schwache Blutungen trotz Pilleneinnahme - schwanger?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schwache Blutungen trotz Pilleneinnahme - schwanger?

Ich nehme schon lange Zeit die Pille und habe seitdem einen regelmäßigen Zyklus. Meistens 5-6 Tage und sehr stark verbunden mit starken Unterleibschmerzen. Bei meiner letzten Pillenpause ab dem 31.12 hatte ich nur eine sehr sehr schwache Blutung und keine unterleibschmerzen. ich hätte meine Tampons viel seltener wechseln können. Es war immer nur die Spitze leicht vollgeschmiert und mehr nicht. Die ganze Blutung hat höchstens 4 Tage angehalten. Kann man das als monatsblutung bezeichnen? Ist es möglich dass ich trotzdem schwanger bin?

von alenala am 04.01.2016, 16:51



Antwort auf: schwache Blutungen trotz Pilleneinnahme - schwanger?

Unter der Pille kann bei manchen Frauen die Blutung sehr schwach werden oder ausbleiben. Wenn das zum ersten Mal auftritt sollte eine Schwangerschaft oder sonstige Ursachen ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger trotz richtiger Pilleneinnahme?

Ich habe da eine Frage. Und zwar ist meine Tage schon einen Tag überfällig, zudem verspüre ich seit einer Woche ein ziehen im Unterleib. Die Pille habe ich während des gesamten Zyklusses bis auf einmal regalmäßig genommen. Das eine Mal habe ich die Pille ca 10 Stunden später genommen. Kann ich nun schwanger sein? Ist das möglich? Ich hatte kein Dur...


schwanger trotz regelmäßiger Pilleneinnahme

Ich habe gestern festgestellt dass ich schwanger bin, obwohl ich die Pille nehme. Nun frage ich mich wie das passieren konnte, denn ich habe sie immer regelmäßig genommen, keinen Magen-Darm- Infekt gehabt und auch kein Antibiotikum. Ich nehme sie erst seit 2 Zyklen, vorher war mein Zyklus immer sehr unregelmäßig. Und selbst mit Pille hatte ich noc...


Erster Zyklus nach Pilleneinnahme! Schwanger?

Ich habe zuerst die Synphasec genommen, habe dann zwei Monate die Biviol genommen und nun nehme ich keine Pille mehr, da wir ein Baby möchten. Meine letzte Regel war 21.10., am 3.Nov hatten wir ungeschützten Verkehr (den einzigen). Nun meine Frage, wann kann ich meine Regel erwarten bzw wann ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll? Ist der erste Zyk...


Schwanger trotz regelmäßige Pilleneinnahme

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit ca. 1 Jahr die Pille Maxim und bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Pille gehabt. Seit ca. 3 Wochen habe ich so komische Brustschmerzen und die Rückenschnerzen kamen dazu. In der ersten Woche waren diese stärker als in der 2. und in der 3. Woche. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, ...


Schwanger? Schmerzen im unteren Rücken

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, vor zwei Monaten hatte ich gegen Ende der fruchtbaren Zeit einen Kondomunfall (steckengeblieben, ohne Samenerguss) und mich währenddessen am Rücken leicht angeschlagen. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen im unteren Rücken, die bis jetzt noch anhalten... teils pochende Schmerzen, gegen Nachts brennen diese Schmerz...


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...


Schwanger

Sehr geehrter Herr Mallmann,  Ich habe Ihnen letztens von meiner Eierstockzyste erzählt. Am Freitag hatte ich wieder einen Termin, hcg war nun innerhalb von 48 h von 257 auf 660 gestiegen. Verdacht auf eileiterss, Flüssigkeit im Bauchraum, und eierstockzyste ca 7 cm Durchmesser. Es wurde gleich am Freitag eine bauchspiegelung gemacht. Zyste und...


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4 Jahren (2019) eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und war auch regelmäßig (alle 6 Monate) zur Kontrolle auf richtigen Sitz bei meinem FA. Dort wurde mir immer alles i.O. diagnostiziert. Ich habe seit ca. 10 Monaten einen festen Freund und wir haben bereits ziemlich am Anfang nach gegenseitig neg...


Schwanger und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann,  ich bin gerade in der 14 SSW und stille noch meinen 2 jährigen Sohn. 2018 habe ich ein Mädchen bekommen, das ich bis in die Schwangerschaft mit meinem Sohn 2021 gestillt habe. Das heißt ich bin schwanger oder stille seit 2017. Bin ich dadurch Osteoporosegefährdet und sollte ich dazu Untersuchungen machen? Ich überl...


Schmierblutungen trotz Pilleneinnahme

Lieber Herr Dr Mallmann, ich nehme aufgrund von Endometriose durchgehend die Cerazette. Seit ca einer Woche habe ich Schmierblutungen und recht starke "Regelschmerzen". Seit Mittwoch nehme ich auf Anraten meines Frauenarztes die Pille alle 12 Stunden, eine Besserung ist leider noch immer nicht in Sicht. Mein Frauenarzt hat erst am Dienstag wied...