Roter harter ,,bobbel,, an Kaiserschnittnarbe.

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Roter harter ,,bobbel,, an Kaiserschnittnarbe.

Hallo, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe Sie können mir helfen. Am 21.10 habe Ich einen Kaiserschnitt bekommen, die Narbe ist gut verheilt man sieht nur noch einen minimalen Strich, das einzigste was geblieben ist, ist ein Roter ,,bobbel,, also man merkt eine richtige Wölbung und es ist rot ca so groß wie eine Erbse (nicht so dick)... Ich dachte erst es ist ein Pickel, aber das ist es nicht, dieser Bobbel ( Ich weis nicht wie Ich es sonst beschrieben könnte) ist ca 1 Woche nach dem Kaiserschnitt gekommen, erst war er dunkel und wurde dan rot... Er ist hart als ob da etwas drin stecken würde, weh tut Er aber nicht. Ich habe mal versucht es auszudrücken, was nicht gerade angenehm ist und dabei läuft dan Eiter raus (Ich denke zumindestens das es sich um Eiter handelt.) Was kann das sein ? Liebe Grüße.

von JungeMamix3 am 26.03.2015, 15:53



Antwort auf: Roter harter ,,bobbel,, an Kaiserschnittnarbe.

Bei dem „Bobbel“ könnte es sich um einen kleinen Abszess handeln. Lassen Sie das untersuchen und ggf. behandeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann die kaiserschnittnarbe nach 5 Jahren noch weh tun?

Ich habe 2012 mein Sohn per Kaiserschnitt entbunden und 2015 meine Zwillinge per Kaiserschnitt. Es war alles normal und gut verwachsen. Hatte mal beim turnen mit den Kindern probleme das ich danach nicht mehr laufen konnte und war im Krankenhaus, war alles gut, beim Frauenarzt Untersuchungen auch alles gut. Meine frage...ich habe immer mal Krämpfe ...


Schmerz an Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Dr. Mallmann, ich hatte für 10 Wochen einen Kaiserschnitt. Sie Narbe geht vom einen Beckenknochen zum anderen. An einer Seite habe ich ca 1 cm über der Narbe eine längliche Verhärtung. Auch habe ich ab und an ein stechen/zicken in Bereich der Narbe. Es fühlt sich an als wäre es unter der Haut. Könnten das Verwachsungen sein oder ist d...


Schmerzen Kaiserschnittnarbe nach Sport

Hallo Mein Kaiserschnitt ist 10 Monate her und bei meinem letzten Besuch beim FA war die Narbe auch sehr gut verheilt laut meiner Ärztin. Jetzt mache ich seit ca 2 Wochen etwas mehr Sport zuhause z.B. Cardio. Aber ab und an tut dann die Narbe weh oder zumindest die Gegend. Ob während dem Sport oder auch einfach so. Sollte ich mir da Sorgen machen...


Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrter HerrDr. Möllemann, der Kaiserschnitt ist jetzt 6 Wochen her. Die Narbe ist anhaltend stark gerötet. Auf ganzer Länge und auch die Einstichstellen des intracutanen Fadens. Die Gyn vermutet eine allergische Reaktion auf den Faden. Kann dies sein? Und wenn ja, kann ich da etwas gegen machen? Diese Antwort ist sie mir leider schuldig...


Kaiserschnitt narbe

Hallo habe 6 Monate per ks mein Sohn zu Welt bekommen und ist meine ks Nabe ca halbes Zentimeter aufgegangen also so Loch ist jetzt drinnen geht es wieder zu von alleine oder sollte ich zum Arzt damit


Schmerzen Kaiserschnittnarbe

Guten Tag, ich habe seit zwei Tagen Corona. Durch den vielen Schleim im Hals, huste ich häufig. Dadurch habe ich jetzt aber Schmerzen rechts an meiner Kaiserschnittnarbe. Beim Husten, Laufen und Stehen. Im Sitzen und Liegen habe ich meistens keine Schmerzen. Der zweite Kaiserschnitt ist jetzt 10 Wochen her, hatte dieses Mal aber auch an der St...


Kaiserschnittnarbe Loch

Guten Abend Bei mir wurde bei einer MRT Untersuchung durch Zufall gesehen das an meiner KS Narbe ein kleines Loch ist.. Man ist nicht weiter drauf eingegangen weil es eine andere Abteilung war... Kann man mit einem Narbenbruch normal weiter machen, oder sollte man es operieren lassen? Ich hatte 2 KS und der letzte ist 10 Jahre her


Kaiserschnittnarbe

Guten Tag, Ich habe vor 2 Monaten mein 4.Kind per 4.Kaiserschnitt entbunden. Zwischen den Geburten waren immer 4 bzw 5 Jahre und ich hatte nie Probleme. Beim aktuellen Kaiserschnitt wurde mir gesagt, dass die Narbe fast keine Verwachsungen hatte und im Op Bericht steht dass ich einen 5.Kaiserschnitt haben könnte, ich sollte mich nur in der 30....


Kaiserschnitt narbe

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich hab am 08.08.22 mein Sohn António Raúl per Kaiserschnitt bekommen und hatte bis gestern keine Beschwerden. Seit einem Monat habe in einen Minijob in der Tankstelle und muss ab und zu etwas anpacken beim Getränke auffüllen. Gestern hatte ich einen langem Tag auf der Arbeit aber hatte nicht wirklich was schweres getragen,...


Kaiserschnittnarbe

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte 2017 und 2020 einen Kaiserschnitt. Letzte Woche fiel mir auf, dass es unter der Haut über dem Kaiserschnitt ziemlich hubbelig/uneben ist. Ob das schon immer ist, weiß ich nicht. Ist das normal?  Danke Melvan