Rückenschmerz bei Bewegung Belastung durch Mirena?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rückenschmerz bei Bewegung Belastung durch Mirena?

Sehr geehrter Herr Dr., Ich habe seid nun 3 Jahren die Mirena! Und es haben sich seid dem folgende Dinge in mein Leben geschlichen .... besonders schlimm sind die Rückenschmerzen die bei Bewegung entstehen .... erst dachte ich ok Verschleiß ect , werde auch schon 40 ! Und nach 3 Kindern ect .... aber da ich auch noch andere Probleme habe wie Stimmungsschwankungen, Angstzuständen und auch ganz schlimm Libido Verlust.... durchforstete ich das Netz ! Und die Berichte passten auf mein Bild ! Ich hoffe mit dem Ziehen lassen verschwinden die Schmerzen und Probleme wieder ! Haben sie von speziell Rückenschmerzen auch schon gehört ? Welche die in Kreuzbeinhoehe sind ? Danke fuer Ihre Antwort

von lienchen11 am 16.08.2017, 04:53



Antwort auf: Rückenschmerz bei Bewegung Belastung durch Mirena?

Rückenschmerzen werden vom Hersteller der Hormonspirale als häufige Nebenwirkung angegeben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verschiedene Gestagene und Belastung der Leber

Hallo! Ich nehme die Belara und ich habe gehört, dass es ein Buch namens "bittere Pillen" gibt, das davon abrät, dass man Pillen mit dem Belara-Gestagen nimmt, weil dies starke Gestagen die Leber mehr belasten würde und z.B. die miranova und Leios empfehlenswert wären. Ist das wahr? Dann würde ich nämlich die Miranova oder Leios nehmen wollen. Mei...


Bauchschmerzen nach Belastung

Lieber Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort letztens. Ich hätte eine neue Frage: Ich stelle fest, dass mein Bauch nach Belastung und Stresssituationen (ich arbeite mit Kindern) weh tut, irgendwie härter ist, spannt und ich habe so ein Druckgefühl. Wenn ich mittags heimkomme, muss ich mich erstmal ausgiebig hinlegen und dann...


Blutungen durch Belastung? ?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Könnte es sein, dass 7 Monate nach Geburt unter "Belastung" Blutungen auftreten? Mit Belastung meine ich Spaziergang und normale haushaltsübliche Tätigkeiten. Ich verhüte mit der Mikropille, die Blutung hält nun aber schon 2 Wochen an. Danke für eine Antwort.


Brüste tun bei jeder Bewegung Weh?

Hallo, ich habe vor 6 Wochen die Pille abgesetzt weil ich Hormonfrei Verhüten möchte und hab mich für der Temperatur messen Methode entschieden. Jetzt Schmerzt mir seid ca 1 Woche die Brust, und fühle mich wie vom LKW überfahren und noch so üaar Anzeichen wie bei einer Schwangerschaft . Meine Periode ist auch 6 Tage überfällig wo ich aber einfach...


Belastung nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Entbindung ist nun 8 Monate her, und ich habe mich wieder im Fitnessstudio angemeldet. Früher habe ich viel Krafttraining gemacht. Nun habe ich Kniebeugen mit 20kg Zusatzgewicht gemacht, ist das noch Zuviel für den Beckenboden? Ich hatte über das Wochenende am Wc Papier im Ausfluss eine wirklich minimale Blut...


Stillpille trotz psychischer Belastung ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn. Meine Periode hat trotzdem 4 Wochen nach Geburt wieder eingesetzt und ist ziemlich stark und schmerzhaft. Ich habe daher neben dem Verhütungswunsch bei meiner Ärztin nach der Stillpille gefragt. Sie sagte, es gäbe da die Desogestrel oder Slinda. Da ich an Panikattacken und einer Angst...


Psychische Belastung durch Slinda?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und seit 1,5 Monaten nehme ich die Stillpille ,,Slinda".  Durch eine langjährige Angststörung, bin ich von Haus aus psychisch etwas belastet. Seit der Geburt bin ich recht stabil. Nun merke ich seit  ca 3 Wochen wieder eine leichte Zunahme der Symptome (Angst,Panik,Erschöpfung). In Absprache mit meinem ...


Nachfrage psychische Belastung durch Slinda?

Vielen Dank für die Antwort. Wäre es möglich das sich die mögliche Nebenwirkung (falls es von der Slinda kommt) auch mit der Zeit regulieren würde? Anfängliche Nebenwirkungen wie zB Schmierblutungen regulieren sich manchmal ja auch mit der Zeit. Falls es von der Slinda käme und ich die Pille daher absetzen würde...gäbe es Pillenwirkstoffe, d...