Frage: Plötzlich ausbleibende Periode

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe im Januar meine Tochter spontan entbunden. Meine erste Periode hatte ich (trotz Stillen) nach ca 7 Monaten. Die letzten beiden Male auch sehr regelmäßig nach 29 Tagen. Nun bin ich diesen Monat schon 10 Tage drüber. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Wir stillen im Moment wieder ein bisschen mehr. Kann es daran liegen? Sollte ich es kontrollieren lassen? Vielen Dank!

von Sandra1501 am 10.11.2015, 09:00



Antwort auf: Plötzlich ausbleibende Periode

Beim Stillen kann die Regelblutung aussetzen. Andere Ursachen können nur mit einer Untersuchung ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ausbleibende Periode

Guten Tag, Ich habe meine Periode das letzte mal Mitte Januar bekommen. Mitte Februar ist sie ausgeblieben. Ich habe auch Mitte Februar die Pille (maxim) abgesetzt, hätte also die Februar-Periode noch unter dem Einfluss der Pille bekommen müssen da ich die Packung vollständig zu ende genommen habe. Heute müsste ich eigentlich erneut meine Per...


Teenager ausbleibende Periode

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, unsere Tochter, 14 Jahre alt, hat seit knapp einem Jahr ihre Periode. Bisher "fast" regelmäßig, jedoch kommt die Periode nun seit über zwei Monaten nicht mehr (eine SS absolut ausgeschlossen). Letzte Woche hatte sie an einem Tag eine Schmierblutung, viele Pickel, dann aber nichts mehr. Sollen wir noch abwarten oder rat...


Blutungen brauner Ausfluss ausbleibende Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, erst einmal ist es mir bewusst das sie keine Diagnose aus der Ferne stellen können, in erster Linie würde ich gerne die Arbeitsweise meines gyn hinterfragen wenn man von den Symptomen mehr sagen kann nehm ich jede Information dankend an :) Also.... Ende August hat alles angefangen zu erst dunkler Ausfluss... ein paar Ta...


Ausbleibende Periode wegen Zyste

Guten Tag, ich habe seit fast 4 Jahren eine Eierstockzyste, die nur langsam wachsend ist. Vor meiner letzten Schwangerschaft war sie noch relativ klein, direkt nach der Schwangerschaft hatte sie einen Durchmesser von 3,5 cm, mittlerweile, 2,5 Jahre später liegt der Durchmesser bei 6,2 cm. Meine Fraunenärztin will operieren, da ich aber überhaupt...


Ausbleibende Periode

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe folgendes Anliegen: meine Tochter ist am 21. Juni 2017 geboren. Als sie 7 Monate alt war, habe ich zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen. Die darauffolgenden 3 Monate jeweils regelmäßig. Nun warte ich seit der letzten Periode (Beginn 16.04.) auf meine Periode, doch sie will einfach nicht kommen. Ich h...


ausbleibende periode normal?

guten Tag Herr Mallmann, ich habe letzten Monat 3 Tage die Bellissima genommen am ersten Tag (01.06.18) meiner regelblutung dann diese aber direkt nach 3 Tagen aufgehört da es mir sehr schlecht ging und meine Tage haben 12 Tage gedauert. Zur meiner Frage ich hätte meine Tage jetzt vor 4 Tagen bekommen sollen, ich habe keine periodenartigen unterl...


Ausbleibende Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe auch eine Frage, die mich derzeit etwas nervös macht Ich hatte meine letzte Periode am 8.7.18 und hätte demnach meine nächste Periode am 5.8.18 bekommen müssen. Die kam allerdings nicht. Schwanger kann ich nicht sein da ich 1. Sterilisiert bin und 2. Nur einmal am 28.7 ungeschützten Verkehr hatte Ich habe allerdi...


Plötzlich wieder ausbleibende Periode Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (34) habe vor genau 12 Monaten meine 2. Tochter zur Welt gebracht. Nach der ersten Geburt vor 4 Jahren, kam die Regel nach 6 Monaten sehr regelmässig wieder. Auch diesemal kam die Periode nach 6 Monaten wieder, allerdings deutlich unregelmässiger. Die Zykluslänge schwankt zwischen 20 und 32 Tagen. Da ich NFP ...


Ausbleibende Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe momentan einige Probleme mit meinem Zyklus. Zur Vorgeschichte Ich hatte 4 Kaiserschnitte. Den letzten im Dezember 2016 . Ich habe mich damals gleich sterilisieren lassen. Im September 2018 habe ich keine periode bekommen. Ich hatte Angst vorzeitig in den Wechseljahren zu sein. Deshalb war ich beim Arzt. Beim Ul...


Ausbleibende Periode

Guten Abend Dr. Mallmann. Ich habe am 05.02.2023 meine Tochter auf natürlichem Wege zur Welt gebracht. Nach 5 Wochen Wochenfluss hatte ich in der 11. Woche nach der Geburt meine erste Periode. Seitdem kam diese allerdings nicht nochmal. Ich stille seit dem 2. Lebensmonat meine Tochter nicht mehr und verhüte auch nicht mittels Hormonen. Meine Fraue...