Frage: Sehr starke Menstruation

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe gestern meine Periode bekommen. Diese ist extrem stark. Ich muss jede Stunde die Binde wechseln und dabei sehe ich auch richtige Blutklumpen. Ich habe vor 8 Monaten eine Tochter entbunden. Stillen tue ich sie auch nicht mehr. Gestern habe ich die Periode nach 3 Monaten endlich bekommen. Ist sie daher so stark? Vor einer Woche war ich beim Frauenarzt. Da war die Schleimhaut sehr hoch aufgebaut. Sonst alles unauffällig. Die Frauenärztin hat gesagt ich soll auf meine Periode warten. Nun kam sie. Nächste Woche Mittwoch hab ich den nächsten Termin. Reicht es dann erst abzuklären warum ich dieses Mal so eine starke Periode habe? Was raten Sie mir? Schmerzen hab ich kaum welche. Ins Krankenhaus möchte ich ungern. Bei uns wartet man leider immer ein paar Stunden und meine Tochter ist momentan krank und ich möchte sie ungern alleine lassen. Aber falls es sein muss tue ich es auf jeden Fall. Meinen Frauenarzt hab ich heute nicht mehr erreicht. Vielen Dank

von Mia1989 am 10.07.2015, 13:04



Antwort auf: Sehr starke Menstruation

Wenn sich die Regelblutung verspätet, baut sich die Gebärmutterschleimhaut hoch auf und es kommt meist zu einer starken Regelblutung. Ob eine zeitnahe Untersuchung erforderlich ist, muss man von dem weiteren Verlauf abhängig machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich sehr starke Menstruation

Hallo Herr Dr. Mallmann, Vor etwas mehr als 9 Monaten habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und bekam ca. 6 Monate nach der Geburt wieder meine Regel. Diese kam auch so gut wie pünktlich bzw. ist es ja jetzt erst seit Geburt das dritte oder vierte Mal. Nun ist es so, das die Menstruation im Vergleich zur Zeit vor der Geburt extrem st...


Starke Menstruation nach Kaiserschnitt mit Komplikationen

Hallo, vor drei Monaten entband ich meine Tochter per Kaiserschnitt, der jedoch mit schweren Komplikationen einherging. Ich hatte einen Riss in der Gebärmutter, aus dem ich stark in den Bauchraum blutete und der in einer NotOP verschlossen wurde. Neben der Anämie hatte ich noch eine Wundheilungsstörung. Meine Wunde war erst nach acht Wochen geschlo...


Starke Menstruation trotz Pilleneinnahme?

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen leichte und habe seit gestern starke Blutungen mit Krämpfen wie bei meiner Menstruation, was aus meiner Sicht eigentlich nicht sein sollte. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Ärztin hat mir vor ca. 8 Monaten geraten, die Pille (Starletta) im Langzeitzyklus zu nehmen, da ich sehr starke und lange Regelblutungen habe; dies ha...


Sehr starke Menstruation mit Gewebebrocken

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor etwa 4 Jharen waren mein Mann und ich zum ersten Mal wegen Kinderwusch in einer Klinik in Behandlung. Bei mir ist körperlich immer alles in Ordnung gewesen, Grund für die Klinik war, dass mein Mann zeugungsunfähig ist. Seitdem haben wir mehrere IVF und ICSIs hinter uns, bisher erfolglos. Vor Beginn der Behan...


Starke Menstruation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 40 Jahre alt und habe drei Kinder. Ich habe, wie der Rest der Frauen meiner Familie, eine starke Menstruation. Ich war nun bei zwei Frauenärzten, da ich während der ersten drei Tage meiner Menstruation mich ziemlich schlecht fühle (Blutungsstärke, Migräne, massive Kreislaufprobleme). Vor Jahren wurden ei...


Ferritin-Wert zu niedrig, starke Menstruation

Sehr geehrter Herr Mallmann, nach drei Geburten (3x Sectio) habe ich eine sehr starke Menstruation, leider bestätigt sich dies auch in meinem Blutbild, der Ferritin-Wert sinkt trotz mehrfacher Behandlung stetig und ist mittlerweile bei 9 angelangt. Meine Frauenärztin hat mir daraufhin eine Hormonspirale eingesetzt. Diese sitzt nun seit gut zwei...


Menstruation

Hallo Hr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage die Menstruation betreffend.  Seid 8 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes (Kaiserschnitt) hatte ich regelmäßig meine Menstruation.  Und dabei immer am zweiten und dritten Zyklustag sehr starke Blutungen.  Von meiner Frauenärztin wurde bereits zur Ablation geraten wegen der starken Blutunge...


Konisation während der Menstruation

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meiner letzten Abstrich Kontrolle im August wurde ein PAP IV a-p festgestellt und eine Konisation für den 02.11.2023 anberaumt. Diese musste ich aufgrund einer Corona Infektion verschieben. Nun bin ich seit Wochen immer wieder erkältet, so dass der Eingriff nochmals vom 11.12. auf den 21.12.2023 bzw. auf den 08.01....


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...