Frage: Rötung der Brust nach Brust-op

Hallo, ich hatte Ihnen am 2.7. 2014 schon einmal geschrieben. Es geht um die gerötete Brust nach Bruststraffung bzw. -vergrößerung. Ich habe mittlerweile das 2. Antibiotikum(erst cefuhexal 2x250,dann cefuhexal 2x500 und jetzt amoxiclav 2x1) und es tritt keine Besserung ein. Sie haben mir damals zu einem Brustultraschall geraten.Also war ich gestern bei meiner FÄ die die Brust geschallt hat,aber nichts feststellen konnte,ausser einem etwas verdichteten Brustgewebe in der ganzen brust(nicht stellenweise)... sie weiß auch nicht was es sein kann! Was bedeutet verdichtetes Brustgewebe? Sind das Entzündungen,Lymph-oder Wassereinlagerungen???Habe vergessen zu fragen was das heißt/bedeutet. Vielen Dank im Voraus

von hopsi79 am 15.07.2014, 14:19



Antwort auf: Rötung der Brust nach Brust-op

Das Drüsengewebe kann verschieden stark mit Fettgewebe aufgelockert sein. Wenn das Drüsengewebe eng aneinander liegt, spricht man von dichtem Gewebe. Wenn keine Erklärung für die Rötung der Brust gefunden wird, könnten Sie vielleicht Rat in einem Brustzentrum suchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustkrebs-Risiko / Stillen nach Brust-OP

Lieber Herr Dr. Mallmann Ich bin Mutter von drei Kindern. Im Sep09 habe ich mein drittes Kind abgestillt (Stillzeit bei jedem Kind etwa 1 Jahr). Bald nach dem Abstillen habe ich eine Verhärtung in der rechten Brust gespürt. Zunächst habe ich es selber noch als leichten Milchstau gesehen, es ging aber nicht weg. Im November dann bin ich zu FÄ, die ...


Brust-OP im Ausland?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im August 2010 meine Tochter Temari zur Welt gebracht. Meine Brust ist seitdem sehr lediert und hat sich auch in einem Jahr in KEINSTER Weise erholt, es ist eher das Gegenteil passiert. Es ist quasi nurnoch Haut, die herunterhängt, kein Widerstand, keine Festigkeit mehr. Ich möchte mich jetzt eine...


Wann wieder fit nach Brust-OP

Ich muss mich wegen eines wahrscheinlich gutartigen Tumors in einem Milchgang der rechten Brust operieren lassen. Wie lange dauert es, bis man wieder Duschen und Auto fahren darf/kann, Hausarbeit erledigen, Sport machen? Danke!