Frage: Schmierblutungen vor Periode

Guten Abend Herr Mallmann Immer ca 3 Tage vor der Periode bekomme ich(32)Schmierblutungen.Auch nach der Periode sind es ca 1-2 Tage SB.Mich stören vorallem die Tage davor.Gynäkologisch ist alles ok.Wurde auch US gemacht. Meine Frage:gibt es natürliche Medikamente die bei dieser Problematik helfen können?Möchte keine chemischen nehmen. Vielen Dank und freundliche Grüsse

von mamselle am 24.10.2016, 17:43



Antwort auf: Schmierblutungen vor Periode

Agnus castus hat sich bei Zyklus- und Blutungsstörungen bewährt. Wichtig ist es, bei unklaren Blutungen Chlamydien auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun gegen anhaltende Schmierblutungen mit der Kupferkette?

Sehr geehrter Herr Mallmann, Mir wurde vor 6 Monaten und 8 Tagen die Kupferkette eingesetzt. Seither habe ich fast durchgehend Blutungen. Meine Periode ist, soweit sich das sagen lässt, 7-9 Tage lang, danach habe ich ca. 4 Tage keine Blutungen bis dann Schmierblutungen einsetzen, meist habe ich dann weitere 2 Tage vor der nächsten Periode wiede...


Prednisolon, Langzeitzyklus und Schmierblutungen

Guten Abend, ich muss aktuell Prednisolon ausschleichen und bin noch bei 22,5 mg, sprich das dauert noch eine Weile. Muss das wegen eines Colitis Schubs nehmen. Nehme normal die Pille Maxim dauerhaft und hatte damit bisher keine Probleme, nun habe ich seit 2 Wochen Schmierblutungen und seit heute sogar Unterleibskrämpfe dazu. Macht es Sin...


Eisenmangel - schmierblutungen

Hallo Dr.Mallmann, ich habe im Oktober 2022 entbunden, 4 Wochen nach der Geburt habe ich die Minipille genommen und hatte sehr starke Blutungen. Nach einem Monat hatte ich sie abgesetzt und hatte ebenso wieder Blutungen. Dann im Januar 2023 habe ich die Hormonspirale einführen lassen. Und seit dem habe ich immer wieder mal schmierblutungen + nor...


Blut vor Periode

Guten Tag Vor zwei Tagen hatte ich blutigen Schleim auf den Toilettenpapier. Da meine Periode nun an der Zeit wäre habe ich mir nichts dabei gedacht. Allerdings kam keine weitere Blutung bisher. Kann etwas Schleimhaut schon zuvor durch den Stuhlgang abgegangen sein oder klingt das eher nach einem Problem im Darm?


Blutdruck vor Periode

Guten Tag Herr Mallmann, Ich möchte Sie gerne fragen, wann ca. der Blutdruck vor Periode steigen kann? Lt. Meiner Zyklusapps befinde ich mich 4 Tage vor meiner Periode.  Mein Blutdruck lag eben (trotz Tabletten) bei 151/80. Was natürlich sehr hoch ist. Ist ein Anstieg 4 Tage vor Periode schon möglich?  Ich werde gerade auf neue Tabletten ...


Vor Periode

Hallo, ich habe vor 7 Monaten mein 4. Kind auf die Welt gebracht, per Kaiserschnitt. Seit dem hab ich vor meiner Periode ein absoluten Chaos. Ich bekomme nicht jedes Mal aber häufig vor der Periode starke Panikattacken und denke ständig ich habe irgendwas aber auch noch andere Sachen herzrasen manchmal und so weiter. Nun merke ich, ich bin ungefäh...


Ständige Schmierblutungen lange vor Eintritt der Periode

Sehr geehrter Dr. Mallmann,  ich bin vor 22 Monaten Mutter geworden und habe 2 Monate nach der Geburt erneut meine Periode bekommen. Kurz danach stellte ich fest, dass bereits 7-10 Tage vor Eintritt meiner Periode Schmierblutungen einsetzten (so gut wie in jedem Zyklus). Ich habe das Gefühl, dass es in den letzten 6 Monaten besonders schlimm ge...


Schmierblutungen trotz Pilleneinnahme

Lieber Herr Dr Mallmann, ich nehme aufgrund von Endometriose durchgehend die Cerazette. Seit ca einer Woche habe ich Schmierblutungen und recht starke "Regelschmerzen". Seit Mittwoch nehme ich auf Anraten meines Frauenarztes die Pille alle 12 Stunden, eine Besserung ist leider noch immer nicht in Sicht. Mein Frauenarzt hat erst am Dienstag wied...


Pille + Thomapyrin Schmierblutungen

Hallo, Ich nehme die Pille durch ohne Pausen, nun ist es so dass ich wegen Kopfschmerzen die ich öfters habe thomapyrin bei Bedarf nehme.  Jedesmal wenn ich thomapyrin genommen habe habe ich ein paar Tage später schmierblutungen bekommen. Vor einem Monat hatte ich zweimal in einer Thomapyrin genommen und seit dem habe ich morgens immer schmi...


Schmierblutungen

Hallo Dr. Malmen, ich nehme schon über mehrere Jahre die Minsitiston 30 ein. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten bemerkt, dass ich immer ca. 1 Woche vor meiner Periode zwischenblutungen bekomme bzw. habe ich für ein paar Tage bräunlichen Ausfluss aber auch nur wenig also wie normalen Ausfluss aber halt in braun. Auch habe ich nach der Periode z.B d...