Sollte ich meine Tochter untersuchen lassen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sollte ich meine Tochter untersuchen lassen?

Guten Tag, meine Tochter hat seit 2 Monaten (vielleicht auch schon länger) keine Periode mehr gehabt. Ihre 1. Periode bekam sie im Oktober 2013. Es hat sich in der ganzen Zeit keine Regelmäßigkeit eingestellt. Aber so eine große Pause hatte sie bisher nicht. Sollte ich mit ihr zum Arzt, da die Blutung nun komplett ausbleibt? Vielen Dank!

von Hope1973 am 22.10.2015, 19:29



Antwort auf: Sollte ich meine Tochter untersuchen lassen?

Beim Ausbleiben der Regelblutung kann eine Ultraschalluntersuchung Klärung bringen: Zyste usw.......? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es normal oder sollte ich etwas bestimmtes untersuchen lassen?

Hallo, ich bin nun etwas verunsichert... Ich hatte dieses Jahr im Februar zwei Ausschabungen, die erste wegen einem Windei 8 SSW, die zweite zwei Wochen später wegen Plazentareste. Die zweite Ausschabung wurde mit Sichtkontrolle (Hysteroskopie) gemacht. Die Periode kam dann unter Einnahme von Mönchspfeffer auch wieder regelmäßig, nur fängt die Per...