Frage: Schwanger in der Pillenpause ?

Guten Abend, Ich habe eine frage die mich seit Tagen wach hält. Die letzten 2 Jahre hatte ich die 3 Monats spritze ( ohne Blutungen) und habe seit dem Die Pille Dienovel. In der ersten Pillenpause hatte ich noch keine Periode aber ungeschützten Geschlechtsverkehr ! Kann es sein das ich dadurch schwanger wurde ? Lg

von Marie.D am 11.12.2014, 18:54



Antwort auf: Schwanger in der Pillenpause ?

Wenn die Mikropille einen Zyklus lang korrekt eingenommen wurde, besteht in der folgenden Pillenpause auch ein Schutz. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu lange Pillenpause - schwanger???

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Habe die neue Pillenpackung nicht am nach 7 Tagen Pause angefangen, sondern gerade an diesem wichtigen Tag vergessen und habe sie dann am nächsten Tag genommen. habe dann am Abend wieder normal die 2. Pille genommen - ich nehme die Pille immer spät abends (zwischen 22:00- 1:00 Uhr, eigentlich nie st...


pillenpause!will wieder schwanger werden!

hallo!möchte nur fragen?ich habe am 17.9.04 mein erstes Kind bekommen.nach einem jahr will ich wieder schwanger werden.ich habe die pille aber 7 monate genommen und jetzt hab ich aufgehört es zu nehmen.werde ich gleich schwanger oder dauert es immer ein bisschen..ach ja..noch was..ich habe meine kleine per Kaiserschnitt bekommen...wie soll ich vorg...


kann man nach der pillenpause schwanger werden gerne an alle

hallo. habe bisletzten monat dir yasminell genommen, so hatte letzte woche die pillenpause bis sonntag, habe von meiner ärztin aber jetzt dir yaz bekommen damit habe ich also am monta nach der pillenpause angefangen also meine frage ist kann man danach schwanger werden wenn man trotzdem ganz normal den wechsel hatte denn geschlechtsverkehr war nac...


Schwanger - Pillenpause

Bitte um Hilfe, habe meine Pille das letzte mal am 13.02.13 genommen und hatte am 15.02.13 geschlächtsverkehr und am 16.02.13 bekamm ich dann wie gewohnt meine Periode. Aber ich habe immer noch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Jetzt ist meine Frage von was das kommen kann??? Bitte schnelle Antwort!! Danke schon mal :) Liebe Grüße Ho...


Keine Periode in der Pillenpause, bin ich schwanger?

Ich habe 2 Monate die Pille durchgenommen. Dabei hatte ich ca. 2 Wochen lang Zwischenblutungen. Während der Pillenpause haben sich die Zwischenblutungen auch nicht von der Periode unterschieden. Nachdem ich wieder mit dem nächsten Pillenstreifen begonnen hab waren die Blutungen auch wieder weg. Am Sonntag habe ich jetzt die letzte Pille vom neuen S...


Kann ich bei einem Pillenwechsel während der Pillenpause schwanger werden?

Ich habe von Levomin 30 zu Qlaira gewechselt und habe dabei die 7 tägige Pillenpause eingehalten. Nun laß ich verspätet im Beipackzettel, dass man keine Pillenpause machen soll. Ich hatte während meiner Pillenpause am 4ten Tag Geschlechtsverkehr und am 5ten Tag trat meine Periode ein. Bin ich nun Schwanger? Und wie sieht es mit dem Schutz in der er...


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...


Schwanger

Sehr geehrter Herr Mallmann,  Ich habe Ihnen letztens von meiner Eierstockzyste erzählt. Am Freitag hatte ich wieder einen Termin, hcg war nun innerhalb von 48 h von 257 auf 660 gestiegen. Verdacht auf eileiterss, Flüssigkeit im Bauchraum, und eierstockzyste ca 7 cm Durchmesser. Es wurde gleich am Freitag eine bauchspiegelung gemacht. Zyste und...


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4 Jahren (2019) eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und war auch regelmäßig (alle 6 Monate) zur Kontrolle auf richtigen Sitz bei meinem FA. Dort wurde mir immer alles i.O. diagnostiziert. Ich habe seit ca. 10 Monaten einen festen Freund und wir haben bereits ziemlich am Anfang nach gegenseitig neg...


Schwanger und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann,  ich bin gerade in der 14 SSW und stille noch meinen 2 jährigen Sohn. 2018 habe ich ein Mädchen bekommen, das ich bis in die Schwangerschaft mit meinem Sohn 2021 gestillt habe. Das heißt ich bin schwanger oder stille seit 2017. Bin ich dadurch Osteoporosegefährdet und sollte ich dazu Untersuchungen machen? Ich überl...