Frage: Seit 7 Tagen drüber

Sehr geehrter Dr. Mallmann Am 30 November hatte ich zum letzten Mal meine Periode, Sie verlief 10Tage ich muss dazu sagen das ich des öffteren mit einer Zyste am Eierstock zu kämpfen habe die sich aber zurück bildet. Ich habe schon seit meiner Kindheit immer mal wieder Zysten die mir auch Zwischenblutungen nach und vor meiner Periode bescheren, ich aber trotzdem immer einen geregelten Zyklus habe. Jetzt meine Frage Ich war gestern bei der Frauenärtin weil ich schon seit 7 Tagen überfällig bin diese hat einen Urintest gemacht der negativ ausfiehl so wie ein Ultraschall wo auch nichts zu sehen war ausser meine Zyste die 1cm kleiner geworden ist, Sie hat jetzt nur noch einen Durchmesser von 2cm. Kann ich trotzdem schwanger sein obwohl beides negativ war .... Achso der Eisprung war wie geplant am 14 Dezember

von Marshmallow33 am 04.01.2017, 10:29



Antwort auf: Seit 7 Tagen drüber

Eine Zyste schließt keine Schwangerschaft aus. Ggf. muss man den Schwangerschaftstest wiederholen. Es kann sich aber auch um eine vorübergehende Hormonstörung handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.01.2017



Antwort auf: Seit 7 Tagen drüber

Danke für die schnelle Antwort Aber kann denn trotzdem die Frauenärztin ein Ultraschall gemacht hat und nichts sah trotzdem eine Schwangerschaft vorliegen

von Marshmallow33 am 04.01.2017, 18:39



Antwort auf: Seit 7 Tagen drüber

Im Ultraschall lässt sich eine Schwangerschaft erst nach 14 Tagen nachweisen.

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.01.2017



Antwort auf: Seit 7 Tagen drüber

Haben Sie vielen lieben Dank Sie haben mir sehr geholfen

von Marshmallow33 am 04.01.2017, 18:49