Frage: schwindel und kopfweh

Hallo Dr, erstmal wünsch ich Ihnen ein frohes neues Jahr! ich bin jetzt in der 29ssw und habe eine frage. seit einer woche habe ich wohl (+) eiweiß im urin und kopfschmerzen.ich leide aber schon oft an kopfschmerzen nur heute ist auch ein wenig schwindel bei. mein blutdruck und blutwerte sind soweit top. woran kann es dann evtl liegen?

von Shikaji am 09.01.2015, 13:00



Antwort auf: schwindel und kopfweh

Schwindel ist ein Symptom für das man häufig keine Ursache findet. Bei Schwindel und/oder Kopfschmerzen in der Schwangerschaft muss der Blutdruck eng kontrolliert werden. Zusätzlich sollte eine Untersuchung beim Neurologen erfolgen, um Verengungen der Blutgefäße usw. auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Müde / Schwindel / ko

Hallo Unser kleiner ist jetzt 13wochen alt ich Stille voll. Allerdings kommt er mal nach 1std oder nach 1,5std aber er schafft auch mal 2.5std abends schläft er von ca 22.30-4uhr. Außer er hat koliken dann kommt er nachts alle 2std. Ich fühle mich so ausgelaugt und müdeeee. Ich trinke genug nehme schon vorsichtshalber kräuterblut wegen Eis...


Was hilft gegen Durchfall, Übelkeit, Schwindel und Unterleibsschmerzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe nun seit 3Jahren immer wiederkehrend Durchfall und Übelkeit, Schwindel und Darm- bzw. Unterleibsschmerzen. Ich habe schon mehrfach Magen- und Darmspiegelungen bekommen. War bei verschiedenen Gastroenterologen, aber keine konnte etwas finden. Bis Anfang diesen Jahres habe ich den Nuva Ring genommen. Der...


Starker Schwindel

Hallo Herr Mallmann, vor 13Monaten habe ich einen Sohn bekommen u habe nun seit 2Tagen meine aller erste Periode seit der Geburt. Seit zwei Tagen ist mir nun sehr sehr schwindelig. Ist das normal? Liebe Grüße


Schwindel und Schwäche durch geplatzte Zyste?

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde am Sonntag per US eine geplatzte Zyste diagnostiziert, da sich im Bauchraum mäßig freie Flüssigkeit fand. Ich hatte seit Montag unter zunehmenden Unterbauchschmerzen gelitten, die ich zunächst für eine Blasenentzündung hielt, am Mittwoch kam vermehrter Ausfluss hinzu und sehr starke Schmerzen, was von...


Was tun gegen schwindel

Sehr geehrte Herr Dr Mallmann Mein sohn ist nun schon 12 wochen alt und ich stille vollzeit... Immer wieder kam es mal vor das mir während dem stillen schlecht und schwindlig wurde. Vor einem monat während dem stillen passierte es wieder... Trotz essen und trinken und eines Spaziergangs ging es mir immer schlechter ich war ganz benommen so als wär...


Schwindel

Hallo Ich habe eine Frage. Kann ca 10 Tage vor der Periode leichte Schwindel, Herzrasen und hitzewellungen normal sein? Danke


Schwindel nach der Geburt

Hallo lieber Herr Doktor, ich habe vor 3,5 Monaten spontan entbunden (mit Lachgas) und leide seit einigen Wochen an Schwindel und Kribbeln im Rückenbereich. Sind diese Probleme dem Kreislauf nach der Geburt zuzuordnen? LG


Übelkeit, Schwindel und Kreislauf 4 Monate nach Geburt

Lieber Dr., Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln... ich beschreibe erst einmal meine Situation: ich habe vor 6 Monaten mein zweites Kind bekommen und hatte vor der Schwangerschaft eine harte Zeit. Ich habe die Schilddrüsenüberfunktion morbus basedow, die allerdings in der Schwangerschaft so gut verlief dass ich ab dem 5 Monat keine Medikam...


Progestan extreme Schläfrigkeit, Müdigkeit und Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 8 Tagen Progestan (100mg 1x abends oral) wegen eines Testosteronmangels. Ich habe seit heute morgen extreme Schläfrigkeit bis hin zum Sekundenschlaf. Ich fühle mich teilweise benommen und habe Schwindelgefühle. Meinen Frauenarzt kann ich telefonisch nicht erreichen. Könnten das alles Nebenwirkun...


Stillen + Sport + Kopfweh

Ich bin Mama von einer 14 Monate jungen Dame und habe bis zum Tag der Geburt täglich Sport gemacht. Jedoch konnte ich schon in der SS kein Krafttraining mehr machen und auch joggen kam mit Kopfschmerzen einher. Nun ist sie ja 14 Monate und ich habe langsam begonnen vor einigen Wochen mit laufen und auch mal Krafttraining (eigenes Körpergewicht, al...