Frage: Regel verschieben

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich plane Ende August einen Urlaub und möchte dort gerne mit meinem kleinen Sohn das Schwimmen üben. Hierfür müßte ich meine Regelblutung verschieben. Könnten Sie mir hierzu einen Rat geben? Ich bin selber Kollegin (Innere), 42 Jahre alt, früher Pilleneinnahme ohne Probleme, Nr, keine Thrombosen. Herzlichen Dank und viele Grüße M.

von Mäusin am 04.07.2017, 20:45



Antwort auf: Regel verschieben

Durch die Einnahme einer Pille besteht ausgerechnet zu Beginn der Einnahme ein erhöhtes Risiko für Gefäßerkrankungen, dass bei Kombinationspille und Alter über 40 durchaus das 10fache übersteigen kann. Bei der östrogenfreien Pille ist die Risikosteigerung nicht wirklich bekannt, die meisten Experten gehen aber von einem geringeren Risiko aus. Wenn die Verschiebung im August stattfinden soll, müsste dann mit dieser Pille ein Zyklus zuvor begonnen werden. Da das erhöhte Risiko durch die Reiseumstände (enge Sitze im Flugzeug, Kfz, Bus usw...) verschlechtert wird, bitte ich meine Patientinnen, angepasste Hygienemaßnahmen (häufiges Wechseln von Tampons usw.) zu erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regel verschieben ohne Pille???

Hallo, ich nehme seit einigen Jahren keine Pille mehr. Nun fliegen wir in gut 2 Monaten in den Urlaub (Badeurlaub „Ägypten“) und ich müsste rein rechnerisch genau in diesen 2 ½ Wochen Urlaub meine Periode bekommen. Mit der Pille war eine Verschiebung ja kein Problem, aber jetzt? Hat jemand einen guten Tipp was ich machen bzw. einnehmen kann ...


Regel verschieben

Hallo, ich möchte gerne meine Periode verschieben. Ich nehme derzeit weder die Pille noch sonstige Verhütungsmittel. Mit kommt es auch nicht auch irgendwelchen Schwangerschftsschutz an..ich will lediglich meine Periode nicht zum regulären Zeitpunkt bekommen. Was hab ich für Möglichkeiten? Vielen Dank


Regel verschieben

Hallo, ich fahre nächsten Monat in Urlaub. Und gerade in diesen Zeitraum sollte ich meine Tage bekommen. Da bei mir die Tage seeehr stark sind und lange dauern 2 Wochen, habe dadurch niedrigen HB und Eisenwert. Ich habe die Kupferkette. Heute ist der erster Tag meiner Blutung. Gibt es die Möglichkeit die Regel zu verschieben? Die Arzthelferin h...


Regel verschieben

Hallo, ich habe Ihnen schon mal geschrieben, bezüglich Regel mit der Pille verschieben. Ich fahre in 2 Wochen in Urlaub und wollte meine Regel mit der Pille verschieben. Da meine Tage wegen der Spirale sehr stark sind. Habe ich im letzten Zyklus mit der Pille angefangen. Mein FA hat gemeint ich soll die Pille 2 Monate durchnehmen. Sie haben mir...


gestagenpille-regel verschieben

Hallo Herr Doktor Mallmann! erste einmal ein großes Lob für alle Ärzte hier im Forum!!!!! nachdem ich die Minipille Leona nicht vertragen(starke Kopfschmerzen und Übelkeit) habe ,dennoch aber meine Regel im Urlaub verschieben möchte ist meine Frage ob ich mit einer reinen Gestagen Pille.(Desirett) meine Regel sicher verschieben kann. Lg! ...


ich möchte aus persönlichen gründen meine regel verschieben.

ich fange mit meiner pille immer auf einem sonntag an. nun möchte ich aus persönlichen gründen immer schon auf einem freitag mit der pille anfangen. soll ich jetzt am besten mit der pille 2 tage eher aufhören und dementsprechend 2tage eher anfangen oder soll ich die pille 21 tage nehmen und dann einfach schon auf einem freitag statt sonntag mit der...


ich möchte aus persönlichen gründen meine regel verschieben.

ich fange mit meiner pille immer auf einem sonntag an. nun möchte ich aus persönlichen gründen immer schon auf einem freitag mit der pille anfangen. soll ich jetzt am besten mit der pille 2 tage eher aufhören und dementsprechend 2tage eher anfangen oder soll ich die pille 21 tage nehmen und dann einfach schon auf einem freitag statt sonntag mit der...


regel verschieben nuva

lieber doc! sie haben mir in der ss so oft geholfen, danke!!! Zwerg ist jetzt 6 Monate alt ,-))) nur kurze frage: diesen samstag sollte der nuvaring nach 3 wo raus. di würde blutung kommen, habe aber do morgen einen gyn Termin, kann ich diesen ring länger drinnen lassen bis mitwoch, um die blutung nach hinten zuverschieben, oder besser sof...


Regel verschieben

Guten Morgen Herr Dr Mallmann, ich bin 42, habe 2 Kinder, und einen noch geregelten Zyklus von meist 28 Tagen. Früher habe ich mit der Pille verhütet, nehme jetzt seit Jahren nichts mehr. Ich vertrage nicht die Cerazette. Ich bekomme um den 24.1. herum wieder meine Regel und möchte sie wg Urlsub etc gern verschieben. Ich wäre gern zu meiner FÄ geg...


Regel verschieben mit Duphaston?!

Guten Tag, ich möchte auf Urlaub fahren und genau dann sollte ich die Regelblutung haben. Mein FA hat mir Duphaston 10mg 2x1 verschrieben, gar nicht viel dazu gesagt. Dann habe ich den Beipackzettel gelesen, naja steht doch so einiges drauf. Ich habe sonst auch keine Erfahrungen und hatte noch nie zuvor meine Regelblutung verschieben müssen. W...