Frage: Sehr starke Periode 8 Monate nach Geburt

Hallo, ich habe am 15.01. dieses Jahres mein erstes Kind bekommen. Nach der 24h Geburt, saß die Plazenta fest, welche dann manuell unter großen Schmerzen gelöst wurde. Die starke Blutung wurde trotzdem nicht besser, sodass ich direkt noch eine Ausschabung bekam. Nun ist es so, dass ich bis heute noch stille, wenn auch nicht mehr viel. Ich hatte bisher eine schwache Regelblutung und seit gestern das 2. Mal meine Periode. Allerdings ist diese Regelblutung ungewöhnlich stark. Ich kenne dies von vor der Geburt gar nicht. Ich hatte eher mäßig bis normal, aber nie starke Blutungen. Was ich nun an einem Tag habe, hatte ich sonst in 5 Tagen. Wenn überhaupt. Ist dies üblich oder sollte ich besser einen Termin beim Gyn. machen? Danke im Voraus.

von Löwin1979 am 10.09.2014, 21:09



Antwort auf: Sehr starke Periode 8 Monate nach Geburt

Eine nahezu 5fach stärkere Regelblutung ist auch in der Stillzeit ungewöhnlich und sollte geklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Periode nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter (Kaiserschnitt) habe ich bisher 4mal sehr starke und schmerzhafte Periodenblutungen gehabt. Liegt das daran, dass ich noch stille? Normalisieren die Blutungen sich von selbst wieder? Was kann ich tun? Ich habe auch etwas Angst vor dem großen Blutverlust, da mein Eisenwert immer rech...


Sehr starke Periode nach Geburt

Hallo, Nach der Geburt habe ich nun das dritte Mal meine Periode. Einmal vor Abstillen, danach ca 2 Monate Pause und seit abstillen jetzt das zweite Mal innerhalb von 6 Wochen. Diese ist nach wie vor sehr sehr stark. Ist dies so noch im Rahmen bzw gibt es noch Aussicht auf Normalisierung oder sollte ich dies von meinem Frauenarzt kontrollier...


extrem starke Periode auch 2 Jahre nach Geburt

Meine Periode ist extrem stark, und das auch noch 2 Jahre nach der Geburt. Größter OB hält keine Stunde. Die Schleimhautbrocken sind teilweise so groß wie mein kleiner Finger. Das geht ein oder zwei Tag so und dann flacht die Periode stark ab. In diesen 2 Tagen habe ich dann teilweise auch ordentlich Periodenschmerzen, so dass ich Schmerzmittel ...


Schmerzen nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden. Da er 14 Tage nach ET immer noch nicht raus wollte, wurde ich mit dem Balonkatheter eingeleitet.  Aufgrund der PDA nach der ich irgendwann verlangt hatte, habe ich den Druck nach unten nicht gespürt und die Pressphase dauerte dementsprechend leider sehr lange.. Ca 3 St...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Regelblutung nach Geburt

Guten Morgen, Da meine Frauenärztin die Woche im Urlaub ist dachte ich mir ich Frage hier einmal nach. Ich habe Ende Januar mein zweites Kind bekommen. Habe jetzt meine erste Regelblutung bekommen. Mit Beginn der Blutung habe ich auch angefangen die Pille zu nehmen. Die Regel hält schon seit über einer Woche an und seit 5 Tagen so stark mit Gew...


Unterleibsschmerzen 6 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist nun fast 6 Monate her. Dabei verlief auch alles reibungslos, sie musste am Ende lediglich mit Saugglocke geholt werden, ich trug davon aber keine Verletzungen zurück. Seit einigen Tagen/Wochen habe ich immer wieder sich verstärkende Unterleibsschmerzen. Dazu kamen sonstige Beschwerden, d...


Starke Periode unter Kupferspirale vorbeugen?

Hallo, vielen Dank für die Antwort und Information!  Ist es denn möglich, die stärkere und schmerzhafte Periode unter Kupfer mit natürlichen Mitteln oder Verhaltensweisen vorzubeugen oder zu reduzieren? Macht eine längerfristige Einnahme von zB Magnesium, Mönchspfeffer oder anderem Sinn?  Vielen lieben Dank!


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Bakterielle Vaginose nach Geburt

Guten Tag Herr Mallmann, Ich habe meinen PH wert gemessen und der liegt bei 7 . Seit 2 Wochen habe ich ein minimales jucken. Bin deshalb zum FA und diese stellte eine Mischinfektion fest - bakterielle Vaginose und Pilz. Ich stille voll. Geburt unseres Babys war vor 11 Wochen.  Ich habe jetzt Fluomizin erhalten. Danach soll ich eine Kur mit ...