Schwere/Schmerzhafte Beine seit der Geburt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwere/Schmerzhafte Beine seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meine Tochter Ende Juni fühlen sich immer nach längerem sitzen oder liegen meine Beine sehr schmerzhaft und schwer (wie bei eingeschlafenen Beinen) an. Mir fällt es dann z.Bsp. schwer sicher die Treppe hoch un runter zu gehen fühle mich dann unsicher auf den Beinen, insbesondere wenn ich meine Tochter trage bereitet dies mir Sorgen. Nach einigen Minuten Bewegung bessert sich das ganze wieder? Was kann das sein? Wie kann ich diese Probleme behandeln? Hatte solche Probleme vor der Schwangerschaft und in der Schwangerschaft nie. Kann dies im Zusammenhang mit einer PDA stehen? Meine Beine fühlten sich einige Tage nach der Geburt noch taub an.... Zusätzlich habe ich seit der Geburt an der linken Beininnenseite oben zur Scheide hin eine leicht schwerzhafte fingerdicke und lange Stelle unter der Haut. Diese Stelle ist optisch nicht zu erkennen nur zu erfühlen, weil sie etwas tiefer unter der Haut liegt. Könnte zu dem vorhin beschriebenen Problem ein Zusammenhnag bestehen? Bzw. was könnte diese harte Stelle bedeuten? Muss ich mir Sorgen machen?

von Niggel am 05.10.2016, 11:21



Antwort auf: Schwere/Schmerzhafte Beine seit der Geburt

Für Schmerzen und Schweregefühl in den Beinen kommen viele Ursachen in Frage. Wichtig Gefäßveränderungen, Nervenerkrankungen usw. auszuschließen. Fragen Sie Ihren Arzt, ob es vielleicht Sinn macht für eine Zeit Magnesium einzunehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz am Abend in den Beine durch Hormonumstellung?

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe vor knapp 7 Wochen unsere Tochter entbunden. Nun habe ich seit einigen Tagen am Abend stark juckende Schienbeine und Waden, teilWeise auch nachts! Nehme jetzt auch wieder die Pille, Velafee, früher hatte ich eine andere. Bin mir jetzt leider nicht sicher ob der Juckreiz schon vor dem Pillenbeginn anfing. Was kan...


schmerzende Beine durch jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit Oktober nehme ich die Jubrele. Zunächst war ich ganz zufrieden, ich hatte allerdings zweimal länger dauernde leicht Blutungen.Nun habe ich seit ein paar Tagen Schmerzen und Schweregefühl in den Beinen ( und auch in den Armen) . Kann dies eine Nebenwirkung der Pille sein? Kann diese gefährlich sein? Gibt sich...


Nachfrage zum Thema "schmerzende Beine...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe jetzt noch eine Nachfrage zu Ihrer Antwort. Wie kann man die Ursache der Beschwerden am besten abklären? Durch Absetzen der Pille oder durch bestimmte Untersuchungen? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort MfG luischen


Eingeschlafene Hände Nachts, seit der Geburt

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, ich habe vor genau 4 Monaten meine Tochter entbunden. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, das mir Nachts gerne beide Hände und Arme "einschlafen", nicht immer und nur ganz leicht, aber dennoch. Ich hatte bisher noch nie Probleme in der Richtung, erst seit der Geburt. Meine Frage, gibt es da Erfahrunge...


Kranke Beine/Venen etc ????

Morgen Dr. Mallmann, ich habe ein großes Problem.Ich bin nun 34 und war fast 2 Jahre gewollt schwanger,mein jüngster ist nun 14 Monate alt, beide Kinder sind 13 Monate auseinander.Vor den Schwangerschaften wog ich bei 158cm 55 kg.habe in jeder SS 25kg zugenommen.Seit der Geburt meines 2. Kindes gehe ich 3mal die Woche zum Sport,bin auch täglich mi...


Seit der Geburt extreme Rückenschmerzen

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt Anfang Oktober 2015 mit all den Nebenwirkungen einer Kaiserschnitts. Diese habe ich mittlerweile überstanden. Da ich bereits nach meiner Entlassung keine Unterstützung Zuhause hatte, konnte ich mich nicht schonen. Also habe ich wie gewohnt mit Schmerzen den kompletten Haushalt bewältigen müssen und mein Ehem...


Schlimme Gedanken seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 8 Wochen habe ich oft ganz schlimme Vorstellungen oder Gedanken, dass meinem Sohn, meinem Mann oder mir etwas schlimmes passieren kann. Ich gehe die Treppe mit meinem Sohn runter und stelle mir vor, wie ich ausrutsche und samt Kind herunterfalle. Ich gehe mit dem Kinderwagen über e...


Ständig periode seit der Geburt

Guten Tag ( Vorab ich habe nicht gestillt und nehme keine hormone ) Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten ständig meine periode oder periodenähnliche zwischenblutungen mit unterleibsschmerzen, die immer so 10-12 Tage gehen, 5 Tage pausieren und dann wieder anfangen. Aufjedenfall so, dass ich meine normale periode nicht mehr ...


Schmerzende Beine

Hallo, ich bin in der 18 Ssw und habe schmerzende Beine ohne Wassereinlagerung. So als wären die Beine ständig überbelastet. Es ist auch nichts heiß oder blau. Ich lege oft die Beine hoch, mache Wechselduschen und treibe moderaten Sport. Irgendwie hilft nichts. Was kann ich noch tun oder äußert sich so eine Thrombose? Vielen Dank.


Schwere, schmerzende Beine

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ferndiagnosen sind sicherlich schwierig, aber vielleicht wissen Sie zumindest einen Rat, wo ich fachärztlich betrachtet vermutlich richtig aufgehoben bin. Ich hatte bis vor 3 Tagen zunehmend starke Schmerzen in den Beinen. Vergleichbar waren diese mit einem extremen Muskelkater. Jedoch so einschränkend, dass ...