Frage: Rosacea Hautpflege

Hallo,ich habe schon seid ein paar Jahren Rosacea. Habe hauptsächlich Metrolotion genommen,zwischenzeitlich andere aus der Apotheke,die dort gemischt wurde. Auch mal ein leichtes Antibiotika. Jetzt habe ich anscheinend nen Schub,alles rot im Gesicht,mit vielen kleinen Gelblichen Pickelchen. Termin erst Ende Januar. Jetzt hab ich gelesen,dass es z.b Eucerin gibt umd das allgemeine Hautbild zu verbessern. Habe eine Probepackung bekommen mit Pflegecreme und Reinigungslotion. Jetzt meine Frage: Gibt es außer Eucerin noch andere Alternativen an Cremes und Reinigungslotionen dir man so kaufen kann? Vielleicht auch in Drogeriemärkten,die sich vielleicht als gut erwiesen haben? Wenn es natürlich die Tage nicht besser wird,gehe ich direkt nochmal zum Hautarzt,das ist klar. Ich hoffe,dass Sie vielleicht nen Tipp hätten. Lg Pupsi

von Pupsi29 am 07.10.2015, 00:09



Antwort auf: Rosacea Hautpflege

Die Therapie von Rosacea ist ausgesprochen schwierig und vom aktuellen Befund abhängig. Da werden sie Ihren Hautarzt bemühen müssen. Ohne dass ich Ihnen irgendwelche Erfolgszahlen nennen könnte, halte ich einen Versuch mit wechselnden Waschungen mit Salbei und Kamilletees für sinnvoll. Toi, toi. Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.10.2015