Frage: Seit der Geburt extreme Rückenschmerzen

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt Anfang Oktober 2015 mit all den Nebenwirkungen einer Kaiserschnitts. Diese habe ich mittlerweile überstanden. Da ich bereits nach meiner Entlassung keine Unterstützung Zuhause hatte, konnte ich mich nicht schonen. Also habe ich wie gewohnt mit Schmerzen den kompletten Haushalt bewältigen müssen und mein Ehemann hat noch aus seiner ersten Ehe zwei Kinder (11 und 13), die bei uns die Hälfte des Monats leben und es mir leider auch nicht einfach machen. So entstand mein Rückenproblem. Es ist so extrem, dass ich nicht mehr als drei Stunden schlafen kann obwohl ich tot müde bin. Und ich habe extreme Schmerzen, beim Gehen, Stehen, Sitzen und Liegen. Mittlerweile durch die Treppe die ich auch nutzen muss von Etage 1 zum Erdgeschoss innerhalb unseres Hauses zu kommen, tut mir mein linker Fuß und rechter Knie weh. Ich habe Voltaren forte bisher in Anwendung aber das hilft nicht, weder am Rücken noch sonst wo. Ich muss zudem erwähnen, dass durch die Arzttermine unseres Säuglings bisher nicht möglich war, auch diesbezüglich einen Arzt oder Rückbildung zu besuchen. Unsere Kleine hat einen Herzfehler und extremen Kolik. Durch ihre Kolik bin ich auch nur am Rennen. Ich gehe heute Nacht Schwimmen, wenn mein Mann aus der Arbeit zurück ist. Ich hoffe, dass das etwas hilft. Ich habe Angst bald gar nichts mehr zu können, mein Kind braucht mich doch sehr. Ich bin sehr gestresst, da ich nicht zur Ruhe komme. Wie kann ich mir Zuhause etwas helfen? Diese Rückenübungen helfen auch nicht. Und mich Ausruhen und zu liegen ist leider nicht möglich wegen unserer Kleinen, dem kompletten Haushalt, der beiden Kinder meines Mannes. Er ist währenddessen auf der Arbeit, kann mir leider nicht behilflich sein, sonst würde hier alles liegen bleiben. Also quäle ich mich jeden Tag aufs Neue. Irgendwie kann ich manchmal nicht mehr. Einziger Ansporn ist meine Tochter, die mir soweit noch die Kraft gibt, für sie da zu sein. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

von Zarqua am 05.01.2016, 14:01



Antwort auf: Seit der Geburt extreme Rückenschmerzen

Na, da hilft ja alles nichts. Ohne eine Untersuchung kann keine sinnvolle Therapie eingeleitet werden. Da muss sich Ihr Mann einmal frei nehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlimme Gedanken seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 8 Wochen habe ich oft ganz schlimme Vorstellungen oder Gedanken, dass meinem Sohn, meinem Mann oder mir etwas schlimmes passieren kann. Ich gehe die Treppe mit meinem Sohn runter und stelle mir vor, wie ich ausrutsche und samt Kind herunterfalle. Ich gehe mit dem Kinderwagen über e...


Schwere/Schmerzhafte Beine seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meine Tochter Ende Juni fühlen sich immer nach längerem sitzen oder liegen meine Beine sehr schmerzhaft und schwer (wie bei eingeschlafenen Beinen) an. Mir fällt es dann z.Bsp. schwer sicher die Treppe hoch un runter zu gehen fühle mich dann unsicher auf den Beinen, insbesondere wenn ich meine Toc...


Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Hallo Ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, ich bin echt am verzweifeln Ich habe mit 14 begonnen die Pille zu nehmen Lamuna20...ich hatte nie irgendwelche Beschwerden, habe es nie mitbekommen wenn ich meine Regel hstte. Mit 20/ 21 hatte ich kein Bock mehr auf Hormone und habe die Pille abgesetzt. War auch erst kein Problem. .abe...


Hängen die Unterleibsschmerzen mit Rückenschmerzen zusammen?

Hallo! Bin seit gut drei Wochen Substitutionsprogramm-frei. Habe (wahrscheinlich) daher Rückenschmerzen im Ischiasbereich. Wenn meine Blase voll ist und danach kommt ein ,brennen' im Unterleib hinzu. Vor ca 5 Wochen habe ich eine Gebärmutterentzündung bestätigt bekommen, die ich mit Antibiotika wieder im Griff bekommen hab. Danach war der Schmer...


Dauer Rückenschmerzen während und nach Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe schon seit dem 5. / 6. Schwangerschaftsmonat Rückenschmerzen - Wahrscheinlich wegen dem Bauch. Jetzt ist mein Kind schon 6 Monaten alt und die Rückenschmerzen hat sich leider nicht verbessert. Ich stille mein Baby voll und bin nicht so sicher, ob mein Rücken sich wegen langen sitzen nicht erholen kann. Ich habe sch...


trotz pille Rückenschmerzen...

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit einiger Zeit die Pille Maxim. Ich habe noch 2 Tabletten übrig bis zu Blisterende und ab Sonntag fängt dann meine Pillenpause an. Nun habe ich seit heute Brustschmerzen, Rückenschmerzen und leichten braunen Ausfluss beim Abwischen. Meine Frage kann ich schwanger sein???? Ich habe die Pille immer regel...


trotz pille Rückenschmerzen.. noch eine offene Frage

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, zuerst bedanke ich mich für die schnelle Antwort. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen und es sind andere Ursachen für meine Beschwerden verantwortlich???


Punktuelle Rückenschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Mallmann, ich bin nun in der 12. Woche mit meinem ersten Kind mit 34 Jahren schwanger. ich bin noch bis Samstag auf Kreta in Urlaub und seit gestern hab ich so schreckliche punktuelle Rückenschmerzen an einem bestimmten Punkt links von der Wirbelsäule. Hab mich wohl verlegen etc. Die Liegen waren gestern wirklich sehr unbequem. Jede...


Ständig periode seit der Geburt

Guten Tag ( Vorab ich habe nicht gestillt und nehme keine hormone ) Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten ständig meine periode oder periodenähnliche zwischenblutungen mit unterleibsschmerzen, die immer so 10-12 Tage gehen, 5 Tage pausieren und dann wieder anfangen. Aufjedenfall so, dass ich meine normale periode nicht mehr ...


Rückenschmerzen

Guten Tag, Seit letztem Sonntag habe ich Rückenschmerzen. Zuerst Symptome einer Ischialgie. Konnte mein rechtes Bein kaum belasten und konnte drei Tage kaum gehen ohne starke Schmerzen. Das legte sich dann anschliessend von Tag zu Tag und ich stützte mich an Krücken ab um das Gehen zu erleichtern und keine extreme Schonhaltung einzunehmen. Gest...