Frage: Sex am Tag des Eisprungs

Guten Tag Dr. Bluni, meine Tochter ist 20 Monate alt und wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Ich stille noch (meist Nachts ca. alle 2 Std., letzte Woche auch mehrfach tagsüber, da sie krank war). Daher habe ich Ovulationstests gemacht und gestern war er positiv (3,5 Wochen nach der letzten Periode, die ich seit ca. 8 Monaten wieder habe). Wir hatten dann Sex. Gibt es nun irgendwas, was ich unterstützend tun kann bzw. kann überhaupt eine Schwangerschaft eintreten, wenn ich noch so viel stille? Ich meine in Bezug auf Einnistung etc., könnte es da Probleme geben? Ich hatte vor meiner Tochter einen missed Abort wahrscheinlich in der 7. ssw. Damals schlug das Herz bei 6+3, bei 10+1 jedoch nicht mehr. Muss ich etwas beachten? Und noch eine Frage, da ich gerade eine Diät mache (esse sehr wenig, vor allem Eiweis, Gemüse und Obst), wie lange kann ich diese fortführen, falls es geklappt haben sollte? Bis der Test positiv wäre, hätte dies sicher keine Auswirkungen oder? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 14.10.2014, 21:09



Antwort auf: Sex am Tag des Eisprungs

Letztlich müssen bei einer Schwangerschaft in der Stillzeit keine besonderen Maßnahmen ergriffen werden. Natürlich sollte Folsäure eingenommen werden. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen ein individuelles Vorgehen erforderlich ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich wieder sex haben?

Ich hatte am 22.01 eine konisation, dürfte ich heute nach 4 Wochen sex haben ?


Frage bezüglich Sex vor/nach der Geburt

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe je nach Stellung oder Tiefe des Eindringens ein unangenehmes oder schmerzhaftes Gefühl beim Sex. Das war aber auch vor meinen Geburten (2019 und 2020) schon so. Mein Mann meinte nun, dass er das von anderen Partnerinnen nicht kennt und dass es vielleicht einfach eine Gewohnheitssache sei. Ich bin der Meinun...


Sex nach Kaiserschnitt.

Hallo, Ich hatte am 01.07 einen geplanten Kaiserschnitt. Als ich entlassen wurde wurde mir gesagt das man 6 Wochen keinen Sex haben sollte. Nun nach 6 Wochen hatten wir das erste mal wieder. Nun ist die Frage, ich hab gelesen das man am besten Kondom benutzen sollte da Infektionen auftreten können? Ist das nach den 6 Wochen auch noch der Fall? We...


Vulvavarizen Sex

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Was kann ich tun um trotz Vulvavarizen noch schönen Sex haben zu können. Ich bin 32. Ssw und varizen seit 28. Ssw beeinträchtigen den Sex zu Beginn nicht, aber schwellen dann immer noch stärker an bis es unangenehm wird und wir eben abbrechen müssen. Vielen Dank für die Hilfe


Keine Lust auf Sex

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mein Anliegen bezieht sich auf den Betreff dieses Eintrags. Meine Tochter wird schon in wenigen Tagen 3 Jahre alt und meine Libido seit der Geburt ist nur noch kaum bis gar nicht da. Ich könnte wochenlang keinen Sex haben und das würde mich nicht mal stören - ich habe einfach keine Lust. Vor der Geburt, auch in...


Sex nach der Geburt

Hallo mein Baby ist jetzt 13 Wochen alt .Und seit paar Wochen habe ich wieder Sex mit meinen Mann. Aber es tut weh wenn er in mich eindringt, es brauch paar min bis es nicht mehr weh tut . Hatte einen Scheidenriss bei der Geburt. Ist das normal das man nach der Geburt es beim Sex weh tut oder kommt das das icj genäht worden bin ? Und wenn ich e...


Keine Lust auf Sex seit Schwangerschaft

Guten Tag, Ich weiss das ist eine sehr häufig gefragte Frage, aber dennoch wollte ich sie auf meine persönliche Situation abgestimmt noch einmal stellen. Ich habe vor 1 Jahr auf natürliche Weise und Komplikationslos nach einer schnellen Einleitung meine zweite Tochter entbunden. Ich habe sie nicht ganz 1 Jahr gestillt, d.h seid ca 7 Wochen s...


Problem nach Sex

Hallo ich habe ein kleines Problem. Ein bis zwei Tage nach dem Sex mit meinem Partner wird meine Scheide rot fühlt sich etwas dick an und juckt etwas. Was könnte das sein? Wir passen immer sehr auf Hygiene auf deswegen verstehe ich es nicht das es immer wieder passiert. Ich hatte vor der Geburt meines Kindes 1,5 Jahren alt nie solche Probleme. L...


Blutung beim Sex Ursache

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Seit einiger Zeit habe ich beim Sex vaginale Blutungen. Es passiert direkt bei der Penetration. Sowohl durch den Mann als auch bei der Selbstbefriedigung. Schmerzen habe ich keine. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Es handelt sich um frisches Blut. Die Blutung hört noch am selben Tag wieder auf. ...


Feigwarzen - Nie wieder ungeschützter Sex?

Hallo, in meiner Schwangerschaft vor etwa 3 Jahren sind bei mir erstmals Feigwarzen ausgebrochen. Es waren nur sehr wenige, die ich dann mit einer Creme behandeln konnte. Seitdem konnte ich keine mehr feststellen. Mein damaliger Partner hatte keine, der Urologe stellte nichts fest. Jetzt ist es so, dass ich einen neuen Partner habe. Me...