plötzlich auftretendes starkes brennen in der Scheide bei 10-jähriger Tochter

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: plötzlich auftretendes starkes brennen in der Scheide bei 10-jähriger Tochter

Guten Morgen, so langsam weiß ich mir keinen Rat mehr . Ab und an, so höchstens 1-2x im Monat hat meiner Tochter plötzlich nachts ein starkes brennen in der Scheide. War schon bei Kinderarzt und Gynäkologen. Die haben nichts gefunden. Kinderarzt tippte auf Würmer (hatte sie nicht), Gyn. hat, wie Kinderarzt Urin untersucht und nichts gefunden sowie äußerlich geschaut und Abstrich gemacht, auch nichts.... Dann ist es am nächsten Morgen wieder weg und höchstens 2 Nächte hintereinander bleibt es. Penaten- und Mykoderm Creme nutzen nicht wirklich. Schmerzmittel oral nutzt etwas. Sie beteuert, dass sie nicht an der Scheide mit Händen oder was anderem dran geht und sie hat dann auch keinen Saft oder so getrunken, der den Urin vielleicht schärfer macht. Eine Blasenentzündung oder Pilz wäre ja wohl nicht weg tagsüber und käme dann nachts wieder...Bin total ratlos... an welchen Arzt könnte ich mich denn noch wenden? Ach, sie hat das schon länger , so ab 8 Jahre und von der Entwicklung her, fängt sie gerade an sich körperlich ein wenig zu verändern, aber noch sehr kindlich.. Gruß Juani

von Juani am 24.07.2014, 09:37



Antwort auf: plötzlich auftretendes starkes brennen in der Scheide bei 10-jähriger Tochter

Es gibt Praxen oder Kliniken (meist Uniklinik), die sich auf Kindergynäkologie spezialisiert haben. Dort kann man mit Spezialgeräten in die Scheide schauen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.07.2014



Antwort auf: plötzlich auftretendes starkes brennen in der Scheide bei 10-jähriger Tochter

würde vielleicht mal zum Urologen. Das ist der Facharzt für Harnwege,Nieren,Blase. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 24.07.2014, 17:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen in Scheide und Harnröhre

Sehr geehrter Herr Dr. mallmann, im letzten Jahr hatte ich gehäuft Blasenentzündungen, jeden Monat eigentlich einmal. Ich nahm immer das Antibiotikum Ciprofloxacin. Leider habe ich schon seit ca 15 Jahre Probleme mit den BE's, kenne mich auch ganz gut mit der Vorbeugung aus. Jedenfalls gehen die Schmerzen der akuten Entzündung mit dem genannten A...


Brennen in de Scheide

GUten Tag, ich habe vor ca 7 Tage Slipeinlagen gekauft, versehentlich mit Duft, und am Abend fing es an in der Scheide zu brennen. Die Schamlippen wurden rot, was mit Vagisan weg ging, allerdings habe ich das Brennen immer noch. Ich habe 4 Tage Döderlein genommen, da wurde das Brennen noch stärker von. Kann das eine Allergie sein, oder habe...


Jucken und Brennen an der Scheide bei 9jähriger

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann Meine Tochter (9J) hat immer mal wieder Probleme an ihrer Scheide, die ist rot und juckt und brennt wenn sie pullert. Bisher cremt sie dann mit einer Bepanthensalbe ein. Aber da es immer wieder kommt ist es schon sonderbar. Soll ich sie wirklich schon mal einem Frauenarzt vorstellen? Oder kann es evtl. auch ein Kindera...


Brennen & Ziehen in Scheide/Blase, was könnte es sein?

Hallo, ich bin aktuel in der 12. SSW.. In der 10. SSW hatte ich eine Blasenentzündung, die 7 Tage mit Antibiotika behandelt wurde. Danach hatte ich dann eine Pilzinfektion, die 6 Tage mit Nyastin behandelt wurde. Trotzdem habe ich immer noch ein Brennen & Ziehen in der Scheiden- Blasengegend, welches mich an eine Blasenentzündung erinnert. Bei d...


Brennen und jucken in der scheide

Hallo, Ich habe seit 3 Wochen Beschwerden im intimbereich. Zunächst hatte ich wegen meiner Akne doxakne tabs eingenommen. Nach einer Woche hatte ich Beschwerden im intimbereich und es wurde pilz festgestellt. Kadefungin3 hat jedoch nicht geholfen und mir wurde inimur verschrieben. Auch nach der 6 tätigen Behandlung sind die Beschwerden noch d...


Brennen in der scheide

Guten Tag. Ich musste ein Antibiotikum nehmen ... nach etwa einer Woche nach der Behandlung hatte ich wieder gv. Währenddessen und danach brennt es jetzt in der scheide. Andere Symptome Symptome jucken o.ä habe ich nicht. Das brennen ist etwas weniger geworden. Könnte es sich um eine Infektion wegen des AB handeln. Habe jetzt erst erfahre dass e...


Brennen in der scheide

Guten morgen ! Vor zwei Wochen habe ich eine antibiotika Einnahme beendet. Und etwas danach begann ein brennen in und außerhalb der scheide. Und Schmerzen bei GV. Ich war Montag beim FA. Es wurde eine Pilzkultur angelegt und heute bekam ich das negative Ergebnis. Der absttich wurde montag unterm Mikroskop begutachtet. Eine Infektion hätte m...


Brennen äußerer Bereich der Scheide

Ich habe im Februar unseren Sohn spontan zur Welt gebracht. Hatte einen Damm und Scheidenriss 2. Grades - alles super verheilt. Nach ca. 6 Wochen fing das brennen an. Ich hatte Bakterien und einen Keim - wurde mit Antibiotika behandelt und die Abstriche sind inzwischen super. Leider habe ich im äußeren scheidenbereich ein brennen - so unangenehm da...


Brennen an der Scheide

Guten Tag, hab seit letzter Woche ein Brennen in der Scheide und es brennt am Ende des Wasser lassens auch im Scheidenausgangsbereich. Dachte zuerst es wäre eine Blasenentzündung in der Urinkultur waren jedoch keine Keime nachweisbar. Was kann ich noch tun bzw. Untersuchen lassen. Bin etwas ratlos, der Hausarzt meinte kein Harnwegsinfekt und gut is...


Scheidenpilz - Brennen in der Scheide trotz merhmaliger Einnahme Fluconazol

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit 10 Wochen habe ich einen Scheidenpilz. Die lokalen Mittel haben nicht angeschlagen. Aktuell nehme ich jeden zweiten Tag 1x 150 mg Fluconalzol, insg. 4x. Auch am Ende der Therapie brennt meine Scheide stark innen und ich bin unsicher, ob es noch ein Pilz oder "nur" eine Reaktion der gereizten Schleimhäute ist...