Harnwegsinfekten sollte auch die Scheidenflora kontrolliert und ggf. behandelt werden. Chlamydien erneut ausschließen. Ausgewogene vitaminreiche Kost (Vitamin C) und Selen (Paranüsse z.B. eine Nuss täglich) können manchmal hilfreich sein. Bitte mit behandelndem Arzt abstimmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin momentan in der 15 SSW und habe mir vermutlich eine Blasenentzündung eingefangen. Seit einer Woche habe ich Blut im Urin und Schmerzen. Nun war ich schon dreimal bei meiner Frauenärztin, diese hat mir zweimal ein zuerst eintägiges, dann ein dreitägiges Antibiotika verschrieben, welche jedoch beide keine Besse...


Erst Scheidenpilz dann Blasenentzündung

Hallo, Ich habe ein nerviges und belastendes Problem. Aktuell habe ich eine Blasenentzündung die seit gestern mit cefurax 250mg behandelt wird. Eine Woche zuvor litt ich an einem Scheidenpilz, der mit VagisanMyko Kombi und im Anschluss mit Vagflor behandelt wurde. Meine Frauenärztin sagte, die Flora sehe zwar besser aus, aber es seien noch ...


Blasenentzündung und schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin momentan in der 13. Woche schwanger. Seit gestern habe ich Beschwerden beim Wasserlassen. Der Hausarzt hat heute eine Blasenentzündung diagnostiziert. Er will den Urin aber erst untersuchen lassen, bevor er mir Antibiotika verschreibt. Das kann bis kommenden Montag dauern. Bis dahin soll ich sehr viel...


Blasenentzündung nach Schwangerschaftsabbruch

Ich hatte am 27.05.2022 einen operativen Schwangerschaftsabbruch der gut verlief, sowohl auch zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin gewesen. Meine Periode habe ich leider immer noch nicht bekommen was mir stark Angst macht und seit kurzem starke unterbleib schmerzen und ziehen am rechten Eierstock als wenn ich kurz davor wäre meine Periode zu bekomm...


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Fr. Mallmann, Ich hatte in letzter Zeit häufig Blasenentzündungen, ausschließlich nach GV. Hatte das vor 10 Jahren schonmal. Ist dann mit den Schwangerschaften verschwunden. Jetzt vermute ich einen Schwimmbadbesuch als Auslöser. Leider mache ich inzwischen viel zu häufig Urintests...weil ich Angst habe wieder eine BE zu haben. ...


Blasenentzündung nach geschlechtsverkehr

Guten tag. Ich habe jetzt letzte woche und jetzt schon wieder eine blasenentzündung. Kann das eine bestimmte ursache haben? Hstte gestern gv mit meinem mann war nachher gleich auf die toilette und habe auch viel getrunken. Letzte woche war es auch ein tag nach gv. Vor ca. 5 jahren hatte ich dies auch regelmässig da wurde dann mal bei meinem mann ee...


Blasenentzündung mit blut im urin

Sorry ich bins nochmals. Ist es normal dass man innerhalb zwei drei stunden von ersten symptomen einer blasenentzündung bis blut im urin hat? Geht das so schnell? Danke


Blasenentzündung ja oder nein

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, Ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes Probleme mit meiner blase /harnröhre..... Mein Kind kam per saugglocke und jede Menge Kraft Einwirkung zur Welt.... Kurz darauf merkte ich ein ziehen im unterleib. Es folgten zahlreiche Untersuchungen Antibiotika und eine blasenspiegelung alles ohne Ergebnis nur der beck...


Chronische blasenentzündung führt zu Ecoli, Enterokokken massiv

Ich habe durch eine chronische Blasenentzündung einen durchlässigen Darm entwickelt, und jetzt vermehrt Darmbakterien im Scheidenbereich (massiv laut Abstrich). Die Darmbakterien entziehen mir folgich die Laktobazillen... Die Darmbakterien führen wohl regelmäßig auch zu einer Verengung in der Harnröhre. Diesen Kreislauf der chronischen Entzündung, ...


Ständige Blasenentzündung

Guten Abend Herr Mallmann, Ich hatte am 8.01 dieses Jahr eine ausscharbung gehabt da ich in der 9ten Woche eine Fehlgeburt hatte.  seit der Ausschabung plagen mich öfters blasenentzündungen.  Ich war mehrmals im Krankenhaus und bis jetzt waren in Urintests immer etwas gleich.  Leukozyten +++ Eiweiß ++ Erythrozyten ++++ wurde dann auch immer...