Frage: Sommerhaarausfall?

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im Juni 2015 meinen zweiten Sohn entbunden und drei Monate später Haarausfall bekommen, der nach 4 Monaten aufgehört hat. Seit Ende Juni 2016 bemerke ich wieder Haarausfall. Hat das noch mit der Schwangerschaft zu tun oder ist es saisonaler Haarausfall? Das letzte Blutbild habe ich im September 15 machen lassen, und da war alles in Ordnung - auch auf meiner Nachfrage nach einem erneuten Blutbild wurde abgelehnt, da der andere noch kein Jahr alt ist... Besonders schlimm ist es beim waschen und danach beim kämmen... Mit freundlichen Grüßen

von Froilein Wunderlich am 27.07.2016, 13:18



Antwort auf: Sommerhaarausfall?

Es gibt tatsächlich einen saisonalen Haarausfall. Welcher Art der Haarausfall ist, kann nur durch eine Kontrolle beim Frauen- oder Hautarzt herausgefunden werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.07.2016