Schmerzen an einem bestimmten Punkt der Gebärmutter

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen an einem bestimmten Punkt der Gebärmutter

Sehr geehrter herr Dr. Mallmann heute stellte ich zufällig fest, dass ein bestimmter Punkt meiner Gebärmutter immer noch schmerzt, wenn ich auf diesen Punkt auf meinem Bauch drücke. Es fühlt sich wie eine Art blauer Fleck von innen an, ähnlich auch wie eine Verspannung im Rücken, nur dass dies eben in meinem Bauch an einer bestimmten Stelle ist. Ich kenne diesen etwas schmerzenden Punkt seit der Entbindung meines Sohnes per Kaiserschnitt vor fast genau einem Jahr, allerdings ist mir heute ganz bewusst aufgefallen, dass dieser Schmerz-Punkt immernoch da ist. Auch finde ich, dass mein Bauch immernoch sehr gerundet ist, welches mir nicht vorkommt, wie übriggebliebene Pfunde, sondern mehr wie eine nicht vollständige Rückbildung. Ist dies normal nach einem Kaiserschnitt? Was könnte dieser Schmerz-Punkt sein und könnte er mit der Geburt bzw. dem Kaiserschnitt in Verbindung stehen? Leider konnte ich erst in drei Wochen einen Arzttermin erhalten und bin doch etwas ängstlich. Über Ihre Rückmeldung freue ich mich sehr und danke Ihnen im Voraus.

von Jessika32 am 06.06.2014, 16:30



Antwort auf: Schmerzen an einem bestimmten Punkt der Gebärmutter

Lokale Schmerzen nach einer Operation können durch Verspannungen, Verwachsungen usw. bedingt sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.06.2014



Antwort auf: Schmerzen an einem bestimmten Punkt der Gebärmutter

Hallo, wenn anders abgeklärt wurde und es sich um Verspannungen oder Narbenschmerzen handelt, kann der Otheopath sehr gut helfen. alles Gute

von ajonte am 10.06.2014, 19:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Implanon Schmerzen

Hallo, ich habe mir letzte Woche das Implanon einsetzen lassen. ich habe seitdem starke Schmerzen wenn ich meinen Arm beuge und das Gefühl, dass der hintere Teil des Stäbchens zu weit oben liegt, da dessen Ecke beim beugen meines Arms nach oben drückt was sehr weh tut. ich denke nicht das das normal ist und es wird auch nicht besser. ist ...


Schmerzen nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden. Da er 14 Tage nach ET immer noch nicht raus wollte, wurde ich mit dem Balonkatheter eingeleitet.  Aufgrund der PDA nach der ich irgendwann verlangt hatte, habe ich den Druck nach unten nicht gespürt und die Pressphase dauerte dementsprechend leider sehr lange.. Ca 3 St...


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag Ich habe vor 2 Jahren die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seither hatte ich ständig Magenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Bei der Kontrolle sagten sie mir nach 1 Jahr, dass alles gut ist und die Schmerzen eher vom Darm als von der Spirale kommen wahrscheinlich. Ich ging darauf hin zum Hausarzt und liess mich untersuchen. Z...


Gebärmutter schmerzen

Sehr geehrter Herr Mallmann,    ich habe am 14.12 Entbunden und habe seit einiger zeit Abends Gebärmutter schmerzen. Die Schmerzen würde ich als Dumpf beschreiben ich fühle einen tiefen schmerz den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich Stille voll und habe noch nicht meine Periode bekommen ich weiss nicht ob es damit zussmmenhängt. Ich wa...


Gebärmutter Senkung

Hallo Dr . Möllemann, Meine Ärztin hat mir wg einer Gebärmutter Senkung  Oekolp Zäpfchen 0,03 mg und Estriol Creme verordnet.  Ausserdem nehme ich noch 200 mg Farmenita  Oral ein, 14 tägig. Die Zäpfchen verwende ich 2 mal Wöchentlich,  die Creme ( 1mg ) 2- 5 mal Wöchentlich.  Die ersten Anwendungen der Zäpfchen habe ich gut vertragen, ...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ich lag 4Tage im Krankenhaus und hatte dort schon keine wirkliche Blutung,nun ist heute der 21.3 und gegen Nachmittag war im Becken ein kurzer Schmerz ,ich stand auf weil es sich merkwürdig angefüllt ha...


Noch immer Schmerzen nach vaginaler Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 20 Tagen vaginal mein Kind zur Welt gebracht. Dadurch habe ich leider einige Scheidenrisse bekommen, die auch genäht wurden. Die Fäden haben sich alle bis auf einen in den letzten Tagen gelöst. Dennoch habe ich noch einseitige Schmerzen. Auch konnte ich noch auf einer Seite einen Hubbel feststellen und im S...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, die Geburt meine Sohnes ist nun fast 19 Monate her. Und ich habe 10 Monate danach alleine mit meinem Sohn gelebt+ die ganze Schwangerschaft über (bin alleinerziehend). Habe also auch knapp 2 Jahre keinen Sex gehabt. Seit 8 Monaten habe ich jetzt aber einen Freund und habe immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr...