Frage: Schwanger trotz Sterilisation

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin 29 und wurde im Januar sterilisiert. Ich darf aus medizinischer Sicht nicht mehr Schwanger werden. Ich habe zwei Söhne. Ich weiß das eine Sterilisation nicht zu 100% ist, trotzdem habe ich angst das ich Schwanger sein könnte. Anzeichen: Überkeit, Brust spannt sehr, Ekel von manchen Lebensmittel, Periode wird immer leichter. Können das auch nur einfach die Hormone sein? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank.

von Julchen0320 am 20.03.2014, 10:36



Antwort auf: Schwanger trotz Sterilisation

Auch hormonelle Veränderungen oder Hormonstörungen können zu schwangerschaftstypischen Symptomen (Übelkeit, Brust spannt sehr, Ekel vor manchen Lebensmitteln, schwache Regelblutung) führen. Aber zunächst sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger nach sterilisation

meine Sterilisation ist vor 11 Jahren gemacht worden . Im Januar war ich bei meinem Frauenarzt und der sagte das eine Sterilisation zwar für immer wäre aber es doch nach 10 Jahren sSchwangerschaften gibt . Wie ist das möglich? Im moment habe ich das Gefühl das bei mir eine Schwangerschaft vorliegt aber die test waren bislang negativ.Ich kann keine...


kann sterilisation schwanger machen

so, diese frage ist tatsächlich von mir ernsthaft gestellt und bezieht sich noch einmal auf das gespräch im kh. und zwar sagte mir der arzt, das spermien bis zu 9 tage überlebensfähig sind. wenn sie dort nun die eileiter trennen, kann es dann theoretisch möglich sein, das eier frei werden und dann sich mit dem spermium verbinden, dann wandern und...


kann man troz sterilisation schwanger werden

Ich bin seit September letzten Jahres sterilisiert und hab immer pünktlich meine Regel bekommen. Bin aber jetzt seit 9 Tagen überfällig mein Frauenarzt meinet ich soll mal ein Schwangerschaftstest machen.das hab ich auch gemacht er wahr negativ. Sollte ich noch einen Schwangerschaft machen.


Schwanger trotz Sterilisation?

Ich bin 39 und habe 2 Kinder (7 und fast 4). Das letzte Kind war ein Kaiserschnitt mit Sterilisation. Seitdem ist meine Regel immer 5-6 Tage lang und am 3. und 4. Tag ziemlich stark. Vor einem Jahr hatte ich schon einmal mit Panikattaken zu tun und da kam meine Periode teilweise etwas verspätet aber in normaler Stärke. Jetzt habe wieder sehr se...


Nach Sterilisation doch noch schwanger?

Hallo, ich habe bereits eine fast 6jährige Tochter und da ich an einer Autoimmunerkrankung leide, habe ich mich zu einer Sterilisation (Salpingektomie beidseits) entscheiden um eine weitere Schwangerschaft definitiv auszuschließen. Da ich bereits viele Medikamente nehmen muss, kommt die Pille nicht ach noch in Frage und die Spirale geht aus anatom...


Schwanger trotz Sterilisation

An alle, hat jemand Erfahrung und war oder ist aktuell trotz Tubensterilisation schwanger geworden? Ich kenne meinen Körper ziemlich gut und wusste auch bisher immer wann ich schwanger war. Nach dem dritten Kind habe ich mich sterilisieren lassen. Aktuell bin ich anscheinend ET +2 (habe seit der Steri nicht mehr auf die fruchtbaren Tage geachtet...


Schwanger trotzdem Sterilisation

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein frag kann man trotzdem Sterilisation schwanger werden


Schwanger trotz Sterilisation

Hallo Herr Mallmann Ich habe mich letztes Jahr sterilisieren lassen in Form einer beidseitigen Eileiterentfernung . Ich kontrolliere meistens meinen MuMu selber und es war bisher immer alles in Ordnung . Jetzt hab ich allerdings das Problem das ich seit zwei Tagen überfällig bin und mein Muttermund steht ganz hinten und ist ganz fest verschlos...


Schwanger trotz Sterilisation?

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ich bin im Dezember '22 das dritte Mal Mama geworden, und habe mich beim Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen, da es zum einen auch der 3. Kaiserschnitt war und zum anderen die Familienplanung abgeschlossen ist. So wie die Ärztin mir das erklärt hat, wurden die Eileiter nicht nur abgeklemmt oder durchtrenn...