Frage: Ss Diabetes

Hatte in der 24 ssw den Blutzucker Test da war alles super :) nur mach mir jetzt sorgen da ich seit der 24 ssw weiterhin bestimmt über eine Tafel Schokolade esse . jetzt hab ich Angst doch noch vielleicht Ss Diabetes bekommen zu haben wegen den ganzen Süßigkeiten/Schokolade und das es unbemerkt bleibt . Was kann dann mit meinem Baby passieren ? Bin in der 33 ssw

von Jessika29 am 27.01.2017, 00:56



Antwort auf: Ss Diabetes

Es kann Sinn machen (z.B. bei Schätzung eines hohen Geburtsgewichts, Heißhunger usw.) den Zuckertest zu wiederholen. Fragen Sie Ihren Frauenarzt. Eine ausgewogene nicht stark kohlehydratbetonte Ernährung sollte auf jeden Fall eingehalten werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille und Diabetes sowie Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein FA hat mir kurz nach der Geburt unseres Sohnes im Feb 2006 die Mirena Hormonspirale eingesetzt. Das erste Jahr lief alles völlig problemlos. Dann bekam ich plötzlich Akneartige Hautprobleme hauptsächlich auf dem Rücken (hatte nicht mal in der Pubertät Pickel auf dem Rücken!) und von Monat zu Monat verschlechterte si...


Wahrscheinlichkeit einer SS-Diabetes

In der 3. SS hatte ich eine SS- Diabetes. Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer erneuten SS wieder eine Diabetes auftritt?


Diabetes

Vor einigen Tagen schrieb ich dass ich wärend einer Blasenentzündung Glucose im Urin mittels Combur 5 Test nachweisen konnte. Daraufhin habe ich mir in der Apotheke den Nüchternwert abnehmen lassen welcher bei 140 lag (aus der Fingerkuppe). Ich bin sofort im Anschluß zu meinem Hasuarzt, welcher mir dann Blut aus der Vene entnahm. " Tage später ware...


Cholesterin senken bei Diabetes Typ 2

Bei mir wurde nun Diabetes Typ 2 festgestellt. Nüchternglucose 140 und 145, Langzeitwert 04.2015 5,7 und in 07.2015 6,1 Mein LDL Wert lag bei 155 ( HDL 50 ) und soll laut meinem Doc nun am besten unter 70 gesenkt werden da ich zudem noch Hashimoto habe und einen hohen Blutdruck mit Übergewicht. Zum Cholesterin senken habe ich Medikamente bekommen...


Diabetes

Hallo herr dr Ich habe wohl falsch gepostet meinen beitrag denke hier bin ich richtig und zwar mein problem ist ich habe von dem grenzwert des nüchternzuckers von 92 gelesen und da ich jährlich gesundenuntersuchung mache, ist mir aufgefallen dass mein nüchternzucker immer 95 ist ( normalbereich bis 110 und auch arzt absolut in ordnung) Jetzt wo...


Diabetes nach der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe vor 6 Monaten meine Tochter entbunden und stille noch voll. In den letzten Tagen bin ich am Vormittag häufig zittrig und schwach. Irgendwann wird’s wieder besser. Meistens hab ich dann was gegessen, aber es dauert eine Zeit. Ich hatte keine Schwangerschaftsdiabetes und auch vor 3 Monaten waren meine Blutzuckerwerte noch gut. ...