Frage: Schon wieder?

Hallo, ich war anfan Mai bei meinem Hausarzt, weil ich schmerzen und einen knubbel am Hintern hatte. Mein HA sagte zu mir es wäre eine Analvenenthrombose und hat mir eine Heparinsalbe verschrieben, sie ging auch ganz gut weg nun habe ich wieder schmerzen und habe gesehen das sich eine 2. kleinere gebildet hat. Ist das normal das da nochmal eine kommt ?Wie lange dauert das bis ich das komplett los bin? Ich bin alleinerziehend mit einer 4 jährigen Tochter das heißt wirklich schonen und auf dem Bauch liegen kann ich da nicht. Liebe Grüße Rockermama

von Rockermama am 03.06.2015, 10:26



Antwort auf: Schon wieder?

Wenn Hämorrhoiden und oder Analvenenthrombosen wiederholt auftreten, würde ich dringend eine Behandlung beim Proktologen empfehlen. Es gibt verschiedene Verfahren (Entfernung, Verödung usw.) die die Erkrankung heilen oder zumindest lange herauszögern kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.06.2015